Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maubaby , 26. SSW am 27.10.2006, 12:29 Uhr

Wann bekommt man bescheid wegen Mutterschutz ?????

Hallo

Ich habe immer noch keinen Bescheid von meiner Firma wann mein ´Mutterschut beginnt !!
Ende Dezember sollte es normalerweise so weit sein !!!

LG Yvonne

 
7 Antworten:

Re: Wann bekommt man bescheid wegen Mutterschutz ?????

Antwort von emanski, 32. SSW am 27.10.2006, 12:41 Uhr

Den Mutterschutz hat bei mir die FA festgelegt.

Ich musste beim AG eine Bescheinigung wegen meiner Ss reingeben, da ich nur noch bedingt Schichtdienst arbeiten konnte. Da stand das mit drauf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommt man bescheid wegen Mutterschutz ?????

Antwort von luma444, 37. SSW am 27.10.2006, 12:42 Uhr

Hallo! Also bei mir war es so, dass ICH meinem Arbeitgeber Bescheid gegeben hab, ab wann ich im MuSchu bin. Dafür bekommst Du ja eine Bescheinigung vom FA.
Liebe Grüße,
luma444

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommt man bescheid wegen Mutterschutz ?????

Antwort von anjamarcel, 28. SSW am 27.10.2006, 13:20 Uhr

also bei mir habe ich auch eine bescheinigung vom Frauenarzt bekommen.darin stand der voraussichtliche entbindungstermin und der Beginn meines Mutterschutzes.
Musst du dann bei deinem Frauenarzt bescheid sagen, das du eine bescheinigung darüber für den AG brauchst.

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommt man bescheid wegen Mutterschutz ?????

Antwort von Lena_1977, 25. SSW am 27.10.2006, 13:30 Uhr

Das legt der FA fest

a) hat er mir einen Eintrag in den MuPa geschrieben
b) steht das Datum auf der Schwangerschaftsbescheinigung, die ich meinem Arbeitgeber geben mußte
c) bekomme ich in der 33. SSW eine Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld vom FA.

Ich rechne zur Zeit die Urlaubstage durch und überlege, wann ich früher gehen kann - bzw. was mit meinem Urlaubsanspruch aus dem Mutterschutz wird.

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lena_1977

Antwort von maubaby , 26. SSW am 27.10.2006, 18:19 Uhr

Hi

Ich wollte eigendlich auch meinen urlaub noch vor den Mutterschutz legen sind ja immerhin noch 17tage die ich habe , doch mein arbeitgeber meinte das würde nicht gehen !! und so würden 17tage urlaub verfallen !!
darf der das einfach so ????

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maubaby

Antwort von Kleine.Blume.NRW, 36. SSW am 27.10.2006, 20:32 Uhr

...warum solltens du deinen Urlaub nicht vorher nehmen dürfen? Ich habe es genau so gemacht und hatte auch 17 Tage vorher schon "frei". Frag mal beim Betriebsrat, die haben mir damals gut geholfen.

LG, Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommt man bescheid wegen Mutterschutz ?????

Antwort von Sarah 21, 38. SSW am 29.10.2006, 15:14 Uhr

Hallo!dein Frauenarzt stellt dir 7Wochen vor ET eine Bescheinigug für den Arbeitgeber bzw. Krankenkasse aus,wo drauf steht wann der Mutterschutz beginnt und der errechnete ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterschutzgesetz - ausbildung

Hallo ihr lieben :-) Mein Name ist Nadine [17] und ich habe gestern 3 schwangerschaftstests gemacht und alle waren positiv. Am 1. August 14 fängt meine Ausbildung zur automobilkauffrau an. Ich habe 3 Monate Probezeit. Meine Frage: soll ich gleich zu Beginn meiner ...

von nkurtz37, 5. SSW 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz & Elternzeit??

Hallo alle zusammen, könnt ihr mich aufklären? Es ist meine erste SS und weis nicht wie das abläuft. Meine erste frage wäre: Wie viele Wochen vor und nach der Entbindung geht der Mutterschutz? Ich weis das ich ein Teil MutterschaftsGeld von der KK bekomme und von mein ...

von BABY-FIEBER 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.