Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novemberkind00, 35. SSW am 18.07.2008, 22:40 Uhr

Wärmelampe

Hallo

Ich habe vor mir demnächst eine Wärmelampe zu kaufen.
Da ich gelesen habe, dass man diese 1 Meter über dem Wickeltisch anbringen muss, kann ich sie leider nicht unter dem Regalbrett anbringen was ich gerne über den Wickeltisch hätte...
Könnte ich denn die Wärmelampe auch einfach rechts oder links an Wand oder Schrank befestigen oder muss sie zwangsweise mir gegenüber sein?
Könnte natürlich auch einfach das Regal an die andere Wand machen...
Aber interessieren würde mich das dennoch :)

 
4 Antworten:

Re: Wärmelampe

Antwort von Anni1403, 26. SSW am 18.07.2008, 22:52 Uhr

du meinst diese wickeltisch heizstrahler ?
na ich würd sagen eigentlich egal wo du die anbringst solange die wärme auf das baby strahlt nix entzündliches daneben ist ( wie mobile oder so n kram ) und es nicht zu dicht am baby ist wenn es auf dem wickeltisch liegt.und natürlich sollte es gut befestigt sein das es nicht plötzlich aufs baby fällt. ansonsten ist es eigentlich wurscht ob du es nun seitwärts oder gegenüber hast.

ich persönlich verzichte auf so ein ding da es bei uns eh warm genug ist in der wohnung bzw. in dem zimmer wo der wickeltisch steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe

Antwort von Novemberkind00, 35. SSW am 18.07.2008, 23:10 Uhr

Ja genau einen Heizstrahler meine ich.
Wenn er links oder rechts angebracht würde, würde er genau so "sicher" hängen, es wäre nichts entzündliches in der Nähe o.ä.

Dann kann ich ja mal schauen was mir bessergefällt :)

Danke dir

LG
Novemberkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe

Antwort von Anni1403, 26. SSW am 18.07.2008, 23:34 Uhr

ja dann steht dem doch nix im wege wie gesagt hauptsache das baby kriegt die wärme dann auch noch ab. am besten du fragst die im geschäft gleich nochmal vielleicht gibt es bei den heizstrahlerne ja auch unterschiede das manche tatsächlich nur in eine betsimmte richtung strahlen. teste es dann zuhause einfach mit hochhalten aus in welcher position die wärme noch gut auf dem platz ankommt wo das baby liegt.

ach na eben, was mir gerade einfällt - in dem kkh in dem ich meinen sohn entbunden habe da war der auch seitlich angebracht, an so nem breiten wandvorsprung war der dran. ist also möglich.
und wenn du oder dein männe handwerklich begabt seid dann klappt das schon ;)

viel erfolg :)

liebe grüße
anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe

Antwort von Novemberkind00, 35. SSW am 19.07.2008, 0:08 Uhr

Ui na wenn das sogar im KH so war, dann wird dem wohl nichts im Wege stehen. Natürlich wird von uns vor dem anmontieren getestet wie und wo die Wärme hinkommt...
Werde nächste Woche mal losfahren und mich beraten lassen welche wir am Besten nehmen sollen...

danke euch

LG
Novemberkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.