Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzeli, 28. SSW am 19.07.2008, 20:38 Uhr

Wadenschmerzen

Hallo!
Hab schon seit ein paar Wochen Wadenschmerzen. Fühlt sich an, wie ein leichter Wadenkrampf, der nicht weg gehen will. Tut nicht sooo schlimm weh. Hatte das auch in der ersten SS fast von Anfang an bis zum Ende. Damals wurde ich von der FÄ zum Angiologen geschickt zwecks Doppler. DAbei kam aber nix raus und ich trug dann Kompressionsstrümpfe wenn es weh tat. Diesmal ist es wieder fast der gleiche Schmerz. Er wandert auch durch die Wade und ist nicht immer an der gleichen Stelle. Manchmal fühlt es sich auch wie ein leichtes Brennen an. Hab das diesmal auch wieder der FÄ und dem FA gesagt udn beide meinten, ich soll meine Socken wieder tragen und dass ich da wohl einfach durch müsste. Diesmal aber ohne Doppler. Das Bein ist weiter nicht geschwollen (außer, dass es im Umfang 1,5 cm dicker ist als das andere - was aber schon immer so war), nicht heiß und die leichten Schmerzen sind auch nicht immer da. Ich habe gemerkt, dass es besser wird, wenn ich mich viel bewege. Trotzdem mach ich mir irgendwie Sorgen, dass ich irgendwelche Warnhinweise übersehe. Obwohl mir 2 FAs und mein Hausarzt gesagt haben ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, hab ich irgendwie total Angst, dass sich da ne Thrombose entwickelt. Bin eh ein überaus ängstlicher Mensch. Hat hier sonst noch jemand mit Wadenschmerzen zu tun, die nicht per Doppler untersucht wurden??? Oder muss ich mir erst dann Sorgen machen, wenn die Schmerzen extrem sind?????

 
3 Antworten:

Re: Wadenschmerzen

Antwort von carry2, 6. SSW am 19.07.2008, 20:42 Uhr

Ich hatte nachts starke Wadenkrämpfe bei meiner ersten SS. So stark, dass ich meinen Mann wecken musste, damit er mir beim Krampf lösen helfen konnten (Zehen ganz weit nach hinten ziehen).

Ich wurde auf gar nichts untersucht. Ich habe Magnesium verschrieben bekommen und damit wurde es viel besser.

Was is'n Doppler?

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenschmerzen

Antwort von fienchen05, 38. SSW am 19.07.2008, 20:48 Uhr

ich würd jetzt auch erstmal versuchen, ob es mit magnesium wieder besser wird! das hat bei mir zb wunder gewirkt!

wünsch dir gut besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenschmerzen

Antwort von Purzeli, 28. SSW am 19.07.2008, 20:49 Uhr

Da wird nachgeschaut, ob ne Thrombose vorliegt. Das ist ein Ultraschall auf dem der Blutfluss dargestellt wird. Ich hab allerdings keine Krämpfe, sondern eher dauerhafte leichte Schmerzen. So ein Ziehen, wie bei Muskelkater o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.