Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puppe37 am 28.09.2008, 11:40 Uhr

Vorerst verabschieden, wer hat Erfahrung nach AS?

Guten Morgen allerseits.
tja, ich war doch die mit den 2 leeren Fruchthöhlen.
So am Dienstag war nun AS, hatte ja ne andere Arztpraxis aufgesucht, der mir aber leider kein anderes Ergebnis bringen konnte, lt. seiner Berechnung war ich dann schon Anfang 10 Woche und immer noch beide Fruchthöhlen leer. naja hat nicht sollen sein.
Die OP ist gut verlaufen, konnte abends sogar wieder heim, der neue FA machte dies selber, er hat mich auch über alles aufgeklärt.
Nun aber meine Frage an euch.
Wie ist es danach? Vielleicht halten mich manche für blöd, aber ich spüre ein unendliches Verlangen nach Sex und sehr viel Streicheleinheiten. Darf ja aber noch nicht, habe gelesn soll mindestens 2 Wochen warten mit Sex.
Mein Freund meint, dies sei ein gutes Zeichen, schlimmer wäre es wenn ich jetzt zu gar nichts mehr Lust hätte und nur noch rum heulen würde, das Leben muss trotzdem weiter gehen, er sagt selbst immer: schone dich!!!
Bin jetzt noch krank geschrieben, nächste Woche noch mal Blut Kontrolle wegen HCG-Wert. Habe ab und zu noch ein wenig Blut, ist aber minimal.

Wann hat man denn danach das erste Mal seine Tage wieder? Also seine Mens?? HAt da jemand Erfahrung? Ab wann darf ich mit meinem Partner wieder richtig schlafen, und kann ich denn nicht auch Slipeinlagen nehmen?
So wenig Blut wie ich sowieso nur manchmal habe würden die mir locker langen, die könnte i eh den ganzen Tag drinnen lassen so wenig ist das.

Helft mir mal, danke im Vorraus und all den andren noch ne schöne Kugelzeit!!!

 
7 Antworten:

Re: Vorerst verabschieden, wer hat Erfahrung nach AS?

Antwort von Mijou am 28.09.2008, 12:15 Uhr

Hallo,

sei erstmal feste gedrückt! Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch eine leere Fruchthöhle mit Ausschabung (9. Woche).

Die zwei Wochen Enthaltsamkeit würde ich abwarten, aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, Sex und Streicheleinheiten zu bekommen, ohne dass man gleich "Nägel mit Köpfen" macht, eh?

Für die Blutungen darfst Du natürlich auch Slipeinlagen nehmen, ich hab' das auch gemacht.

Die nächste Regel kommt nach einer Ausschabung meist nach vier bis sechs Wochen, es kann also dauern, nicht wundern, das ist normal. Bei mir hat es sechs Wochen gedauert.

Herzeln darfst Du nach den 14 Tagen Wartezeit sofort wieder. Manche Frauen werden sogar wieder schwanger, noch bevor sie die nächste Regel haben. Studien haben gezeigt, dass sofort eintretende Schwangerschaften KEIN erhöhtes FG-Risiko haben. Die Gebärmutterschleimhaut baut sich bei Eintritt einer SS unter Einfluss der Ss-Hormone ruckzuck zur normalen Dicke auf. Deshalb ist eine Wartezeit beim Kinderwunsch nach Ausschabung nicht nötig. Manche Ärzte empfehlen sie aus seelischen Gründen - aber das muss jede Frau selbst wissen. Ich persönlich wollte nach meiner Ausschabung sofort wieder schwanger werden, und so geht's den meisten.

Grüßle, alles Liebe und *daumendrück*, dass es bald wieder klappt!

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorerst verabschieden, wer hat Erfahrung nach AS?

Antwort von Antonia1988, 29. SSW am 28.09.2008, 12:17 Uhr

Tut mir Leid für dich, erstmal vorweg. Aber um deine Frage zu beantworten.

Mir wurde nach der AS nix dergleichen gesagt wie lange ich keinen Sex mehr haben darf. Ich glaube wir hatten nach einer Woche das erstemal wieder, war für mich aber sehr komisch. Allerdings hatte ich seelisch sehr daran zu knabbern, habe mich aber auch nach Nähe und Streicheleinheiten gesehnt.
Mir wurde nur gesagt das ich 1 Jahr warten soll bis zum nächsten Mal schwanger werden. Hatte Mitte Dezember die AS und Mitte Februar war ich wieder schwanger, auch gewollt. Mein Sohn ist jetzt kerngesund, anscheinend hat es ihm nicht geschadet das ich "so schnell" wieder schwanger geworden bin.

Sicherlich darfst du auch Slipeinlagen benutzen. Wundert mich eh ein bisschen das du Tampons benutzen darfst...mir gingen die Ärzte damals wahnsinnig auf die Nerven weil ich Tampons benutzen wollte. Hab meinen Kopf durchgesetzt und hat auch nicht geschadet.

Meine Tage hatte ich im Januar wieder, um genauzu sein hat sich mein Zyklus gar nicht verschoben. Meine Periode hat genau an dem Tag eingesetzt wo sie sowieso regulär angefangen hätte. Kann nur von mir sprechen, wie es bei anderen ist weiß ich nicht.

Ich wünsche dir noch alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorerst verabschieden, wer hat Erfahrung nach AS?

