Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnitte2005 am 20.06.2006, 1:10 Uhr

vorahnungen der geschwister bzw. allgemein Kinder

Huhu,

also es geht eigentlich heute mehr um meine Freundin. Ihr sohn (wird 6 jahre) meinte zu ihr, mama du bekommst ja ein Baby. Sie sind auch fleißig am üben. Naja jedenfalls viel mir dann ein, das ich vor einiger Zeit hier mal gelesen habe das es wirklich welche unter euch gab, wo die Kinder das schon eher wußten, also noch bevor ihr es selbst wußtet, oder bevor ihr es den Kindern gesagt hattet. Wärt ihr vielleicht so lieb und mir das nochmal aufzuschreiben, habe nämlich jetzt schon seitenweise gesucht, aber nichts gefunden. Ich danke euch im Vorraus.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: vorahnungen der geschwister bzw. allgemein Kinder

Antwort von spängchen, 29. SSW am 20.06.2006, 8:13 Uhr

Hallo Schnitte,

meine Tochter (kurz vor ihrem 4. Geburtstag) wusste nicht, dass wir ein Baby bekommen, geschweige denn, dass es Zwillinge sind. Und sie kann es keinesfalls irgendwie mitbekommen haben, weil wir es noch niemandem erzählt hatten (8. SSW oder so).
Als ich mit ihr einkaufen war, meinte sie, "Da sind Windeln. Wir müssen noch Windeln kaufen!". Ich habe sie dann gefragt, wofür wir Windeln bräuchten. Sie und ihre Schwester (5) hätten doch schon längst keine mehr an.
Darauf meinte sie ganz selbstverständlich "Na für unsere Babys!". Ich: "Welche Babys?". "Na, für die, die wir bald bekommen!!".

Das war mir fast unheimlich. :-)

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorahnungen der geschwister bzw. allgemein Kinder

Antwort von mama3, 22. SSW am 20.06.2006, 8:30 Uhr

nicht unbedingt als ich schwanger wurde, sondern als beim dritten ganz leicht die wehen anfingen, da sagte mein ältester das das baby heute kommt. und so war es auch. da war der älteste zwei jahre alt. und bei den leichten wehen die ich hatte dachte ich an vorwehen denn der kleine kam vier wochen zu früh :o)
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorahnungen der geschwister bzw. allgemein Kinder

Antwort von Lumbeck_on_tour, morgen 37.. SSW am 20.06.2006, 8:47 Uhr

Also mein Sohn hat mich ein paar Tage vor dem Test gefragt ob wir ein Baby bekommen.
Keine Ahnung woher der die Ahnung hatte das es geklappt hat.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorahnungen der geschwister bzw. allgemein Kinder

Antwort von jane_77, 36. SSW am 20.06.2006, 9:15 Uhr

ich hab zu beginn der schwangerschaft in nem kindergarten gearbeitet. hatte selbst grad mal den verdacht, dass ich schwanger sein könnte, als mich eines der kids der gruppe angesprochen hat, ob ich n baby krieg. auf die frage, wie sie darauf käme, meinte die kleine nur "ich weiss nicht, aber sag's mir! gell du kriegst n baby??"
ich war ganz schön platt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorahnungen der geschwister bzw. allgemein Kinder

Antwort von xsimone, 14. SSW am 20.06.2006, 9:38 Uhr

Ganz am Anfang der SS, wo ich nur einen leichten Verdacht hatte, aber noch keinem was erzählt hatte, sagte meine Mittlere (3J.): "Mama, hast du ein Biebie im Bauch?"
Da war ich ganz schön baff und hab es meinem Mann erzählt, der gleich den gleichen Verdacht hatte und mir einen Test mitgebracht hatte. Und siehe da- ein Baby!!
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorahnungen der geschwister bzw. allgemein Kinder

Antwort von Liz71, 30. SSW am 20.06.2006, 10:21 Uhr

Hi, bei uns war das auch so:
meine Tochter hat schon im Kiga erzählt, dass sie ein Geschwisterchen bekommt, da haben wir es noch sonst niemandem erzählt, und sie hat bestimmt nichts mitgekriegt. Da hab ich alles abgestritten vor der Kindergärtnerin, war erst 8.ssw oder so.
Schon seltsam.
LG
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorahnungen der geschwister bzw. allgemein Kinder

Antwort von Ylvia, 24. SSW am 20.06.2006, 12:47 Uhr

Kinder bis zum 4. Lebensjahr sind noch "halb hier, halb dort" (wo immer dort auch ist, *g*). Sie sehen Dinge, die wir nicht (mehr) sehen.
Das verliert sich dann mehr und mehr mit dem Entdecken der materiellen Welt (das ist positiv gemeint). Das ist alles völlig natürlich und ein natürlicher Vorgang und Kreislauf.
Manche Kinder behalten ihre Sensitivität bei, aber das sind dann die Ausnahmen.
Im Erwachsenenalter können wir wieder dahin zurück gelangen. *g* manche nennen das dann Spiritualität oder so.
Es gibt halt mehr Dinge auf der Welt, als nur die, die wir sehen können. Und die zählen auch zur Natur, zum Leben dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

AB WANN den Kindern (11 u 6J) sagen das sie Grosse Geschwister werden ??

Wollen es so lang wie möglich \"geheim\" halten hier im Dorf. Wird sowieso Gereden ohne Ende geben. Meine Eltern werden auch bescheiden reagieren. Aber darüber komm ich doch noch weg. Die beiden haben sich öfter mal darüber unterhalten wie es wäre noch ein baby zu haben. ...

von kababaer 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.