Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen_18, 5. SSW am 30.10.2008, 14:28 Uhr

Wann beginnt das Herz in etwa zu schlagen?

Hallo!

Ich bin ein bisschen ängstlich weil ich erst am Anfang der SS bin.
Mach mir total sorgen das das Herz vielleicht nicht zu schlagen anfängt!! Hat jemand erfahrungen damit??

Lg

 
7 Antworten:

Re: Wann beginnt das Herz in etwa zu schlagen?

Antwort von jule0609 am 30.10.2008, 14:35 Uhr

5-6-ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beginnt das Herz in etwa zu schlagen?

Antwort von MamaBecca78, 35. SSW am 30.10.2008, 14:44 Uhr

Im Laufe der 7.SSW, aber mach dir keine Sorgen wenn man dann noch nichts im Ultraschall sieht, das kommt manchmal vor, hat aber nichts zu bedeuten, beim einen sieht mans früher beim anderen später.

Alles Gute und ne schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Theorieteil

Antwort von babygirl82, 7. SSW am 30.10.2008, 14:56 Uhr

Hier mal ein Auszug aus dem Theorieteil:

"Etwa drei, vier Tage nach der Befruchtung hat die Eizelle über den Eileiter die Gebärmutter erreicht und beginnt sich einzurichten. Dies geschieht, indem sie sich von der Schleimhaut der Gebärmutter überziehen und erste "Anschlüsse" zu ihrer Versorgung einrichten lässt.

Mit dem 9. Tag beginnt die Entwicklung zu einem Embryo, die am Ende der 4. Woche abgeschlossen sein wird, wenn er mit 7-8 mm Länge schon 10.000 mal größer sein wird, als die befruchtete Eizelle. Zwischen der dritten und vierten Woche beginnt das Herz zu schlagen und die Organe werden angelegt. Anfangs der fünften Woche erkennt man Hände und Füße, die zunächst wie Knospen hervortreten. Wenig später kann man bereits zwischen den einzelnen Fingern unterscheiden. Ebenfalls in dieser Zeit bildet sich der Farbstoff, das Pigment in den Augen.

Während der siebten Woche sieht man die Nasenspitze als winziges Profil hervortreten. Die ersten Bewegungen sind ein sanftes Hin- und Herpendeln im Fruchtwasser - bald darauf kann sich der Kopf zum ersten Mal bewegen. ENDE DER ACHTEN WOCHE IST DER HERZSCHLAG IM ULTRASCHALLBILD ZU SEHEN. Der Embryo ist jetzt gerade mal dreieinhalb Zentimeter groß und wiegt 10 g."


lg babygirl
6+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beginnt das Herz in etwa zu schlagen?

Antwort von Sternchen_18, 5. SSW am 30.10.2008, 14:58 Uhr

Dankeschön!! Meine sorge ist eben momenatan das es nicht anfängt zu schlagen!! Lässt mir fast keine ruhe!!!!;) Ich weiß es zwar erst seit gestern das ich Schwanger bin aber das is ein punkt der mich nervt!!:D
ALSO VIELEN DANK!!;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Theorieteil

Antwort von Sternchen_18, 5. SSW am 30.10.2008, 15:00 Uhr

DANKE!! Das hilft mir echt schon bisschen weiter weil als ich gestern das beim arzt erfahren hab das ich schwanger bin hab ich da in dem moment nicht viele fragen stellen können!!;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beginnt das Herz in etwa zu schlagen?

Antwort von babygirl82, 7. SSW am 30.10.2008, 15:15 Uhr

Ich mach mir auch manchmal solche blöden Gedanken, denn bei anderen die genauso weit sind wie ich war der Herzschlag wohl schon zu sehen, aber bei mir nix...

Aber das ist auch bei jeder Schwangeren etwas unterschiedlich, wir sind ja keine Maschinen! Ich denke, wenn ich nächste Woche Freitag meinen nächsten Termin habe, dann wird man ihn auch bei mir sehen können...und bei dir zu gegebener Zeit dann sicher auch


lg babygirl
6+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beginnt das Herz in etwa zu schlagen?

Antwort von Sternchen_18, 5. SSW am 30.10.2008, 22:00 Uhr

Ok gut danke! Es is für mich gut sowas zu hören!!:D Dankeschön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.