Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fienchen81, 40. SSW am 06.12.2005, 21:31 Uhr

Vorwehen,echte Wehen...???

Wie erkenne ich sie?
Habe zwischendurch ständig so ein Ziehen im Kreuz.
Sind aber keine starken Schmerzen!
Ab und zu wird der Bauch auch hart.
Sind das vielleicht Vorwehen?
Oder was haben diese "Rückenschmerzen" zu bedeuten?

 
4 Antworten:

Re: Vorwehen,echte Wehen...???

Antwort von marroania, 36. SSW am 06.12.2005, 21:42 Uhr

Echte Wehen sind schwer zu beschreiben...ich finde eine Mischung aus Schmerzen wie bei schlimmen Durchfall, starkem Druck nach unten und das Gefühl als würde einem ein Gürtel bis zum Anschlag zugezogen. Ich habe bis jetzt immer ohne Zweifel die echten Wehen bemerkt!! Das Ziehen im Rücken das du hast... ich denke, vielleicht sind es Vorwehen, Senkwehen oder ( nachdem du schon 40 Woche bist)beginnende Wehen, die eben noch nicht schlimm sind, das hatte ich bei meiner ersten Geburt auch...Mittwoch fing das Ziehen und der Druck an und Freitag Nacht gings dann richtig los!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen,echte Wehen...???

Antwort von mamafürvier am 06.12.2005, 21:44 Uhr

Ist der Schleimpfropf schon abgegangen? (was aber nix über die Dauer aussagen kann)
Ist dir übel, Durchfall oder so?
(oft Anzeichen für beginnende Geburt)
Kommen die Wehen in regelmäßigen Abständen, egal wie stark sie sind?

Im Zweifelsfalle mal schön warm baden. Wirds besser wars wohl noch nichts aber "echte" Wehen könne da durch regelmäßiger und stärker werden.

Was meinst du? Ist dein Muttermund offen? Ich habs gespürt und dann gefühlt.

Im Bauch hab ich bei allen 4 Kindern die Wehen nicht so gespürt aber im Rücken um so mehr. Kennst du Nierenschmerzen? So fühlt es sich an.

Da es bei jeder Frau anders ist oder gar bei jeder SS fällt mir nix weiter ein.

Alels Gute!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von Fienchen81, 40. SSW am 06.12.2005, 21:58 Uhr

Nein,es ist noch kein Schleimpfropf abgegangen.
Habe schon seit einigen Tagen starke Darmprobleme.(Durchfall)
Und mir wird mehrmals am Tag richtig schwindelig,Kopfschmerzen und ab und zu Übelkeit.
War am Freitag zum Wehenbelastungstest,wo ich bei der Höchstdosis (Tropf)auch Wehen bekommen habe.
Der Bauch hat sich aufgeblasen wie ein Luftballon.
Aber so fühlt sich das im Moment nicht an!
Hatte glaube ich noch nie Nierenschmerzen.
Das Ziehen im Kreuz ist zwischendurch auch fast weg,kommt aber immer wieder!
Zum MUMU kann ich gar nix sagen.
Das letzte Mal wurde vor 4 Wochen danach geguckt!
Mein FA und die Ärzte im KH halten das wohl nicht für nötig!
Wie kann ich das denn fühlen/ertasten?
Habe morgen einen weiteren FA-Termin.
Soll ich ihm sagen das er doch bitte mal nach dem MUMU schauen soll?
Kommt mir so doof vor!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen,echte Wehen...???

Antwort von sami05 am 06.12.2005, 23:36 Uhr

echte wehen erkennst du daran wenn du ein warmes bad nimmst und es nicht besser wird. und wenn du zweifelst dass es echte wehen sind, dann sind es keine. wenn du echte wehen hast dann weisst du das es die richtigen sind!

etwas kompliziert ;o)! hoffe du weisst was ich meine...

schöne geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.