Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 18.02.2010, 20:53 Uhr

Vorbereitungen ... wann macht ihr das?

Hallo,

iso langsam ist die Erstausstattung bis auf Pflegeprodukte komplett.
Ab wann sollte ich die Babywäsche waschen? Was mein ihr? Dachte, das ich so in 4 Wochen bzw Anfang März damit anfange, Baby kommt Mitte Mai.
Ich habe viel gebrauchtes , und will auf alle Fälle alles durchwaschen und bügeln.

LG

 
11 Antworten:

Bügeln?

Antwort von MamavonLucas am 18.02.2010, 21:06 Uhr

brauchste nicht...Aber ansonsten denke ich biste Zeitlich im Rahmen.
Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen ... wann macht ihr das?

Antwort von Alexa1909, 16. SSW am 18.02.2010, 21:07 Uhr

Bei mir hat der Nestbautrieb vorgegeben wann es Zeit war alles zu richten.

4-6 Wochen vorher.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen ... wann macht ihr das?

Antwort von traumbär am 18.02.2010, 21:10 Uhr

Dem Nestbautrieb nach, würde ich ja sofort mit loslegen....
Aber würde ja nichts bringen, dann liegts noch 12 Wochen im Schrank. Das muss auch nicht sein denk ich mir.
Aber ich glaub in 4 Wochen reist es mich dann doch unaufhaltsam :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen ... wann macht ihr das?

Antwort von Rosinchen78, 7. SSW am 18.02.2010, 21:18 Uhr

Ich weiß es schon gar nicht mehr so genau... glaub aber dass ich ca. 7. Monat rum alles fertig hatte. Zumindest bei Kind 1. Bei Kind 2 musste ich eigentlich nur das Zeug v. einem Schrank in den anderen räumen :-)

Ich weiß nur, dass ich HEILFROH war, über alles was schon gemacht war und ich die letzten 4-6 Wochen nicht noch ein Wäschemarathon hinlegen musste. Mir hats jeweils gereicht, dass ich den normalen Haushalt noch hatte...

LG Rosinchen

P.S. finde nix schlimmes dran, wenn gewaschene Wäsche 2 Monate unberührt im Schrank liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen ... wann macht ihr das?

Antwort von traumbär am 18.02.2010, 21:29 Uhr


Hihi, wenns soweiter geht wird heute noch die Waschmaschine angeworfen-ich find auch nichts schlimmes dran. Mein Freund erklärt mich wohl dann für verrückt aber ich will doch noch alles fein herrichten

Ich denk schon immer jeden Tag dran, das es bald losgeht mit dem Waschen. Freue mich schon irgendwie total drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen ... wann macht ihr das?

Antwort von knuffelbär am 18.02.2010, 22:16 Uhr

Bei meinem Sohn (Märzbaby) habe ich immer gleich nach dem Kauf (also ab Flohmarktsaison im Oktober) immer mitgewaschen, so viel das gar nicht auf an Mehrarbeit (habe vieles auch gebügelt um es weicher zu bekommen, da ich keinen Trockner hatte, damit bekommt man die ganzen Niki sachen recht weich).
Bei meiner Tochter (Dezemberkind) habe ich alles wieder waschen müssen, weil es im Keller stand und da habe ich schon Im Juli angefangen es mit unter unsere Wäsche zu jubeln, damit ich alles noch im Sommer draußen aufhängen konnte...
Bei einem Maibaby würde ich wohl auf letzten Drücker waschen, sobald die Tage wärmer werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen ... wann macht ihr das?

Antwort von traumbär am 19.02.2010, 7:45 Uhr

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten.
Das mit dem Nicki ist ein gutes Ding und mir ist eben aufgefallen das ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht habe wegen dem Waschen. Ich hab mit Nickiwaschen und Nickibügeln gar keine Erfahrungen, da das sonst bei uns nicht zu finden ist :-)
Muss ich da irgendwas beachten?
Würdet ihr für die Babywäsche Sagrotan nehmen? Manche Teile wie weisse Bodys kann ich ja auf 60Grad waschen, andere gebrauchte bunte Teile eben nur auf max. 40 Grad.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen ... wann macht ihr das?

Antwort von Schnitte78 am 19.02.2010, 8:00 Uhr

mein Sohn ist am 31.12. geboren, ich habe Anfang/Mitte November alles fertig gehabt. Ich hatte tierisch Angst, daß er früher kommt und dann mein Mann das alles machen muß und ich mit dem Kleinen da Chaos habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen ... wann macht ihr das?

Antwort von Merlin112, 37. SSW am 19.02.2010, 8:50 Uhr

Huhu,
also bei unserem Sohn hatte ich alles fix und fertig in der 36/37SSW da ich auch Angst hatte das er zu früh kommt.Nun hänge/hing ich etwas hinterher bei unserem 2 Kind was in 3 Wochen zur Welt kommen soll.
Sind halt noch Kleinigkeiten (Wäsche ist alles fertig außer es kommt noch was neues dazu,dann fliegt es mit in die Wama wenn ich Sachen von meinem Sohn wasche).Ansonsten habe ich immer gleich nach Einkauf der Sachen gewaschen&gebügelt.
Mfg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen ... wann macht ihr das?

Antwort von jen85, 30. SSW am 19.02.2010, 9:33 Uhr

ich habe auch viel bekommen und habe das immer gleich mit durchgewaschen. dann habe ich alles in tüten verpackt und die dann verschlossen. warum willst du denn warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen ... wann macht ihr das?

Antwort von knuffelbär am 19.02.2010, 11:19 Uhr

Die Nickisachen wäscht man ganz normal mit, wenn man einen trockner hat rein damit, dann werde die super weich und bügeln muss man dann überhaupt nicht, einmal glattstreichen und zusammenlegen reicht völlig. Wenn man keinen Trockner hat werden sie beim trocknen an der Leine leider etwas hart, wenn man die dann schön mit viel Dampf bügelt werden die auch gut weich (leider nicht ganz so weich wie mit dem trockner).
Ich habe gebrauchte Sachen, bei denen ich die vorbesitzer nicht kannte, immer zwei mal reingeworfen, das reicht denke ich aus, Sagrotan benutze ich beim waschen nur, wenn meine Kinder z.B. Durchfall haben oder wenn die Lätzchen von meinem SOhn mitgewaschen werden, die müffeln ohne dem leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.