Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxxi, 25. SSW am 12.10.2007, 7:34 Uhr

Vorzeitige Wehen Jemand erfahrung ?

Ich habe seit einigen Tagen öfter so ein spannenden Bauch und so ein druck nach unten und manchmal so ein gefühl das was zwischen den beinen steckt :(

wie merkt man vorzeitige wehen `?

Das ist nun meine 4te schwangerschaft aber den Schmerz kenn ich so nicht :((((

Lg Maxxi

 
4 Antworten:

Re: Vorzeitige Wehen Jemand erfahrung ?

Antwort von breaca, 25. SSW am 12.10.2007, 10:13 Uhr

Ich bekomme meinen harten Bauch schon seit der 16.SSW und bei mir ist es erst die 2 SS!!
Aber keine Panik, ab der 25 SSW ist es laut Literatur normal, die Gebärmutter trainiert einfach schon etwas. Solange sich am Mumu nichts verändert ist alles O.K. Notfalls kannst du das ja von Hebamme oder FA nachschauen lassen.
Den Druck nach unten kenne ich auch, aber das kommt und geht...manchmal kann ich gar nicht in die Hocke gehen, aber auch das ist laut meiner FA normal, ab dem 2. Kind liegt halt alles etwas tiefer....wünsche dir alles Gute, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen Jemand erfahrung ?

Antwort von Melanie78, 11+5. SSW am 12.10.2007, 10:19 Uhr

Ich würde sowas immer vom FA abklären lassen und evtl. Magnesium nehmen und mich bissle schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen Jemand erfahrung ?

Antwort von MikkiNk, 33. SSW am 12.10.2007, 10:52 Uhr

Wenn du keine Schmerzen dabei hast sind es ganz bestimmt nur Uebungswehen (Braxton Hicks), diese fangen um die 25.SSW an. Der Bauch kann bis zu 8 Mal am Tag hart werden. Solltest du allerdings Schmerzen dabei empfinden wuerde ich einen Arzt konsultieren.

Bei der Einnahme mit Magnesium wuerde ich vorsichtig sein, zuviel davon kann sich im Gehirn des Kindes absetzen. Ausserdem ist es umstritten ob Magnesim wirklich hilft in der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen Jemand erfahrung ?

Antwort von chiara1983, 29+6. SSW am 12.10.2007, 12:44 Uhr

Hu Hu

Ich hatte das auch schon sehr früh (ca.18 SSW) und bis heute noch. Meine Ärztin gab mir als Antwort das sein alles Normal. Aber sie ist eh etwas eigenartig. Ich würde das auch mal von deiner FA abschecken lassen oder ruf sie einfach mal an.

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.