Antwort von Puppe37 am 28.09.2008, 12:24 Uhr

nein, sorry aber ich benutze keine Tampons, sondern halt normale Binden, aber da die sehr unangenehm sind fragte ich nach Slipeinlagen.
Also werde ich ab jetzt Slipeinlagen nehmen. Mein Arzt sagte mir auch nichts wegen Sex oder so, meinte halt nur : schonen sie sich, weil ich ja direkt nach der Narkose gleich wieder aufgestanden bin und aufs Klo gerannt bin (hatte dringendes Bedürfnis und Angst einen Pups zu lassen ), da meinte er ob ich Raucherin sei, weil ich so fit sei kaum das ich aus dem Aufwachraum wieder da sei....ich will auch auf jeden Fall noch mal versuchen schwanger zu werden...das was ich so weiß nach einer AS habe ich im Netz gefunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorerst verabschieden, wer hat Erfahrung nach AS?

Antwort von nicma9805 am 28.09.2008, 13:17 Uhr

Hallo,fühl dich erstmal gedrückt. Also ich hatte schon 2 AS und ich kann dir soviel dazu sagen.
1 ich durfte sowieso keine Tampons benutzen,sollte nur einlagen verwenden. Also kannst du welche nehmen.
2. ich sollte 2 Wochen nicht Baden,kein Solarium,keine Sauna
3. kein Sex14 Tage lang
aber zur beruhigung ich hatte danach auch ein grosses bedürfnis wir haben intensiv gekuschelt
und man legte mir ans herz mindestens 3 Monate zu warten bis wir es erneut versuchten SS zu werden.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorerst verabschieden, wer hat Erfahrung nach AS?

Antwort von mcmdl am 28.09.2008, 13:56 Uhr

Hallöchen

Ich hatte auch schon 2 AS , 1 in der 7/8 woche und die 2. in der 16SSW

Also bei der ersten AS war es so:

den ersten tag hatte ich normale bltutung , dann wurde es wenniger. Habe normale binden genommen, und habe dann gewechselt zu slipeinlagen

die blutung ging 14 Tage , so lange habe ich auch gewartet bis ich wieder Sex haben konnte.

Nach ca 6 wochen tratt meine 1. Mens nach der AS auf.

Ich habe mir die Pille verschreiben lassen, weil ich nicht sofort wieder SS sein darf, mir habe sie geraten das ich min. 3 monate warten soll. Habe ich auch gemacht.

Und verhofft kommt oft, Die Pille habe ich ende Februar abgesetzt, ende februar, durch zufall getestes POSETIV, ha dachte ich mir nur, wie kann das sein. FA bestättigte mir SS, ca 8 woche. Klasse, also ca. 2 monate war ich SS obwohl ich die Pille nahm.

Naja und diese SS wurde auch mit einer AS beendet.

Die blutung hatte ich ca 6 wochen, habe auch wie oben schon geschrieben, mit slipeinlangen verwenndet.

Meine Mens bekam ich ca 3 tage nach dem die 1 blutung beendet war.

Verhütet habe ich dann nicht mehr, habe es den zufall überlassen. Dann wurde ich wieder SS, auch wieder eine FG aber ohne AS.

Wieder das gleiche spiel wie bei der 1AS. und im gleichen Jahr wurde ich wieder schwanger, hatte natürlich überhaupt keine Lust mehr auf eine SS, weil ich dachte die geht wieder in die Hose.

Aber diese letzte SS , bekam ich meine kleine Zicke, sie ist nun 15 monate alt und schläft jetzt in ihrem bettchen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorerst verabschieden, wer hat Erfahrung nach AS?

Antwort von Schnecke2007, 38. SSW am 28.09.2008, 14:09 Uhr

Hallo,

ich hatte 2 FG und 3 AS.

Die erste FG war 2005 in der 10 Woche, es musste dann noch eine AS gemacht werden, weil nicht alles entfernt wurde.... Sex hatte ich danach Monatelang nicht. Aber eher aus Angst das nochmal durchmachen zu müssen!

Die 2te FG hatte ich dann 2006 in der 6 Woche, es wurde eine AS gemacht und 1 Woche später eine BS. Mens hatte ich sofort danach und schwanger war ich 6 Wochen später wieder.

Ich bin der Meinung, das man erneut schwanger wird, wenn der Körper bereit dazu ist. Also hör nicht auf andere sondern auf DEIN Gefühl!!!

Wünsch dir alles gute!!

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorerst verabschieden, wer hat Erfahrung nach AS?

Antwort von Murmeltier84, 30. SSW am 28.09.2008, 16:44 Uhr

Tut mir leid! Fühl dich gedrückt!!

Hatte 2007 in der 15 SSW eine FG mit AS!!
Hatte 8 tage lang nur Blutungen, wofür ich Binden benutzt habe!
Habe nach 4 Wochen schon meine Periode bekommen!! Meine FÄ sagte, dass sei aber von Frau zu Frau unterschiedlich!
Meine FÄ meinte das ich 3 Wochen auf Sex verzichten sollte und mindestens 3 Monate, bis man versucht wieder schwanger zu werden!
Hatten erst nach 4 Monaten wieder Sex, weil ich mich nach der AS nicht wohl gefühlt habe!! Die Angst schwanger zu werden (trotz Verhütung, nur Kondom) und der evtl. neue Verlust waren größer als die Lust!!! Auch Streicheleinheiten waren in der Zeit für mich schlimm!!
Schwanger geworden bin ich auch ein Jahr später wieder!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.