Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaiNeu, 35. SSW am 06.07.2009, 11:22 Uhr

Vorbereiten der Brust auf's Stillen

Wie bereitet ihr eure Brust auf's stillen vor???

Meine FA hat mir geraden ab sofort täglich die Brustwarzen mit einer Soft Zahnbürste auszustreichen, um die Haut etwas dicker zu machen. Das soll anscheinend helfen, damit man nachher beim Stillen weniger Verletzungen bekommt... Macht ihr das auch? Oder habt ihr andere Tips???

Bin gespannt auf eure Antworten... MaiNeu

 
3 Antworten:

Re: Vorbereiten der Brust auf's Stillen

Antwort von almut72 am 06.07.2009, 11:44 Uhr

Kann er ja machen-bei sich selbst.
Was hat denn deine Hebamme gesagt?

Wenn du Pech hast, gehst du mit der Methode schon mit angegriffenen BW in die Stillzeit.
Du kannst Wechselduschen machen, kurze Sonnenbäder.
Dann geht es um das richtige Anlegen des Kindes, das zeigen dir die Hebammen nach der Geburt und deine Nachsorge-Heb. kontrolliert es im Wochenbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereiten der Brust auf's Stillen

Antwort von Anny, 28. SSW am 06.07.2009, 11:49 Uhr

Davon würde ich eher abraten!
Bekomme mein 4. Kind und ich habe nie irgendwie "vorbereitet" sondern habe lediglich zwischen dem Stillen die Brustwarzen mit Eiskalten Wasser abgespült *brrrrrrrrrr* Ausserdem habe ich mir Stillhütchen besorgt bei meinem 3. Kind. Sie hab ich am längsten gestillt und zwischendurch war das wirklich sehr Hilfreich. Was auch sehr gut hilft ist die Stillposition immer mal zu ändern. Also zbs. das Baby mal auf dem Stillkissen so hin legen, dass es den Kopf nicht immer in der gleichen Richtung hat beim trinken um die Belastung für die Brustwarze zu verändern. Das machst du in dem du das Baby so auf das Stillkissen legst als würdest du es links anlegen, du lässt es dann aber rechts trinken. Es liegt dann also quasi rechts neben dir und nicht zwischen deinen Armen. Das immer wieder mal abwächseln mal "richtg rum" und mal "falschrum" und achte darauf, dass dein Baby einen Teil vom Warzenhof mit im Mund hat. Wenn es nur die Warze im Mund hat, kann es schnell passieren dass du am übergang von Warze zum Hof kleine Risse bekommst! Ausserdem gibt es eine Creme die super hilft! (mal in der Apo fragen, ist schon so lang her)

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereiten der Brust auf's Stillen

Antwort von babysmile am 06.07.2009, 15:04 Uhr

Hähhh, jetzt schon???

Ne, ich habe NIX gemacht u. konnte ohne Probleme meine Tochter 15 Mon. stillen.
Mein Sohn ist jetzt 3 Mon. alt u. ich stille den auch voll, auch keine Probleme mit der Brust gehabt u. auch nix dafür i.d. SS gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.