Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikamax, 24. SSW am 31.08.2008, 21:18 Uhr

vorsicht, intime frage

hei,
weiß jemand ob man auch in der schwangerschaft vibratoren benutzen darf/kann? Wir haben ein tolles sexleben, wollen nun mal einen vibrator ausprobieren, hab schon so viel literatur über ss gelesen, aber so ein thema ist mir noch nie begegnet und bevor ich was mache was fürs baby nicht so gut ist frag ich mal lieber hier, weil beim arzt ist es mir ehrlich ein bißchen peinlich

Vielen dank schon mal im voraus

 
18 Antworten:

Re: vorsicht, intime frage

Antwort von susafi, 21. SSW am 31.08.2008, 21:22 Uhr

also ich glaube das soll nicht so gut sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsicht, intime frage

Antwort von Hexle4+1 am 31.08.2008, 21:27 Uhr

Hallo!

Also ich würde an deiner Stelle um ganz sicher zu gehen deinen FA fragen auch wenn es dir peinlich ist! Ich kann mir nur vorstellen, dass das Gerüttel ( sorry für den Ausdruck ) nicht unbedingt gut ist, weil man ja den Muttermund doch sehr stark damit stimuliert, zumindest wenn du ihn einführst! Wenn du ihn nur äußerlich benutzt, dann denke ich wird er dem Baby bestimmt nicht schaden! Aber frag lieber vorsichtshalber nach- evt auch bei deiner Hebamme die weiß das bestimmt auch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsicht, intime frage

Antwort von Anni1403, 32. SSW am 31.08.2008, 21:32 Uhr

hm interessante frage das hier habe ich dazu im netz gefunden vielleicht hilft dir das ja weiter

zitat aus einem forum :

hier mal ein Rat von einem FA:
"Grundsätzlich können Sie auch in der Schwangerschaft einen Vibrator benutzen.

Falls Sie ein solches Hilfsmittel verwenden, sollten Sie aber nach Möglichkeit darauf achten, dass dieses nicht zu laut ist. Denn bereits um die vollendete 24. Woche der Schwangerschaft herum sind alle sensorischen Systeme des Kindes fähig, Reize aufzunehmen, allerdings auf unterschiedlichem Differenzierungsniveau. Das Ohr ist bis zur 18. Schwangerschaftswoche ausgereift und funktionsfähig. Die durch den Vibrator erzeugten Schallwellen können über das Fruchtwasser weitergeleitet werden.

Kein Problem für das Kind stellen hingegen die Vibrationen dar: Diese werden über das Fruchtwasser "abgefangen", wodurch das Kind sicherlich nicht gestört wird.

Allerdings sollten Sie bei der Auswahl des Gerätes darauf achten, aus welchen Materialen der Vibrator besteht, da es Produkte gibt, die zu vermeidende Giftstoffe enthalten. Diese Substanzen sind vor allem in Vibratoren zu finden, die aus Jelly bestehen und einen benzinartigen Geruch aufweisen. Über die Schleimhaut können diese Stoffe in weiterer Folge ins Blut aufgenommen werden. Zwar ist bislang noch nicht eindeutig geklärt, ob aus der Verwendung eine direkte Gefährdung des Ungeborenen resultiert, doch ist davon auszugehen, dass die Schadstoffe auch zum Kind übergehen. Da noch keine genauen Angaben gemacht werden können, sollte der Gebrauch derartiger Sextoys vorsichtshalber vermieden werden."
____________zitat ende ____________________________________

dir brauch eine slche frage übrigens nicht peinlich sein und schon gar nicht vor deinem gyn.
gerade dem oder der gyn sollte man doch mit solchen fragen kommen können ohne das es einem peinlich sein muß.
frag deinen fa einfach , ist nix peinliches dran an der frage.

liebe grüße
anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsicht, intime frage

Antwort von susafi, 21. SSW am 31.08.2008, 21:38 Uhr

lach... das ist ja lustig... die sollten also nicht zu laut sein...

hab ma gehört die sollten wegen Infektionsgefahr nicht verwendet werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsicht, intime frage

Antwort von Anni1403, 32. SSW am 31.08.2008, 21:43 Uhr

*lol* keine ahnung wie das wirklich ist, das habe ich nur dazu gefunden im netz wo auch jemand so eine frage gestellt hat und das war ne antwort darauf ;)

am besten wird hierzu wirklich der arzt befragt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsicht, intime frage

