Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sid1982, 28. SSW am 17.06.2007, 23:37 Uhr

Vorderwandplazenta

Hallo, meine Freundin ist in der 28 SSW und uns fiel heute erst auf das im Mutterpass Vorderwandplazenta steht. Was heißt das genau? Ist das gefährlicher? Kann sich die plazenta leichter lösen? Wie macht sich sowas dann bemerkbar? Mache mir nun große sorgen:(

lg,

Gordon.

 
5 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von joy-for-good am 18.06.2007, 7:06 Uhr

Hallo,
du brauchst dir überhaupt keine Sorgen machen. ist nicht gefährlich, es sagt lediglich etwas über die Lage der Plazenta aus, nicht gefährlicher als HWP. Das Einzige was sein könnte, dass du Bewegungen weniger intensiv spürst, da sie von der Plazenta abgefedert werden.

noch ne schöne entspannte Kugelzeit

SAbrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von snüff am 18.06.2007, 9:38 Uhr

Also, ich habe auch eine Vorderwandplazenta und kann wohl richtig glücklich drüber sein, wenn ich höre, dass die Kindesbewegungen dadurch wohl etwas "gedämpft" sind. Meine kleine Boxerin ist so aktiv, dass ich nicht wissen möchte, wie unangenehm es ohne so ein "Polster" wäre:-)
Alles Gute, Snüff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@snüff

Antwort von marny, 32. SSW am 18.06.2007, 9:39 Uhr

Mir geht es genauso. Möchte nicht wissen wie es wäre, wenn ich eine HWP hätte!! pockpockpockdoingkickkick

Gruß Marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @snüff

Antwort von engelchen500, 23. SSW am 18.06.2007, 10:07 Uhr

Hi,
kein Grund zur Sorge. Bei meinem Sohn hatte ich eine Hinterwandplazenta und habe jede einzelne Bewegung stark gespürt, diesmal habe ich eine Vorderwandplazenta und merke nur selten Tritte und diese ganz sanft.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @snüff

Antwort von britti77, 22. SSW am 18.06.2007, 17:15 Uhr

also hab auch nach 4ssw nun mal ne VWP ...mal ne neue erfahrung. ist zwar manchmal doof wenn man keine tritte merkt aber andrerseits auch total gut da die tritte net so heftig sind.
bissel schwierig ist es da 3 oder 4D ultraschall zu machen und selber die herztöne zu horchen.

lg britti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.