Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra74, 23. SSW am 14.02.2006, 11:42 Uhr

Vorher schon Babysachen kaufen?

Hallo! Ab wann habt Ihr eigentlich schon Babysachen gekauft? Ich bin irgendwie so ein bisschen abergläubisch und denke, dass ich mich noch nicht eindecken sollte damit...

 
10 Antworten:

Re: Vorher schon Babysachen kaufen?

Antwort von amilyzauberfee2005, 29. SSW am 14.02.2006, 11:46 Uhr

also ich habe immer gewartet bis ich die ersten drei monate rum hatte. Aber viele warten auch bis zur 25.SSW-weil das baby ab da eine gute überlebenschance hat, sollte es zur welt kommen.

Ich denke das muß jeder selber entscheiden, auch in wie weit man an all diese Ammenmärchen glaubt. Kinderwagen nicht vor dem 8. Monat zu kaufen usw.

Mir selber hat es viel freude bereitet alles vorzubereiten, schon beim ersten baby und es verkürzte das ewig lange warten.

Dieses mal habe ich erst später angefangen so ab der 26.SSW und wir haben soweit alles.

Bei meinem sohn war es wirklich gut alles so früh fertig zu haben, er kam nämlich 5 1/2 wochen zu früh!

Viele fangen ja da erst an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorher schon Babysachen kaufen?

Antwort von MaiMami2006, 28. SSW am 14.02.2006, 11:52 Uhr

Hallo Sandra,

ich bin zwar nicht abergläubisch, habe aber vor der Geburt nur das allernötigste an Babykleidung gekauft, denn man weiß ja nie, wie groß das Baby genau sein wird. Wenn du viel in Größe 50 kaufst und das Baby ist dann 53cm lang, dann passt es nicht. Bei uns war es so, dass mein Freund damals nach der Geburt einkaufen gegangen ist und ganz liebe Sache gekauft hat. Wir wußten vorher ja auch nicht, ob es ein Junge oder Mädchen wird ;-)

Was du auf jeden Fall schon vorher kaufen bzw. bestellen MUSST:

Kinderwagen und Kinderzimmer, denn da hast du Lieferzeiten und die sind nicht gerade kurz (ca. 8 Wochen, kommt auf das Modell drauf an). Sonst kann es dir passieren, dass du das nehmen musst, was gerade auf Lager ist und das muss die ja nicht unbedingt gefallen.

Aber es soll jeder so machen, wie er will :-)

LG Juliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorher schon Babysachen kaufen?

Antwort von maimami06, 28. SSW am 14.02.2006, 11:59 Uhr

Hallo,

bei mir hat jeder gesagt ich solle bloss nicht zu früh einkaufen, falls was dem Kind passiert. Muss sagen darauf zu hören war mein größter Fehler. Wir haben bis jetzt nur die Betten(bekomme Zwillinge). Ich bin fix und fertig und kann nicht einkaufen gehen, weil mich die SS nun voll auslaugt. Schon essen einkaufen ist voll anstrengend.
Also ich kann dir nur raten schon Sachen zu kaufen, denn später geht es Dir nicht mehr so gut

LG
Gönül

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorher schon Babysachen kaufen?

Antwort von vonne79, 29. SSW am 14.02.2006, 12:06 Uhr

hallo,

also wir haben auch schon so einiges beisammen, viel fehlt jedenfalls nicht mehr..mir oder besser gesagt uns macht es einfach spass schöne sachen für unsere bauchbewohnerin zu kaufen und in paar wochen - ich bin ja jetzt schon kurzatmig wie n elefant *g*-hab ich bestimmt net mehr so die ruhe mich durch babyabteilungen zu wühlen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorher schon Babysachen kaufen?

Antwort von Tanix, 21. SSW am 14.02.2006, 12:29 Uhr

Habe noch fast alles von unseren drei Großen - da brauch ich nicht mehr viel. Badewanne, Kinderbett, Klamotten...
Naja, wenigstens ein neuer Kinderwagen muß her! ;o) Den gönn ich mir für unseren Nachzügler...
Aber an Babysachen komm ich kaum vorbei - dabei wachsen Babies so schnell aus den kleinen Sachen raus!! Gemein!! Und dann wollen Freunde und Verwandte so viel schenken... Meine Schränke werden ganz schnell voll sein mit Babysachen.