Antwort von susafi, 21. SSW am 31.08.2008, 21:48 Uhr

ja den Artikel hab ich auch gefunden... hätte jetzt an alles gedacht, aber nicht das es vielleicht zu laut ist für das Baby... naja aber im Prinzip glaube ich ist das ja nix anderes als wenn ich mit nem Mann schlafe... kommt ja auf´s selbe bei raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsicht, intime frage

Antwort von Kaya78, nö. SSW am 31.08.2008, 21:52 Uhr

Warum sollte man keinen Vibrator benutzen dürfen?
Ein Vibrator ist für die äusserliche Anwendung, ein Dildo für die innere Anwendung. Beim gebrauch von Dildos sollte man ein kondom drüber ziehen wegen der Infektionsgefahr. Beim Vibrator ( je nach Modell ) würde es net funktionieren, daher sollte man auf eine gründliche Desinfektion hinterher achten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von SilkeJulia am 31.08.2008, 21:55 Uhr

Hallo,

seit wann sind denn Vibratoren nur für den äußeren Gebrauch?
Sie kann man doch genauso einführen! Es sei denn, es sind halt so Auflege-Vibratoren wie der LAYA-Spot von der Fun Factory. ;-)
Und wenn man sie vorher reinigt, besteht auch keine Infektionsgefahr - oder genausowenig Infektionsgefahr wie bei einem (gewaschenen) Penis.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun mal ne frage wg infektionen

Antwort von gerne-mama, 22. SSW am 31.08.2008, 22:01 Uhr

wenn man einen hat den man äh frau immer nimmt also NUR sie,kann man dann auch ne infektion bekommen? Frage nur weil ich das jetzt eben hier öfter gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun mal ne frage wg infektionen

Antwort von susafi, 21. SSW am 31.08.2008, 22:05 Uhr

ja wenn du ihn danach nicht richtig sauber machst, sammeln sich dann schon Bakterien an... aber hoffe doch mal das jeder seinen Vibrator selber nur benutzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun mal ne frage wg infektionen

Antwort von gerne-mama am 31.08.2008, 22:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???....*lach* könnte eine interessante Diskussion werden

Antwort von Kaya78, nö. SSW am 31.08.2008, 22:54 Uhr

Hallo,

hast Du dir schonmal einen normalen Vibrator eingeführt?...*lach*....also net das es mich interessiert, aber der Effekt ist dann null eigentlich.....ausser er hat ne G - Punkt Auflage oder sowas oder der Vibrator ist entsprechend dick oder hat einen extra zusatz für die Klit......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag..war an SilkeJulia

Antwort von Kaya78 am 31.08.2008, 22:55 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsicht, intime frage

Antwort von -Elli-, 33. SSW am 31.08.2008, 23:32 Uhr

Denke das es völlig unbedenklich ist einen vibrator zu benutzen.
ob man jetzt normalen sex hat oder mit hilfen bleibt sich doch relativ gleich ausser wie vibrationen.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???....*lach* könnte eine interessante Diskussion werden

Antwort von SilkeJulia am 31.08.2008, 23:40 Uhr

Hi,

naja, jeder so wie ers mag, ne?
Ich denke, Vibratoren in Penisform sind nicht ohne Grund so geformt, da gibt es sicher Frauen, die genau auf diese Vibrationen stehen.
;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal eine andere Frage:

Antwort von Nimu, 23. SSW am 01.09.2008, 12:31 Uhr

Warum möchtest du ausgerechnet jetzt so etwas ausprobieren?
Bei all den Unsicherheiten und Verwirrungen würde ich bis nach der Ss warten.
Dann könnt ihr ja so richtig loslegen ;-)

LG Nimu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nja, weil ich so g... bin

Antwort von Mikamax, 24. SSW am 01.09.2008, 14:04 Uhr

hallo ihr,
scheint ja viel stoff zur diskussion zu sein, warum ich gerade jetzt darauf komme, ich sag es mal so wie es ist: weil ich so geil bin, wie ich noch nie war, ständig könnte ich sex haben, ist auch erst seit 2 wochen so, hormone?keine ahnung, ist mir auch noch nie passiert, jetzt ist es so dass mein mann in der woche in england arbeitet, hätte ja nie gedacht dass man auch mal sexuell in not geraten kann, war früher eher sexmuffel,
kent das jemand?liegt das an der ss?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nja, weil ich so g... bin

Antwort von punkt06, 33. SSW am 02.09.2008, 10:47 Uhr

...schade, dass dein Mann dann gerade weg ist...
so um die SSW rum musste mein Mann auch schauen, dass er bei 3 auf dem Baum ist, aber inzwischen hat sich das leider bei mir gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.