Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sugarbabemanu, 24. SSW am 19.02.2007, 11:11 Uhr

Vorwehen viele Fragen - BITTE um HILFE!!!!(sorry etwas lang)

Hallo ihr Lieben,

das ist jetzt meine 2. SS und bei meiner ersten hatte ich keinerlei Probleme, deswegen bin ich an dieser Stelle sehr hilflos.

Siet Nov habe ich nur Stress und Probleme, erst war meine Tochter im KH mit Krampfanfällen und ab Dez nur ärger mit dem Amt (nun hat sich das beruhigt, darf endlich umziehen - kommt nun nur noch der Umzugsstress) darüber will ich mir aber einfach noch keine Gedanken machen.

Nun zum eigentlichen Thema. Hatte schon vor paar Wochen ständig einen harten bauch bekomm, hab mir erst nix dabei gedacht, dachte nur das Baby dreht sich vielleicht grad so extrem, weil es war auch sehr aktiv. Bis vorrige Woche, da merkte ich den Kleinen paar Tage kaum. Also bin ich am Fr zum Gyn, er machte CTG (ca 15min nur) und da war keine Wehe zu sehen. MuMu war geschlossen und dem Baby gänge es auch gut. Genug Fruchtwasser und die Herzfrequenz war bei 146.
War erstmal glücklicher, nun wieder zu hause, ging das wieder los. Aber immer nur wenn ich liege und erst nach so 25min.

Hebi angerufen sie kam an Sa, CTG nach 25min eine Wehe, die soll ihrer Meinung nach nicht erwähnenswert gewesen sein. War auch nur ganz leicht. (Bauch wurde aber eben hart)

Gestern hatte ich gleich 3 Wehen aber in Std abständen.
Sollte mir diesen "Tee bei vorzeitiger Wehentätigkeit" holen.
Gesagt getan, aber nun kommen die Fragen:

Schreib erstmal auf was der Tee beinhaltet:
Johanniskraut, Hopfenzapfen, Thymian, Baldrianwurzel, Melissenkraut, Mayorankraut

1. Ist der Tee wirklich gut oder reichen auch sowas wie Magnesium oder Himbeerblättertee?

2. Bin ja erst 24. Wo und habe noch einige vor mir, sind diese Vorwehen wirklich nicht so beachtenswert?
hab gelesen das man die schon in der 19.Wo haben kann, aber wenn die in der 24-25.Wo wären sollte man den Arzt aufsuchen.

3. Was löst denn alles Wehen aus? (Denke das ich was falsches esse oder Trinke)

4. Was habt ihr bei Vorwehen bekommen oder genommen und was hat wirklich geholfen?

5. Hab gelesen das Senkwehen nicht weh tun würden, aber bei meiner 1.SS hatte ich schon in der 28.Wo welche und die taten ordentlich weh.
Was stimmt nun?

6. Hab ständig Unterleibsschmerzen, von Regelschmerzen bis zum Ziehen und Pieksen alles dabei.
Ist das normal?

Entschuldigt die vielen Fragen, aber ich brauch mal bisschen Gewissheit! Will auch nicht ständig zum Gyn rennen wegen nen "vielleicht" kleinen Wehwehschen.

Hoffe ihr könnt mir helfen - ja mein kleiner im Bauch dem stört alles, voller Magen, volle Blase, sogar eine kleine Naht von der Hose!

Danke euch im Voraus!!!!!! ;-)

LG Manu

 
2 Antworten:

Re: Vorwehen viele Fragen - BITTE um HILFE!!!!(sorry etwas lang)

Antwort von Schnubbel82, 22. SSW am 19.02.2007, 12:50 Uhr

Hallo Manu!
Also ich war jetzt eine Woche im KH, weil ich Schmerzen hatte und mein Bauch hart wurde, aufm CTG war auch nix zu sehen, aber die Hebi sagte es könne sein, dass in diesem frühen Stadium das CTg nicht anschlägt und sie haben mich trotzdem zur Beobachtung da behalten(ist also wohl schon beachtenswert!). Ich muss jetzt Magnesium nehmen und halt nicht so viel machen-sprich schonen. Magnesium kann ich dir echt empfehlen,weil mein Bauch wird kaum noch hart und die Schmerzen sind auch viel besser. Obwohl wenn die Bänder sich dehnen kann das auch sehr weh tun-vielleicht ist das bei dir manchmal so?! Den Tee kenne ich nicht,kann ich nix zu sagen, aber ich würde zum FA gehen, wenn es gar nicht besser wird, lieber einmal zuviel als zuwenig! Versuchs mal mit entspannen und Magnesium..vielleicht hilfts schon was und sonst ab zum Doc!Und zu Thema auslösen von Wehen..meist ist es Stress wenn körperlich keine Erkrankung vorliegt, also ein Gang zurück schalten!
Alles Liebe wünsch ich Dir, hast ja über die Hälfte schon geschafft, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen viele Fragen - BITTE um HILFE!!!!(sorry etwas l

Antwort von Momei, 28. SSW am 19.02.2007, 13:51 Uhr

Hallöchen,
habe verständnis für deine Ängste.Kenne das selbst wenn man so unsicher is.Man will sich nich wegen allem nen Kopf machen,tut es aber dennoch!
Also habe seid ca der 23SSW sehr viel mit nen harten Bauch zu tun!HAtte anfangs auch richtig angst da ich es sehr viel hatte und zwar Steinhart und das auch so bis zu 3-4mal in der Stunde!Immer wenn ich mich abends hin gelegt hab nach ca 30 min gings los!Erst immer ohne Schmerzen.Habe seid anfang der SS starke Rücken Probleme daher war es für mich auch schwär zu sagen das ich Schmerzen hab die vom Rücken in Bauch ziehen da ich das eh ewig vom Ischias hatte!Bin dann auch schon mal in die Klinik!WAr aber auch alles ok!
Denke sind bei dir Übungswehen!Sind total normal und auch bei manchen,so wie bei mir ein bissel verstärkt!
HAbe eigentlich abends immer mal wieder nen harten Bauch.Und auch nen Druck nach unten oder auf die Blase!Dein Zwerg wächst jetzt und das rasant!Bleib erstma ruhig!Wenn Mumu zu is ....!
Nehm auf jedenfall Magnesium kannst die in der Apotheke MAgnesium Verla 300 Brausebeutel oder von Diasporal (etwas günstiger)die Beutel holen.HAbe anfangs morgens und abends ein Beutel getrunken.Dann wegen Durchfall nur noch 1 pro Tag!Und etwas schonen!
Falls du natürlich starke Schmerzen bekommst oder komischen Ausfluß bitte sofort zum Gyn/Hebi/Klinik!
Noch ne schöne Kugelzeit wünscht Momei mit Maikäfer inside!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.