Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pelagia, 32. SSW am 16.10.2006, 15:17 Uhr

Wärmelampe??!! Ja oder nein!?

Hallöchen,
ich habe in meiner kleinen Wohnung leider nicht die Möglichkeit, hier noch irgendwo einen Wickeltisch hinzustellen und werde deshalb auf meinem Bett wickeln. Nun reden mir alle möglichen Leute ein, dass man unbedingt eine Wärmelampe braucht?? Ist das nicht etwas übertrieben? Früher gabs doch auch keine Wärmelampen!! Ausserdem ist es in meiner Wohnung auch ziemlich warm, sodass auch niemand erfrieren muss..

 
8 Antworten:

ich hab jetzt drei kinder.....

Antwort von gatubella, ausgekugelt seit 08.09.20 am 16.10.2006, 15:21 Uhr

...und hatte noch BEI KEINEM solch eine wärmelampe, auch keinen heizstrahler oder so -
wenns draussen kühl ist, mach ich während dem wickeln "nur" das fenster zu und fertig...
ich halt solche maßnahmen auch für übertrieben
(unmittelbar nach der geburt lass ich mir eingehen, aber für daheim...)

lieber gruß, maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe??!! Ja oder nein!?

Antwort von Koechlein, 35+2. SSW am 16.10.2006, 15:27 Uhr

Hallo,

wenn das bei euch warm ist, brauchs du keine. Es ist noch kein Baby beim Wickeln erfroren :-)

Würde auch gerne darauf verzichten,aber in so einem Bauernhaus kann es manchmal richtig kalt sein.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klares NEIN!

Antwort von Dickes, 37. SSW am 16.10.2006, 15:38 Uhr

Ich denke man braucht sowas nicht....

LG Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe??!! Ja oder nein!?

Antwort von Mama von Joshua am 16.10.2006, 16:28 Uhr

Ich hab bei beiden Kindern keine gehabt und finde es auch unnötig.

Zimmertemperatur zum wickeln reicht voll und ganz und zum baden hat man ja eh schon vorher die Heizung aufgedreht, damit es im Bad gemütlich warm ist ;-)

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe??!! Ja oder nein!?

Antwort von Joyannee am 16.10.2006, 16:48 Uhr

Meine Süße hat wider erwarten fast die 7. Lebenswoche erreicht. Und das ohne Wärmelampe.

Gruss
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA

Antwort von krümeline_2006, 35. SSW am 16.10.2006, 17:01 Uhr

Ich hatte bei allen Kinder einen Heizstrahler und meine Jungs haben es eliebt dadrunter zu liegen und nach dem baden ohne Windel zu strampeln und dazu war es so schön warm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja - ist ansichtssache

Antwort von lea2804, 34. SSW am 16.10.2006, 19:30 Uhr

Wir hatten bei unserer ersten Tochter auch eine und wir werden sie auch jetzt wieder nutzen. Sie fand das immer super schön darunter und hat deutlich weniger geschrien. Gerade bei heftigen Koliken fanden wir es sehr angenehm. Allerdings ist das ja immer so eine Sache mit dem anbringen wegen des Sciherheitsabstand usw.... wenn es nicht geht wird es auf jeden Fall auch so funktionieren..... Es gibt halt so viele Dinge die halt schön sind man aber nicht unbedingt braucht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir möchten sie nicht mehr missen...

Antwort von Nicole-Mami am 16.10.2006, 22:42 Uhr

...wir hatten - auch aus Platzgründen - bei unserem ersten Kind keine Wärmelampe und so manches Mal mussten wir schnell machen, weil Sohnemann eben doch gefroren hat. Voll aufgedrehte Heizung nutzt zwar viel im Normalfall, aber beispielsweise nach dem Baden ist den Kindern trotzdem kalt.

Jetzt, beim zweiten Kind, haben wir eine Wärmelampe und möchten sie nicht mehr missen. Das Zimmer ist nachts kalt, das Kind hat es beim Wickeln trotzdem kuschelig warm, nach dem Baden kann man sich lange Zeit lassen mit eincremen und wickeln, weil es ebenfalls kuschelig ist und Sohnemann liegt einfach gern nackig herum.

Fazit: Ich würde sie auf jeden Fall empfehlen, sie ist im Alltag eine angenehme Erleichterung, überlebensnotwendig ist sie aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.