Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lia2007, 10.. SSW am 29.12.2007, 10:55 Uhr

Wann Antrag auf Umstandsmode bzw Erstlingsausstattung?

Hallo bin neu hier und brauche auch gleich mal Hilfe .. Ich bin nun in der 10. Woche schwanger die Arge weiß auch bescheid. Mein Mann hat zwar arbeit verdint aber nur 800 € im Monat, weswegen wir aufstochend ALG 2 bekommen. Das mir Geld für umstandssachen zusteht und für die Erstlingsausstattung weiß ich aber wieviel bekomme ich ungefair und wann sollte ich das Beantragen und vor allem WIE?? Muss ich da erst mit einem Berater drüber sprechen oder wie läuft das? Danke für eure Hilfe.
LG Lia

 
6 Antworten:

Re: Wann Antrag auf Umstandsmode bzw Erstlingsausstattung?

Antwort von Honigbär, 12. SSW am 29.12.2007, 11:03 Uhr

Das arbeitsamt hat gesagt man soll kommen wenn mann im 7 monat schwanger ist erst dann kann mann die ganzen anträge stellen wieviel ich bekomme oder du das weiß ich nicht,mein mann griegt auch aufstockendes Arbeitslosengeld 2 weil er zu wenig verdient aber erst seit kurzen eine frage hätte ich an dich muss dein mann berwerbungen schreiben trotz das er arbeit hat????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Antrag auf Umstandsmode bzw Erstlingsausstattung?

Antwort von Lia2007, 10.. SSW am 29.12.2007, 12:06 Uhr

Hallo,
ne er muss keine Bewerbungen mehr schreiben. Er hat ja eine Vollzeitstelle und einen Unbefristeten Vertrag und das die Firmen so wenig zahlen (7 euro die std. bei ihm) ist ja heute keine seltenheit, leider. Soll das AA doch froh sein, dass dein Schatz arbeit hat und nicht nur vom Alg leben muss. Heute fallen die Jobs ebend nicht von den Bäumen und den Verdienst kann man sich ja net aussuchen :-)Weshalb ich für einen Mindestlohn von 8 euro wäre, dass würde sich schon bemerkbar machen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Antrag auf Umstandsmode bzw Erstlingsausstattung?

Antwort von leo engel, 12. SSW am 29.12.2007, 13:39 Uhr

Also siebten Monat finde ich gerade für Umstandsmode sehr spät.

Als ich mit unserer Tochter schwanger war, haben wir zwar kein ALG2 bekommen (gabs da noch nicht), aber ich war da bei der Charitas und das schon um die 12SSW. Das Geld habe ich dann 2Wochen später schon bekommen.

Nur vor der zwölften Woche kannst du den Antrag nicht stellen.

Wenn du auch ALG2 für dich bekommst, bekommst du ab der 12SSW auch mehr Geld, Mehrbedarf. Denke mal das man dafür den MuPa vorlegen muss und beantragen muss.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Antrag auf Umstandsmode bzw Erstlingsausstattung?

Antwort von Mary jay, 30. SSW am 29.12.2007, 14:08 Uhr

Also für umtandsmode kannste jetzt schon beantragen,man bekommt 150€!Für babyerstaustattung kannst auch schon beantragen,nur das geld bekommst erst in der 28 ssw!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Antrag auf Umstandsmode bzw Erstlingsausstattung?

Antwort von Sammi68, 14. SSW am 29.12.2007, 15:01 Uhr

Hallo

Ich weiss nicht,ob das von Bundesland
zu Bundesland verschieden ist.Mir wurde
dort gesagt,ab der 13 Woche könnte ich den Antrag stellen und der würde dann ca. 14 Tage dauern.

LG Sammi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-) und wie mache ich das??

Antwort von Lia2007, 10.. SSW am 29.12.2007, 15:30 Uhr

Hallo :-)
Danke erstmal für eure LIeben Antworten :-) Und wie mache ich das nun? Einfach einen Zettel nehmen und drauf schreiben Antrag auf Umstandssachen und erstlingsausstattung ?? Hat vielleicht jemand einen Vordruck von seinem Antrag oder muss man sich da sonen vordruck bei der Arge holen??

LG Lia die sooo viele Fragen hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umstandsmode

Hey Leute :-) Solangsam geht's los der Bauch fängt an zu wachsen und die Hosen werden immer enger. Natürlich hab ich kein Geld wie Heu und wollt mal fragen ob hier jemand Umstandsmode zu verschenken hat oder Shops weis wo man sie günstig kaufen kann ? Ich wollt natürlich was ...

von Jackie92, 14. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstandsmode Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.