Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luise3000 am 16.06.2005, 12:03 Uhr

WANN nach Schwangerschaft heiraten?

Hallo ihr Lieben!

Hab mal ne Frage! Was meint ihr ist besser, ca. 2 Monate nach ET die Hochzeit ansetzen, oder erst etwas später heiraten?

Hat man da schon wieder einiges der Kg abgenommen (alte Figur wieder --> wenn man schon vorher ein Brautkleid besorgt hat)? Kann man auch mit nem kleinen Baby lange feiern? Habt ihr Erfahrungsberichte?

Danke für alle Antworten!!

Lg, Luise

 
7 Antworten:

Re: WANN nach Schwangerschaft heiraten?

Antwort von Sina26, 33. SSW am 16.06.2005, 12:23 Uhr

Ich habe keine Erfahrungsberichte, aber ich habe vor dem Et geheiratet. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ich zwei Monate nach der Geburt auf eine große Hochzeit Lust hätte und für das Baby ist es bestimmt auch
Streß pur. Lieben Gruß von Sina mit Fynn im BAuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WANN nach Schwangerschaft heiraten?

Antwort von speedy, 30. SSW am 16.06.2005, 12:46 Uhr

Hi,
ich würde erstmal abwarten. Schließlich kommt es nicht unwesentlich darauf an, wie euer Krümel drauf ist :)

Meine Freundin hat vor 4 Wochen ihren kleinen Sohn bekommen und ist selbst wieder topfit und er ist ein ganz lieber - allerdings immer abends von 8-10 aktiv. Sie hat fast wieder ihre alte Figur und langweilt sich auch schon zu Hause.

So nimmt sie den Kleinen überall mit hin - und wenn es halt spät wird, dann schläft er auch ohne Probleme im Wagen - Lärm u.ä. stört ihn nicht. In dem Fall würde ich sagen, feiern kein Problem!

Aber es kann ja auch anders kommen!
DAher würde ich einen Termin erst nach der Geburt festlegen. Vielleicht bekommt ihr dann trotzdem kurzfristig etwas?

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WANN nach Schwangerschaft heiraten?

Antwort von babyproject, 27. SSW am 16.06.2005, 13:11 Uhr

hatte damals 9 Monate nach ET geheiratet (bin jetzt aber glücklich geschieden :-)) da hat man die alte Figur auf jeden Fall wieder und für Jonas hatten wir dann zu späterer Stunde einen Babysitter, also kann man schon feiern solang man möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WANN nach Schwangerschaft heiraten?

Antwort von Kathleen2611, 37+3. SSW am 16.06.2005, 13:58 Uhr

ich werde 7wochen nach et heiraten und das kleid mir erst 3oder 4wochen vor hochzeitstermin holen bzw.anschaun,ist zwar bestimmt stress mit nem baby aber ich denke schon das es irgendwie zu schaffen ist.will unbedingt noch im august heiraten und anderen termin wie 20.8.gabs nimmer.Auch wenns bestimmt sehr stressig wird und man immermal nach dem baby schaun muss,denk ich das man trotzdem ne schöne hochzeit feiern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WANN nach Schwangerschaft heiraten?

Antwort von TineS, 36. SSW am 16.06.2005, 15:40 Uhr

hallo,

wir haben 8 wochen nach der geburt geheiratet und unser kleiner wurde gleihc mitgetauft.

DAs kleid hatte ich damals, an dem tag gekauft, wo ich rfahren hab, das ich schwanger bin :-)

Auch mit ein paar kilos mehr hats noch gut gepaßt und mir wurde es so umgeändert, das ich auch stillen konnte ohne großen aufwand.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WANN nach Schwangerschaft heiraten?

Antwort von Lana-Melissa., 39. SSW am 16.06.2005, 16:15 Uhr

Huhu,

also ich hab am 30.06 ET, am 22.10 dieses Jahr werden wir unsere kirchliche Trauung nach 4 Jahren endlich nachholen. Dazu lassen wir gleich noch den Großen und den Kleinen taufen.

Mein Kleid hab ich schon seid wir standesamtlich geheiratet haben. Ich hoffe ich schaffe es bis dorthin abzunehmen. Bis jetzt sind es 14,5kg. Beim Großen hatte ich die 15kg auch innerhalb von 3 Monaten runter ohne großartig was dafür zu tun. Jetzt muss ich mich eben ranhalten.

Lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WANN nach Schwangerschaft heiraten?

Antwort von lissi23, 18. SSW am 16.06.2005, 18:43 Uhr

mal meine ideen:
leg doch die taufe und die hochzeit zusammen -traufe-
oder wartet noch so lange bis dein kind blumen streuen kann in der kirche
bin leider schon verheiratet sonst würde ich mich für eine traufe entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.