Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06, 21. SSW am 14.05.2013, 18:21 Uhr

Vorzeitige Wehen - Symptome???

Hi,

ist ja schon meine 3.Schwangerschaft. Hatte ( bis jetzt noch nie vorzeitige Wehen. In meiner zweiten wurde mein Bauch öfter hart, nicht schmerzhaft, allerdings mit Trichterbildung).
Jetzt habe ich zwar nicht oft einen harten Bauch, höchstens 3 mal am Tag, wenn überhaupt. Aber seit ein paar Tagen habe ich immer eine Art Ziehen wie Regelschmerzen. Die kommen aber nicht wellenartig, sondern halten länger an (2-3 Stunden). Ab und zu Kreuzbeinschmerzen, aber nie zusammen mit einem harten Bauch. Ist das normales Wachstum oder kann das was mit Wehen zu tun haben?

Momentan habe ich viele Termine, wir wohnen im ersten Stock, muss auch öfter in den Keller. Deswegen mache ich mir Gedanken. Beim letzten FA-Termin war aber mein Muttermund 6,5cm. Also mehr als genug.

Liebe Grüße Nicole

 
2 Antworten:

Re: Vorzeitige Wehen - Symptome???

Antwort von Wonderland, 27. SSW am 14.05.2013, 20:33 Uhr

Das lässt sich aus der Ferne immer schwer beurteilen und vermag eh nur ein Arzt. Aber Schonung, Ruhe sollten dann schon Besserung bringen. U.U. zusätzlich Magnesium, das beruhigt die GM. Harter Bauch verbunden mit Schmerzen sollten nicht sein, genauso wenig wie eine gewisse Regelmäßigkeit. Ca. 10-15x/Tag scheinen wohl normal. Aber das wirst du ja alles wissen, wenn du bereits Kinder hast. ;-)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen - Symptome???

Antwort von Nele2006, 35. SSW am 15.05.2013, 19:59 Uhr

dieser regelschmerz das kommt von dehnen habe ich auch öfter:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.