Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissicat, 17. SSW am 25.05.2007, 10:39 Uhr

Während Schwangerschaft beim Sitzen Beine überkreuzen?

Sitze öfters mit überkreuzten Beinen (hoffe, ihr wisst was ich meine). Letztens wurde ich von einer fremden Frau darauf aufmerksam gemacht, dass dies wohl während der Schwangerschaft nicht so gut sei. Stimmt das? Habe vorher davon noch nichts gehört und dies während meiner ersten Schwangerschaft auch nicht berücksichtig...

Natürlich ist klar, dass dies generell nicht die gesündeste Art zu Sitzen ist (Rücken, Venen etc.), aber hat dies während der Schwangerschaft noch andere Auswirkungen???

 
7 Antworten:

Re: Während Schwangerschaft beim Sitzen Beine überkreuzen?

Antwort von sly, 25. SSW am 25.05.2007, 10:41 Uhr

wie du sagst, es ist nicht sooooooo toll, (deine genannten gründe) aber ewig machst du das auch nicht wegen dem bauch , hihi, und ich denke die Frau war ne Omi....lol oder?
solange du ne den ganzen Tag steif so dasitzt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während Schwangerschaft beim Sitzen Beine überkreuzen?

Antwort von dalasefra, 36. SSW am 25.05.2007, 10:50 Uhr

Also ich hab das jetzt auch schon öfter zu hören bekommen vorallem von meiner mutter das überkreuzen der beine kann wenn mans oft und lange macht krampfadern auslösen die in der schwangerschaft ja schon mal vorkommen. meine mam schimpft dann immer weil ja krampfadern auch vererbar sein sollen und sie selber ganz schlimme hat und jetzt meint sie wenn ich meine beine kreuze ist das risiko bei mir noch höher weil sie ja auch so schlimme hat.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während Schwangerschaft beim Sitzen Beine überkreuzen?

Antwort von Nr.2 im Anmarsch, 34. SSW am 25.05.2007, 11:29 Uhr

Hi hi, das Überkreuzen hört von alleine auf, wenn erstmal der Bauch im Weg ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es nicht so gut ist, wegen der Durchblutung und Thrombose-Gefahr. Ich sitz schon ne Weile meist nur noch kurz so oder gar nicht mehr, weil es einfach unangenehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während Schwangerschaft beim Sitzen Beine überkreuzen?

Antwort von Anne84, nur noch mit Schwabbelbauch am 25.05.2007, 11:37 Uhr

Wenn du Probleme mit der Symphyse hast, dann ist es auch nicht sooo optimal ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während Schwangerschaft beim Sitzen Beine überkreuzen?

Antwort von Sabrina2701, 14. SSW am 25.05.2007, 11:48 Uhr

Hi,

also ich muss jetzt auch immer aufpassen, dass ich meine Beine nicht überkreuz..mach das eigentlich ständig. Habe nun aber seit drei Wochen Ischiasprobleme und muss deswegen auch zur Physiotherapie... die meinen, es könnte davon kommen!!!

LG,
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während Schwangerschaft beim Sitzen Beine überkreuzen?

Antwort von SilkeJulia am 25.05.2007, 18:36 Uhr

Hallo,

in der Schwangerschaft weiten sich die Blutgefäße.
Dadurch kann es leichter zu Krampfadern und Thrombosen kommen.
Das Sitzen mit überschlagenen Beinen behindert den Rückfluss des Blutes zurück zum Herzen. Das Blut wird also gestaut.
Dadurch leiern die ohnehin erweiterten Venen noch weiter aus und eh man sichs versieht hat man Krampfadern.

Also bitte die Beine NICHT übereinanderschlagen und auch nicht lange ruhig sitzen ohne die Beine zu bewegen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE für eure Antworten!!! - o.T.

Antwort von Chrissicat, 17. SSW am 26.05.2007, 11:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.