Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daisyyy, 29. SSW am 18.08.2005, 0:15 Uhr

Vorwehen?

Hi ihr lieben...

hab da mal zwei Fragen...

zuerst mal hab ich seit gestern so n komisches Ziehen oder wie leichte Krämpfe (fühlt sich an wie die Krämpfe die ich währen der Periode hatte) im Bauch... Sind das möglicherweise Vorwehen?? Und ist das schlimm??

Meine zweite Frage betrifft die Wehen bei der Geburt...

Wenn eine Frau sehr starke Krämpfe während ihrer Periode hatte hat sie dann auch automatisch sehr schmerzhalfte Wehen bzw. empfindet sie sie viel stärker? Ich hoff ihr wisst was ich meine mir fällt nämlich gerad nicht ein wie ich das besser formulieren könnte...

Schon mal danke für die Antworten

GLG *Daisy*

 
3 Antworten:

Re: Vorwehen?

Antwort von paularmandugolysandre am 18.08.2005, 7:06 Uhr

zu 1: ich denke, es war eine Übungsphase. wenn es wiederkommt, gibt jedoch deinem FA bescheid!
zu 2: leider kann ich dir da nichts sagen.ich habe nie Krämpfe während der Periode. ich denke , es ist umgekehrt, da du weisst wie es ist, gewöhnst du dich schneller. in alle Fälle, loht sich das Schmerz und du vergisst ganz schnell, wenn du deinen Sonnenschein im Arm hälst!
ist es dein Erstes?was wird? wann ist ET?
bei mir ist es ein Mädchen, 2.Baby ET 29.10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen?

Antwort von numbertwo, 34. SSW am 18.08.2005, 8:28 Uhr

Hallo,
wird denn Dein Bauch hart, wenn Du das Ziehen hast? Könnten auch immer noch die Gebährmutterbänder sein.

Ich hatte vor der Geburt meiner ersten Tochter immer wahnsinnige Periodenschmerzen. Ohne SChmerzmittel ging da gar nix. Hab als Teenie dann immer heulend im Bett gelegen und gewünscht, ich würde sterben. War ganz schlimm. Ob ich jetzt stärkere Wehen hatte als Frauen, die normalerweise keine bzw. kaum Periodenschmerzen haben, kann ich Dir leider nicht sagen, hab ja keinen Vergleich. Ausserdem hab ich mit Wehentropf entbunden. Da soll das ganze ja noch mal ekliger sein. Ich hatte allerdings auch trotz erster Geburt ziemliche Nachwehen, was laut meiner Hebi eher ungewöhnlich ist bei Erstgebährenden. Was allerdings echt supi ist: Seit der Geburt habe ich kaum noch Periodenschmerzen. Das ist wirklich eine Erlösung.

Mach Dir nicht so viele Gedanken über die Schmerzen. Der Tag ist schnell vorbei und die Schmerzen schnell vergessen.
LG
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen?

Antwort von Svenni, ausgekugelt am 19.07.. SSW am 18.08.2005, 8:31 Uhr

Huhu,
also ich denke mal, Deine Gebärmutter übt und das soll sie auch (glaube ich zumindest, war bei mir um diese Zeit herum genauso).
Was Deine zweite Frage angeht:
Hier habe ich noch nie von einem Zusammenhang gehört. Bei mir war´s so: Periodenschmerzen = 0, Wehenschmerz = Autsch, ganz schön stark ;-)
Ich glaube, Wehen "tun immer weh", ganz egal, wie empfindlich man sonst im Unterleib ist.
LG Svenni
...Du schaffst das dann schon, wenn´s soweit ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.