Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loredana, 7. SSW am 10.12.2008, 19:21 Uhr

Wann begann die Übelkeit

Hallo an alle!
Ich bin jetzt in der 7.SSW und frage mich ob mir eigentlich irgendwann auch mal richtig über längere Zeit lang übel wird, so wie es ja den meisten ergeht!?
Kommt das vielleicht noch? Bei meinem Sohn war mir nur beim Autofahren schlecht, sonst nicht.

Wann hat die Übelkeit bei euch richtig angefangen? Und in welchem Maße?

Habe übrigens in einem meiner Bücher (schon etwas älter) auch gelesen dass Mädchen stärkere Übelkeit verursachen.

LG Loredana

 
5 Antworten:

Re: Wann begann die Übelkeit

Antwort von elisa, 13. SSW am 10.12.2008, 19:50 Uhr

Hallo, bei mir hat die Übelkeit Ende 8.SSW angefangen und seitdem war mir 24 Std. Dauerübel Ab und an auch mit Übergeben!!! Echt schrecklich, denn es geht mir immernoch nicht besser...Ich nehme Vomex Retardkapseln, mit denen komme ich einigermaßen über den Tag, vor allem ohne zu Erbrechen!
Hoffentlich bleibst du davon verschont!!! Leider geht es den meisten Schwangeren schlecht, dem einen mehr, dem anderen weniger...LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann begann die Übelkeit

Antwort von Jerry19992 am 10.12.2008, 20:24 Uhr

Hallo,

bei mir kam die Hammerübelkeit in der 8. SSW und hielt bis Mitte 4. Monat. In der Zeit lief das Leben an mir vorbei und ich war nur im Bett!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann begann die Übelkeit

Antwort von Sternschnuppe-foehr, 12. SSW am 10.12.2008, 20:55 Uhr

Hey!
Also bei mir fing die Übelkeit auch so zwischen 6 und 8 SSW an. Genau kann ich es nicht sagen. Aber es hat nichts mit der Wahrscheinlichkeit zu tun, das es ein Mädchen wird. Ich habe bereits zwei Mädels( 14 und 9) Beide SS waren eine super tolle Zeit. Ich habe mich in beiden SS sauwohl gefühlt und mir ging es richtig gut. Absolut keine SS-Probleme. Und jetzt? Naja, Übelkeit über den Tag verteilt ohne Erbrechen, starke Müdigkeit, Gereiztheit und Sodbrennen. Aber es wird langsam besser. Übelkeit so gut wie weg, die Müdigkeit wird auch besser, Gereiztheit...naja, reden wir nicht drüber und das Sodbrennen geht auch langsam. Ach, die Brust auch mittlerweile. Aber wie gesagt, das alles hatte ich in den anderen SS nicht.
Also hat das nichts zu sagen. Genieße die Zeit, wenn du keine Beschwerden hast und freue dich jeden Tag über die Entwicklung, die du jetzt wieder durch machst.
Viel Glück und alles Gute.
LG
Sternschnuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann begann die Übelkeit

Antwort von Nicole2781 am 10.12.2008, 21:04 Uhr

Hallo, ich bin jetzt anfang 8. Woche. Seit der 6. ist mir ab und zu mal flau im Magen. Aber übergeben hab ich mich noch nicht. Aber das flaue Gefühl nimmt mehr und mehr zu und jetzt denk ich schon ab und zu, ich sollte nicht zu weit vom Klo weg sein. (Hab auch schon ne Kotztüte in die Handtasche gepackt, besondern um die Käsetheke muss ich einen großen Bogen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann begann die Übelkeit

Antwort von Anja1078, 23. SSW am 11.12.2008, 10:26 Uhr

in der ersten Schwangerschaft (mädchen) wars bei mir so, wie es in den meisten Büchern steht: 8.SSW ging es los mit der Übelkeit, 12.SSW wars vorbei.

In der zweiten Schwangerschaft (Junge) war mir glaub ich garnicht so sehr übel, ich kann mich nicht so wirklich daran erinnern, die SS lief so nebenbei, weil meine Tochter noch sehr klein war...

Jetzt in der dritten SS war es so, dass mir ab der 7.SSW übel war, und zwar nur morgens (in der ersten hatte ich es auch tagsüber und abends nach dem Essen*grr*) ab ca. 10.SSW war es wieder vorbei!!


Jede Schwangerschaft ist anders, ich merke das immer wieder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.