Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meinbaby2012, no. SSW  am 14.01.2013, 11:32 Uhr

wann ändern babys augenfarbe

und bis welches alter...meiner ist 3 monate und hat blaue augen...wir aber braun und braun-grüne...und oma sagte er wird blaue augen behalten

 
7 Antworten:

Re: wann ändern babys augenfarbe

Antwort von MrsSummer85, 21. SSW am 14.01.2013, 11:38 Uhr

Mir hat man damals bei meinen beiden Großen gesagt (9 & 6) das sich die Augenfarbe bis zum 1.Geburtstag ändern wird.

Das stimmte auch!

Beide hatten bei der Geburt Dunkle Augen, gingen dann ins grünliche...
Mein Sohn hat nun grau-blau-grün und meine Tochter blau-grau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ändern babys augenfarbe

Antwort von Missy27 am 14.01.2013, 11:45 Uhr

Meine Tochter hatte nie blaue Augen, die waren grau. Mittlerweile sind sie Braun mit einem Hauch Grün. Ich habe braune Augen und mein Freund Grün-grau. Die Farbe war bei ihr so mit einem Jahr zu erkennen.
Die Tochter einer Freundin hatte immer blaue Augen (wie der Papa) und hat so mit etwa 7 Jahren plötzlich grüne Augen (wie die Mama) bekommen! Ihre Schwester (2) hat noch blaue Augen.

Denke nicht, dass man das mit drei Monaten schon sagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ändern babys augenfarbe

Antwort von Mausi84, 15. SSW am 14.01.2013, 11:47 Uhr

Hallo,

bei meinen beiden Jungs hat sich die Farbe von blau zu braun erst im 2. Lebensjahr komplett geändert. Nach so ca. 6 Monate hat man gesehen, dass sich langsam braun rund um die Pupille bildet, bis die Augen dann ganz braun waren ging es aber bis zum ca. 2 Geburtstag!

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ändern babys augenfarbe

Antwort von emres am 14.01.2013, 11:53 Uhr

mein sohn hatte mit 2,5 noch wassernlaue augen. mit drei waren sie dann brau, grau, blau....also ein misch. so sind sie heute noch. er wird 7 jahre.
beim kleinen, er ist 6 monate sieht man seit einigen wochen braun um die puppille, wir sind gespannt, was wird.

in der regel sagt man bis etwa 6-12 monate, dann steht die augenfarbe fest.
aber es gibt eben auch ausnahmen.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ändern babys augenfarbe

Antwort von san1611, 23. SSW am 14.01.2013, 12:32 Uhr

soviel ich weiß, bis zum 1. Lebensjahr ca.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Junior hat sich mit 17 Monatenimmer noch nicht fest gelegt

Antwort von kababaer am 14.01.2013, 13:01 Uhr

Er wechselt dauernd zwischen grau gruen und braun. Hat teils alle drei Farben gleichzeitig drin

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ändern babys augenfarbe

Antwort von kitkat170583 am 14.01.2013, 13:18 Uhr

wir haben beide grün-braune augen (genauso wie seine eltern und meine bzw. braune augen)! lütti ist nun 6 monate alt und hat immer noch blaue augen. kann so bleiben muss es aber nicht. mit 3 monaten ist da noch nichts entschieden. ist aber bei jedem kind anders. der sohn einer freundin hatte bei der geburt blaue augen und mit 3 monaten dunkel braune!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.