Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cata, 34. SSW am 22.01.2008, 1:13 Uhr

Vormilch

Bei mir kommt ja nun schon seit einiger Zeit Vormilch. Das hat mein Sohn(3) auch schon rausgefunden, weil er morgens zu mir ins Bett kommt und probiert, ob wieder was kommt. Als er zwei war habe ich ihn wegen Antibiotika-Einnahme abgestillt. Er freut sich nun aber, dass wieder was kommt und wuerde gelegentlich gerne Brust trinken. Hierwird immer gesagt, man soll nicht dranrumdruecken oder so. Ist es dann schlimm, wenn ich ihn ab und zu mal trinken lasse? Tut das was. Kann ich vllt. damit sogar den recht schmerzhaften Milcheinschuss vermeiden? Ich will ja auch nicht, dass er eifersuechtig aufs Baby wird, weil das ja dann darf.
Also, es geht mir nicht darum, dass er trinkt, ich still auch gern zwei. Will nur wissen, ob das jetzt schadet, weil ich ja eigentlich fast ein Jahr nicht mehr gestillt habe.

Cata

 
3 Antworten:

Re: Vormilch

Antwort von BabyNo.1, 27+6. SSW am 22.01.2008, 8:04 Uhr

Hallo!!
Also ich hab auch schon ziemlich viel Vormilch. Hab aber gelesen, dass man 1-2 mal am Tag etwas drücken soll, damit sich nichts staut...

Zu deinem Sohn, also ich würde ihn mit 3 nicht mehr an die Brust lassen. Ich finde er ist zu alt dafür. Erklär ihm doch dass das Baby die Milch draucht und er als "großer" Junge schon aus der Tasse trinken kann. (must aber du wissen)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Maus3152, Kuscheln mit Damian seit 8 am 22.01.2008, 9:46 Uhr

Hab mal gelesen,das daurch auch Wehen ausgelöst werden könnten.
LG
Nicole

Angabe ohne Gewähr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Melanie78, 27. SSW am 22.01.2008, 9:55 Uhr

Also ich finde ein Kind mit 3 Jahren gehört nicht mehr an die Brust.
Ich würde es ihm auch wie Maus3152 geschrieben hat erklären, kannst ihm ja normale Milch geben.
Beim Stillen wird ja die Gebärmutter angeregt sich zusammen zu ziehen, ich weiß halt nicht wie es ist wenn dein Sohn da jetzt dran saugt, nicht daß du davon Wehen bekommst.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.