Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiWuBiene, 5. SSW am 27.01.2020, 15:11 Uhr

wann ca ET

Hey,
ich bin mir unsicher wann wohl der ET sein könnte.
Laut Rechner im Internet der 03.10.20, wenn ich mit dem Anfang meiner letzten Periode rechne 28.12.19.

Aber ich hatte am 10.01.20 ungefähr meinen Eisprung. Am 15.01.20 bin ich mir sehr sicher eine Einnistung gespürt zu haben (starkes ziepen linke seite). und Am 17.01.20 musste ich das erste mal Brechen.

Am 24.01.20 habe ich das erste Mal positiv getestet (clearblue 1-2) und heute am 27.01.20 (Clearblue 2-3)

Müsste dann der ET nicht mitte Oktober sein?
Kann mir da jemand helfen?
Frauenarzttermin hab ich noch nicht, es wurde heute erstmal nur Blut abgenommen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: wann ca ET

Antwort von aw92 am 27.01.2020, 15:28 Uhr

Anfang Oktober ist schon richtig. Es wird so gut wie immer nach der letzten Periode berechnet.
Im laufe der Schwangerschaft kann es sein, dass der Termin nochmal korrigiert wird. Aber wann du meinst eine Einnistung gehabt zu haben oder Sonst irgendwelche Daten sind dabei egal.
Es ist ja sowieso nur ein ungefähres Datum +- 10 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ca ET

Antwort von subidu am 27.01.2020, 19:24 Uhr

Dem stimme ich zu.

Dass es nicht 100 % Genau ist, dessen sind sich ja alle beteiligten bewusst. Aber die Periode ist nunmal der einzige offensichtliche Anhaltspunkt da nicht jede Frau weiß wann ihr Eisprung ist

Da nur ca 9 Prozent der Kinder tatsächlich am ET zur Welt kommen ist es letztlich ja egal ob ein paar Tage mehr oder weniger. Dein Kind wird schon wissen wann es kommen will, alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ca ET

Antwort von Becca09 am 28.01.2020, 9:28 Uhr

Es wird erstmal der 3.10. als Termin genommen. Wenn die Größe des Embryos, in den ersten 12 Schwangerschaftswochen, um eine Woche oder mehr abweicht, wird der Termin korrigiert.

Das ziepen war aber wahrscheinlich was anderes;) Die Gebärmutter ist mittig, unter dem Schambein.

Laut Eisprung (10.01.) wäre der ET am 02.10. Wie kommst du denn auf Mitte Oktober?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.