Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmaniB, 37. SSW am 11.08.2012, 23:30 Uhr

Vorzeichen?

Hallo Mädels,

ich habe bis jetzt noch nicht hier geschrieben, eher gelesen. Jetzt muss ich aber auch mal jammern und habe ne Frage. Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

Also nachdem ich jetzt schon desöfteren Wehen hatte (waren jedoch immer ganz gut auszuhalten), war ich schon zweimal zur Kontrolle im Krankenhaus.

Letzten Montag mitten in der Nacht bin ich dann wieder ins Krankenhaus, weil ich geglaubt habe, dass meine Fruchtblase einen Riss hat, denn 18 Uhr war meine Hose plötzlich klitschnass. Im Krankenhaus waren dann drei Wehen zu sehen die in regelmäßigen Abständen kamen. Bei der Untersuchung kam heraus, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass es Fruchtwasser ist. Jedoch ist es kein Blasensprung. Es kann sein, dass etwas weiter oben die Fruchtblase einen Riss hat und somit bei jeder Bewegung vom Baby etwas rausschwappt. Das soll wohl nicht weiter tragisch sein, darum durfte ich wieder nach Hause. Die Hebamme jedoch sagte mir, dass mein Kleiner schon sehr weit unten im Becken verankert ist, man kann den Kopf nicht mehr nach oben schieben, mein Muttermund ist etwa 2 cm geöffnet und mein Gebärmutterhals zur Hälfte verstrichen, also jetzt ist er etwa bei 2 cm. Sie meinte es könnte jetzt jederzeit losgehen und das Baby hätte nun die optimale Position für die Geburt.

Am Freitag hatte ich dann wieder einen Vorsorgetermin beim Arzt. Das CTG war ruhig, keine Wehen drauf. Ich erzählte meiner Ärztin dann von meinem nächtlichen Ausflug ins Krankenhaus. Sie wollte dann auch nochmal nach dem Muttermund und Gebärmutterhals gucken und tadaaaaaa.... sie sagte, dass der Muttermund noch weiter aufgegangen ist und der Kleine liegt so weit unten im Geburtskanal, dass es jetzt wirklich jederzeit losgehen kann. Sie würde mir jetzt noch eine Woche geben. Sie denkt, dass ich eine spontane, schnelle und unkomplizierte Entbindung haben werde. Hoffentlich hat sie Recht! :)

Ich fragte sie dann noch, ob ich zur geburtsvorbereitenden Akupunktur gehen soll, also ob sich das bei mir lohnt. Sie meinte nur, dass ich es mir eigentlich sparen kann, denn anscheinend scheint mein Muttermund schnell und leicht aufzugehen, von daher bräuchte ich das nicht unbedingt machen. Wenn ich will, kann ich natürlich, aber müssen tu ich das nicht. Ich soll einfach weiter die Dammmassage machen und öfters am Tag mal ein wenig in die Hocke gehen und ne Weile so stehen bleiben! :)

So und heute Nacht war katastrophal! Erstmal fing es wieder an mit wahnsinnigen Unterleibsschmerzen, dann wurde es schlimmer und es kam noch ein Druck auf den Muttermund und Darm dazu. Ich habe dann versucht zu schlafen, ging nicht.... also zum x-ten Mal aufs Klo. Ich muss mindestens 3 Mal am Tag groß.... :( Dann habe ich geschaut und es war wieder etwas vermehrt Schleim mit ganz leicht Blut am Toilettenpapier. Dann habe ich mich wieder hingelegt und dann fing der Druck auf die Scheide an... das fühlte sich so an als hätte ich da jetzt schon ein Babylein rausgepresst.

Dieses Gefühl in der Scheide habe ich heute noch immer und ich hab das Gefühl, dass das alles geschwollen ist. Kennt das jemand von euch? :(

Ich bin jetzt bei 36+5.

 
1 Antwort:

Re: Vorzeichen?

Antwort von Feuerengel112, 21. SSW am 12.08.2012, 8:36 Uhr

Ich würde noch mal ins KH fahren, lieber einmal mehr wie zu wenig.

Viel Glück bei der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.