Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FinleysMam, 33. SSW am 18.04.2008, 14:31 Uhr

Wann anmelden im KRH?

Hallo!
Hab mal ne frage.
Wann sollte man sich im KRH anmelden?
Muss man sich überhaupt anmelden?
Habe auch gehört das man die letzten untersuchungen auch schon in dem KRH machen kann,damit die dann bei der Entbindung alle Daten schon haben.
Kann mir da jemand helfen der weiß wie es abläuft?
LG Diana

 
3 Antworten:

Re: Wann anmelden im KRH?

Antwort von prinzessinsue, 5. SSW am 18.04.2008, 14:48 Uhr

Liebe Diana,
ich arbeite in der Gyn. Du solltest im KH Deiner Wahl einen Termin für eine ganz normale SS-Untersuchung ausmachen, dann lernst Du schon mal die Klinik kennen, Ärzte, Hebammen usw. Die schicken Dich dann wenn alles in Ordnung ist wieder zu Deinem Gynäkologen zurück für die weiteren Vorsorgeuntersuchungen.
Liebe Grüße

Susie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann anmelden im KRH?

Antwort von GreenMum, 37. SSW am 18.04.2008, 20:46 Uhr

Hallo,

also ich habe mich in der 36 Woche im KKH angemeldet. In dem KKH wo ich entbinde, ist es denen schon wichtig, dass man sich vorher anmeldet. Da werden dann noch mal Fragen gestellt, zu Allergien, Krankheiten, Medikamenten etc. Dann wurde noch mal ein CTG gemacht und die Lage des Kindes gecheckt. Die weiteren Vorsorgeuntersuchungen mache ich bei meinem FA. Habe aber von der Klinik gesagt bekommen, dass ich jederzeit vorbei kommen könnte, wenn mir etwas Sorgen bereitet.

Liebe Grüße,
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann anmelden im KRH?

Antwort von schnuppine, 28. SSW am 19.04.2008, 10:37 Uhr

ich lebe in hamburg, und hier ist es ratsam, sich bereits so um die 22. SSW in der gewünschten klinik voranzumelden. um die 33. SSW muss ich dann nochmal mit krankenkarte und überweisung vom arzt hin, um die anmeldung endgültig abzuschließen.
ansonsten dürften sie dich einfach weiterschicken zu einer anderen klinik der stadt, wenn dein baby kommt und das krankenhaus aber grad belegt ist.
auf dem land soll das nicht so sein, aber ich hab das hier bereits von einigen freundinnen und auch von der klinik selbst bestätigt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.