Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanies, 32. SSW am 23.11.2006, 19:50 Uhr

vorzeitige Wehen - habe Angst - suche Austausch!!!!

Hallo meine Lieben,

ich hoffe, es geht Euch allen gut?! Bin heute aus dem KH nach Hause gekommen - war seit letzten Dienstag dort, wg. zu oft hartem Bauch. MuMu ist verkürzt auf 2,5 cm und es hat sich trotz Bettruhe ein Trichter gebildet :-(( alles in allem sind die Ärzte deswegen nicht zu superbesorgt, da dies meine 3. SS ist wäre der MuMu-Befund nicht unbedingt dramatisch, soll mich aber halt jetzt zu Hause ebenso schonen und bis Ende der 34. SSW die Wehenhemmer nehmen. Habe gestern dann noch einen Doppler bekommen - der war soweit ok - der Wert der Nabelschnur war etwas niedrig, aber noch im Normalbereich - jetzt muss ich nächste Woche zur Kontrolle :-((. Habe dann heute mit meinem FA telefoniert - der meinte, dass die ruhigen Herztöne von den Hertabletten kommen könnten, die ich gegen das Herzrasen, das ich aufgrund der Wehenhemmer habe, nehme. Das beruhigt ein wenig, auch wenn ich jetzt immer wieder feststelle, dass ich jetzt unheimlich viel Angst habe, dass ich den Kleinen nicht meh lange halten kann (und vor der Geburt habe ich auch mittlerweile große Angst) oder, dass er mir jetzt noch im Bauch stirbt.
Seine Bewegungen lassen aber eigentlich darauf schließen, dass es ihm gut geht...

Tut mir leid, dass es so lange geworden ist.

Liebe Grüße

Melanie

 
3 Antworten:

Ergänzung

Antwort von melanies, 32. SSW am 23.11.2006, 19:56 Uhr

....mein Computer hat Teile meines Beitrags gelöscht :-((
Die Herztöne meines Kleinen sind bei Aktivität zu "ruhig" - kamen eigentlich nie wirklich über 140 hinaus - das macht den Ärzten im KH mehr Sorgen, als dass er zu früh kommen könnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von kaysmama, nix mehr seit 07.09.2003 & am 23.11.2006, 20:26 Uhr

Hallo!

Beruhig dich erstmal... Ich kann dir nur von meiner letzten SS erzählen... Meine Maus hatte im Aktivenzustand auch NIE über 140 Herzschläge die Minute... Es hieß auch immer, sie kommt VOR ET und so weiter wegen verkürztem Gebärmutterhals und offenen MuMu (2 cm)... und`? Sie kam 2 tage NACH ET ! :-)

LG
Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige Wehen - habe Angst - suche Austausch!!!!

Antwort von Philuto, 38 laut Doc 40. SSW am 23.11.2006, 20:42 Uhr

Hallo,

du brauchst keine angst haben ! Dein Baby ist fast fertig - ausserdem hast du doch sicherlich Lungenreife bekommen , oder ? Wenn nicht sprich deinen Gyn drauf an!
Ich hatte bei meinem 3. in der 32 SSW auch starke wehen in der 34.SSW war der MUMU 4 cm offen ... alle haben gesagt das er bald rausfällt - wir haben dann einen termin zum einleiten 2 wochen VOR ET bekommen weil in Sachsen tiefster winter war ... er hatte keine Lust und kam per KS ...
In dieser SS hatte ich ewig starke vorwehen - hab in der 30.SSW Lungenreife bekommen, seit 2 wochen hab ich nicht eine wehe mehr - nun wo die maus raussoll :-/ Morgen wird eingeleitet.
Meine Freundin hat vor genau einer woche ihr Baby bekommen 39+3 - sie lag von der 20 - 28 .SSW mit Vorwehen, und sich öffnenden MuMu im KH - danach keine wehen mehr ... die geburt dauerte 2,5 STUNDEN !
Mach dir keine sorgen - alles wird gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.