Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 18. SSW am 20.01.2009, 15:33 Uhr

Vornamen...??

wenn ihr das geschlecht von euren kleinen krümel schon wißt, sucht ihr schon fleißig nach namen....???? nach was geht ihr...?

 
12 Antworten:

Re: Vornamen...??

Antwort von naddel1982, 30. SSW am 20.01.2009, 15:35 Uhr

hmm also wir hatten unsere namen sei es für mädchen oder fürn jungen schon bevor ich schwanger war :-) also haben wir da nicht mehr viel überlegt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen...??

Antwort von Barcodesister am 20.01.2009, 15:36 Uhr

Weist du schon was es wird?

Ich weiß es leider noch nicht. Überlege deshalb schon Mädchen- und Jungennamen. Allerdings fallen mir immer mehr schöne Mädelsnamen ein wie Junge....?!

Wir persönlich wollen auf jeden Fall einen kurzen Namen und auch keinen Doppelnamen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen...??

Antwort von Micha04, 29. SSW am 20.01.2009, 15:43 Uhr

Hi,

wir sind nach unserem Geschmack gegangen und wie sich der Nachname dazu anhört. Der fängt nämlich mit Oe an und da passt nicht alles zu. Wir sind aber auch nicht nach Statistiken gegangen oder ähnliches.
Bei uns war es ganz einfach, mein Mann und ich haben uns je einen Namen überlegt und komischerweise haben wir genau die gleichen uns ausgesucht.
Maximilian für einen Jungen und Sara für ein Mädchen!
Bei uns wird es ein Maximilian Oe.... !

Viel Spaß beim Namensuchen!!

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen...??

Antwort von Haselmaus00, 15. SSW am 20.01.2009, 15:43 Uhr

Hallo,

ich weis leider auch noch nicht was es wird, aber kurz nachdem ich erfahren habe daß ich Schwanger bin, haben wir uns mit den Namen auseinandergesetzt.zumindest angefangen...

Mädlnamen waren ja nicht schwierig, ganz einig sind wir aber uns noch nicht.

Ich wäre für Carolina Alina, der Papa für Daniela. unser großer heißt Sebastian, soll bissl dazu passen...

Jungennamen hebe ich eigendlich nicht bisher.
Villeicht Fabian, so heißt aber ein Freund von ihm.Na ja, haben ja noch Zeit...

L.G.Haselmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen...??

Antwort von fiorellafee, 21. SSW am 20.01.2009, 15:49 Uhr

ich such nach jungen und mädchennamen

gucke was mir vom klang gefällt achte ein klein wenig auch vom klang wegen nachnamen her aber das wäre jetzt zweitrangig für mich...

schön klingen soll der name nicht zuuuuuuuu häufig sein aber sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen...??

Antwort von Loona85, 20. SSW am 20.01.2009, 15:57 Uhr

wir haben schon überlegt bevor ich schwanger war, also als wir in der planung waren!

sollte ein name ab 5 buchstaben sein, und nicht mit L, M oder P anfangen!

da meine tochter Leonie heißt also nicht mit L anfangen und mein nachname fängt mit M an, da das baby erst 1 jahr meinen nachnamen trägt nicht mit M und mein freund sein nachname fängt mit P an!

wir haben uns für ein mädchen auf Emilia entschieden und jungs sind wir noch uneinig, haben da 3 namen zur auswahl!

ich heiß Jasmin und mein freund heißt Sebastian, also passen alle 4 namen aufeinander von uns!

achja bei mir wirds vll ein mädl aber wir haben nicht gewartet, bei meiner tochter hatte ich noch Lucas falls es doche in junge wird, gabs ja schon alles also dieses mal hab ich auch 2 namen mit im kreissaal dabei sicher ist sicher lol!


lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen...??

Antwort von Anja1078, 29. SSW am 20.01.2009, 16:02 Uhr

Bei uns gabs erst letzten Freitag ein Outing...aber ich suche schon ziemlich lange nach Mädchennamen. Ich habe überhaupt keine Einigung mit meinem Mann gefunden, was Mädchennamen anging. Der Jungenname stand schon von Anfang an fest...

Das Outing am Freitag hat übrigens JUNGE ergeben

Jetzt suche ich nicht mehr nach Mädchennamen...und wenn es doch ein Mädchen werden sollte, setze ich dann eben einfach meinen favorisierten Mädchennamen durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen...??

Antwort von Mamasunshine, 16. SSW am 20.01.2009, 16:04 Uhr

Hallo, bei uns wirds zu 75% ein Junge, haben aber auch schon Mädchen namen überlegt, soll etwas außergewöhnlich sein, da unsere Große Zoe´Felice heißt und wir beim zweiten dann auch einen seltenen haben wollen, bei Jungs z.B. Nikos, Maurice, Tamino, Nestor, Xaver, als zweitname wird es wohl Alexander werden, will mein Mann unbedingt ;-)
Wenns doch nen Mädchen wird: Melina, Emily, Tamina, Juana Renee´
Mal sehen, haben ja noch Zeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen...??

Antwort von Barcodesister am 20.01.2009, 16:06 Uhr

Wow, das sind ja exotische Namen. Aber gefallen mir gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Barcodesister

Antwort von naddel1982 am 20.01.2009, 16:06 Uhr

ja wir wissen was es wird und zwar ein mädchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen...??

Antwort von Susi1601, 31. SSW am 20.01.2009, 18:46 Uhr

Also bei uns standen die Namen schon fest bevor wir wußten ob Junge oder Mädchen und daran hat/wird sich nix mehr ändern...;o)
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen...??

Antwort von sylea, 10. SSW am 20.01.2009, 21:15 Uhr

hatten schon vorher die namen, und die stehen absolut fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.