Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hallenserin83, 38. SSW am 14.01.2010, 6:55 Uhr

Vorwehen?

Hallo,

ich habe es seit Montag immer, das mein Bauch mehrmals am Tag fest wird und sich dann wieder lockert. Allerdings kein ziehender Schmerz nach unten in den Beckenbereich (wie als ob die Mens kommt, so wie es bei den Senkwehen der Fall ist).

Meine kleine Maus sitzt schon recht tief im Becken. Selbst beim Spazieren gehen drückt ihr kleiner Kopf im Beckenbereich.

Handelt es sich bei dem festen Bauch um die sogenannten Vorwehen? Oder schmerzen Vorwehen auch?

Wie lange hatte es bei euch noch gedauert, bis die "echten" Geburtswehen eingesetzt haben?

LG

 
2 Antworten:

Re: Vorwehen?

Antwort von skr, 24. SSW am 14.01.2010, 8:49 Uhr

der unterschied zwischen vorwehen und richtigen wehen ist der, dass du bei richtigen wehen nicht mehr laufen kannst sondern dich festhalten musst.

klingt bei dir sehr nach übungswehen. hast ja auch nicht mehr lange. dein fa soll mal ein ctg schreiben, dann könnt ihr sehen obs nur ein test ist.
in der regel merkt man aber wenn es richtig los geht.

ich hatte beim ersten kind, ungefähr 8 h vorwehen und dann 4 std richtige wehen, ist aber bei jeder frau anders.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen?

Antwort von greeboo, 38. SSW am 14.01.2010, 13:47 Uhr

vorwehen kannst du schon wochen vorher haben . bei meinem ersten kind hatte ich keine , oder ich hab sie nicht bemerkt .
jetzt hab ich regelmäßig vorwehen , und das schon seit wenigstens zwei wochen . und bis zum termin ist es noch ne weile .
auch bei normalen wehen kann man noch laufen . manchmal schicken einen die hebammen ja auch noch mal den flur rauf und runter . aber bei den presswehen ist es mit dem rumlaufen wirklich vorbei . aber wer will dann auch noch rumlaufen .
mach dich bloß nicht verrückt , du merkst schon wenn es wirklich losgeht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.