Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi, 17. SSW am 05.10.2009, 9:00 Uhr

Wann Termin für Feindiagnostik?

Hallo,

habe eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen, da ich keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen möchte! Werde zum ET 35 Jahre alt!

Meine FÄ meinte, ich soll das in der 20 SSW machen lassen. Der Arzt, der das durchführt, hat aber erst Ende der 22 SSW einen Termin frei!

Spielt der Zeitpunkt der Untersuchung eine wichtige Rolle oder ist es eigentlich egal?

Ich sehe es sowieso eher als zusätzliches Baby-TV, da mir das Ergebnis egal ist! Wir nehmen was kommt - so oder so ;-)

LG
Khadi

 
4 Antworten:

Re: Wann Termin für Feindiagnostik?

Antwort von Onlyyou, 17. SSW am 05.10.2009, 9:03 Uhr

Also bei euch in D die Feindiagnostik ist bei uns in Ö das Organscreening.

Bei uns heßt es am besten zwischen 20 ssw und 24 ssw soll man das machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Termin für Feindiagnostik?

Antwort von meve am 05.10.2009, 9:27 Uhr

Hallo,
die Feindiagnostik kann man zwischen der 20. und 23. SSW machen lassen, meinte meine FÄ. Ich hatte letzte Woche einen Termin, da war ich in der 22. SSW. Meine FÄ meinte nämlich, dass es besser wäre, einen späteren Termin zu nehmen, da man dann auch mehr sehen könnte, da evtl. alles noch besser entwickelt sei.
Also: Viel Spaß beim Baby-TV in der 22. SSW.

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war auch in der 22. Woche, das ist kein Problem!

Antwort von Hexhex am 05.10.2009, 11:39 Uhr

Hallo,

ich war in der 22. Woche beim Organscreening und Doppler. Der Doc sagte, der optimale Zeitraum dafür sei von der 20. bis zur 22. Woche. Es macht also rein gar nix, wenn Du "erst" in der 22. Woche gehst!

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war auch in der 22. Woche, das ist kein Problem!

Antwort von tessa112, 15. SSW am 05.10.2009, 13:52 Uhr

Hallo,

ich war bei meiner ersten SS in der 22. Woche und für die jetzige hab ich auch nen Termin für Ende 21./Anfang 22. Woche. (Jenachdem, da ich rechnerisch noch nicht so weit bin wie wahrscheinlich tatsächlich)

Zu mir meinte die Ärztin auch, es wäre besser etwas später zu schauen. Die 22. Woche wäre dafür ideal. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich schon in der 13. SSW eine frühe Feindiagnostik hatte, bei der schon viele Fehlbildungen ausgeschlossen werden konnten.

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.