Kauf wirklich erstmal nur die Grundausstattung und guck dann, wie groß euer Mäuschen bei der Geburt wirklich ist.
Ich hab beim ersten Kind nur einen Strampler und ein Hemdchen in der Größe 56 zu Hause gehabt und mein Spatz brauchte acht Tage nach der Geburt schon die nächste Größe. Und die paar Tage haben wir uns mit all den süßen geschenkten Sachen gut behelfen können, zumal ich ja sowieso die ersten fünf Tage in der Klinik geblieben bin - war halt alles so neu und ich wollte solange es geht "betreut" werden.

LG Tina, die heute wieder shoppen gehen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorher schon Babysachen kaufen?

Antwort von BremerMama, 16. SSW am 14.02.2006, 12:45 Uhr

Hallo!
Ich fange jetzt schon langsam an zu kaufen, da wir alles neu kaufen müßen , weil ich von meinen beiden Töchtern nichts mehr habe.
Mir ist es auch einfach zu teuer wenn ich die letzten 3 Monate alles hole.
So wird es nach und nach geholt.
LG Syna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die ganze Schwangerschaft hindurch...mt

Antwort von Superbienchen am 14.02.2006, 13:08 Uhr

meine erste Anschaffung war der MaxiCosi in der 6. Woche :-) ich habe die ganze Schwangerschaft hindurch Angebote angenommen, sei es jetzt Kleidung oder Gitterbett oder Kinderwagen usw... Kinderwagen habe ich in der 33. Woche gekauft, weil ich vorher keinen gefunden hatte der in meinen Kofferraum passt... Gitterbett bekam ich dann zufällig Mitte der Schwangerschaf geschenkt, Klamotten hab ich eben die ganzen Monate hindurch immer in Aktionen gekauft... leider erst ab 62 so richtig, durfte dann mit nem 5 Tage alten Kind noch Bodies kaufen gehen, weil er doch nur 50cm bei der Geburt war und ihm alles, was ich hatte, nicht gepasst hat ;o) hätte mir wirklich was schöneres vorstellen können, als mit schmerzendem Unterleib herumzurennen *ggg*

also ich würde langsam aber doch anfangen, die Augen offen zu halten, wenn dir was gefällt dann kauf es! Ich glaube nicht, dass ein Babybody im Schrank dem Baby Schaden zufügt....

LG Ingrid

www.kevin-orlando.at

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorher schon Babysachen kaufen?

Antwort von Isabel, 18. SSW am 14.02.2006, 14:06 Uhr

Also wir bekommen unseren dritten Sohn..somit haben wir fast alles. Außer die Sommerkleidung( da meine Kinder Winterkinder sind)..Ich werde erst kurz vorher einkaufen. Da vor kurzen im Bekanntenkreis eine Mami ihr kleiner Schatz in der 34 Woche verloren hat...und wenn du dann alles da hast ist es ja noch schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ganze Schwangerschaft hindurch...mt

Antwort von Andrea80, 23. SSW am 14.02.2006, 14:17 Uhr

Hallo...

Ich habe auch schon einiges an Babyklamotten gekauft, im WSV bei H&M. Jetzt achte ich auf Angebote, die nehme ich wahr. Aber ich kaufe nur soviel, wie man unbedingt braucht. Denn man bekommt meistens noch so einiges im KH geschenkt! Danach werde ich dann noch alles kaufen, was dann noch fehlt. KiWa und Babysafe sind bestellt, werden abgeholt, wenn das Baby da ist und alles ok ist. Das Kinderbett steht auf dem Balken, muss also nur noch aufgebaut werden. Im Moment stöbere ich viel bei ebay, wg. Wickelauflage, Bett-Ausstattung, Kissenbezug für KiWa, Nestchen für Laufstall, Kinderanhänger fürs Fahrrad etc.

Angefangen mit kaufen habe ich ca. 18-20. SSW. Vorher habe ich mich nicht getraut. Aber mittlerweile macht mir das ziemlichen Spaß, nach schönen Angeboten zu suchen!
An die Ammenmärchen, die man so erzählt bekommt, glaube ich nicht. Ich denke, jeder sollte dann die Sachen besorgen, wenn man sich danach fühlt...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich habe die ersten Sachen gekauft als...

Antwort von Buuutzey, 26+4=27 :o). SSW am 14.02.2006, 16:06 Uhr

...wir wussten, dass es ein Junge ist. Das war ganz zu Beginn der 14 Woche.
An Weihnachten habe nwir dann auch jede Menge geschenkt bekommen und deshalb bin ich so gut wie fertig.
Am kommenden WE bauen wir das Bettchen auf und dann warten wir nurmehr auf die restlichen Sachen die bestellt sind und Anfang April kommen. Wollte spätestens 5 Wochen vor dem Termin alles daheim haben denn man weiss ja nie...

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.