Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva-maria, 16. SSW am 07.11.2008, 13:41 Uhr

Vorahnung Junge/Mädchen???

Hi!
Hattet ihr eigentlich eine Vorahnung, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird?
Bei meiner letzten SS dachte ich mir immer, daß es ein Mädchen wird. Mein Fa hat nicht so oft US gemacht und wenn, dann hat sie den Rücken gezeigt oder die Beine zusammengekniffen. So wußten wir fast bis zum Schluß nicht, was es wird.
In dieser SS fühle ich mich nicht viel anders. Mir ist selten übel, nur müder als in der 1. SS bin ich. Trotzdem denke ich es wird ein Junge.
Sind es vielleicht nur Wunschgedanken? Hattet ihr Vorahnungen und lagt ihr damit richtig?

Freu mich auf eure Antworten!

 
11 Antworten:

Re: Vorahnung Junge/Mädchen???

Antwort von mamselin am 07.11.2008, 13:55 Uhr

ich hab mir ein mädchen gewünscht, aber ich "wusste" es wird ein junge... war dann auch so.

hab diese vorahnung übrigens gehabt, seit der fa mir die ss bestätigt hat

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung Junge/Mädchen???

Antwort von Pumuckel25, 15. SSW am 07.11.2008, 13:58 Uhr

Hi Eva-Maria,

also ich denke das es ein Mädchen wird. Aber die Jungs sind in der Familie meines Freundes in der Überzahl. Es gibt nur ein Mädel der Rest sind Jungen. Ich hab zwar bald VU aber meine Ärztin macht nicht jedesmal US. Ich muss mich da wohl bis Dezember gedulden. Am 17.12.08 weiss ich mehr. Hoffe es lässt sich gut erkennen.

LG Pumuckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung Junge/Mädchen???

Antwort von angel_berlin, 7. SSW am 07.11.2008, 14:09 Uhr

ich hab schon 2 kinder, jedes mal dachte ich, das ist ein mädchen, jedes mal wurde mir in der 17. bzw. 18. woche vom fa bestätigt, dass es ein mädchen ist bzw. dass nix baumelt... und in der 20. woche bei der feindiagnostik wars dann immer ein junge :/ ... jetzt bin ich mit meinem 3. kind schwanger, wünsch mir natürlich sehr ein mädchen, glaub aber, dass es wieder ein junge wird. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung Junge/Mädchen???

Antwort von lillyput81, 36. SSW am 07.11.2008, 14:11 Uhr

Bei meiner ersten Tochter wollte ich ein Mädel haben und habe auch die Vorahnung gehabt. Bei meiner zweiten Tochter verlif die Schwnagerschaft ganz anders und ich war so etwas von überzeugt das es ein Junge wird aber der US-Termin in der 24 SSW zeigte ein Mädel. Jetz in der 3 Schwangerschaft habe ich irgendwie gewußt das es ein Mädchen wird habe aber gehofft es wird ein Junge! Naja seit der 30SSW steht fest das wir die dritte Tochter erwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung Junge/Mädchen???

Antwort von Beatrize, 27. SSW am 07.11.2008, 14:13 Uhr

War von Anfang an davon überzeugt das es ein Junge wird - aber in der Familie von meinem Mann werden auch nur Jungs gezeugt - es war also nicht weiter schwer (aber von Jungs verstehen sie auch echt was ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung Junge/Mädchen???

Antwort von Linda761 am 07.11.2008, 14:13 Uhr

Hallo,

Vorahnungen hatten wir nicht. Wir haben gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Mein Mann hat unser erstes Baby von Anfang an "Ernst-Erich" genannt - und siehe da, es wurde ein Junge. Beim 2. habe ich zurückgeschlagen und von Anfang an "Schwesterchen" gesagt. Hat auch geklappt: Mädchen.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung Junge/Mädchen???

Antwort von Wolfsrudel, 34. SSW am 07.11.2008, 14:21 Uhr

Beim Großen hatte ich es mit dem positiven Test gewußt, dass es ein Junge wird und ich habe mich nicht geirrt.
Beim zweiten hatte ich immer davon geträumt, dass ich einen Jungen bekomme und so war es auch.
Und jetzt haben alle gedacht einschließlich mir dass es wieder ein Junge wird nur meine Träume am Anfang der SS deuteten immer auf ein Mädchen und ich wünschte mir diesmal auch ein Mädchen und es wird auch ein Mädchen.

LG sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung Junge/Mädchen???

Antwort von sheena, 36. SSW am 07.11.2008, 15:06 Uhr

Bei meiner Tochter habe ich es auch geahnt. lle sprachen immer davon, das sich einen Jungen bekomme. Abe rich wußte im stillen, dass ich ein ädchen bekomme. habe es mir auch gewünscht.
Jetzt hatte ich wieder die Vorahnung, das se sein Junge wird. und bis jetzt ist e sauch noch einer :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung Junge/Mädchen???

Antwort von MamavRene, 26. SSW am 07.11.2008, 15:16 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich damals schon recht früh die Vermutung das er ein Junge wird (und lag richtig).
Da ich diesmal zu Beginn der Schwangerschaft viel mehr Probleme hatte als damals (Übelkeit und Erbrechen) war mir auch recht schnell klar das es diesmal ein Mädchen wird (hatte das so im Gefühl). Und auch jetzt lag ich wieder richtig.

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung Junge/Mädchen???

Antwort von Mischka am 08.11.2008, 11:44 Uhr

Habe mir von Anfang an gedacht, dass es ein Junge wird (obwohl mir kotzübel war). Und es ist ein Junge geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung Junge/Mädchen???

Antwort von andi16, 18. SSW am 24.11.2008, 20:04 Uhr

Hallo,
oh je... ich erwarte gerade mein viertes Kind. Haben tue ich schon drei Jungs. Bei meinem ersten Sohn habe ich einfach so gesagt, dass das ein Junge ist und fertig. Ich war 100% sicher und total davon ueberzeugt: mein erstes Kind wird ein Junge! Und es war auch ein Junge. Beim zweiten Sohn war zwar irgendwo der Wunsch nach einer Tochter, aber ich dachte mir schon, dass es wieder ein Junge wird (hatte mir aber nicht so den Kopf darueber zerbrochen!). Es war dann auch ein Junge und das war ok fuer mich. Beim dritten Kind wurde es schwer ums Herz, da ich mir sehr eine Tochter wuenschte. Eine zeitlang dachte ich mir, dass es bestimmt diesesmal ein Mädchen werden wuerde (obwohl ich eher das Gefuehl fuer einen Jungen hatte!) Dann in der ca. 20 SSW hatte ich eine Ultraschalluntersuchung, in der der Arzt mir mitteilte, dass es ein Junge wird. Bevor er es mir sagte, war es mir irgendwie 100% klar, dass es ein Junge ist. Ich wollte es nur nicht wahrhaben. Und irgendwie hatte ich ziemlich schwer zu schlucken: na, dann mal wieder ein Junge. Alle drei Schwangerschaften waren sich sehr ähnlich. Jetzt in meiner vierten Schwangerschaft ist alles ganz anders. Ich habe diesesmal stark das Gefuehl ein Mädchen zu bekommen. Aber da ich schon drei Jungs habe, möchte man nicht mehr so richtig an ein Mädchen glauben. Und vielleicht wäre ein Junge jetzt sowieso angebrauchter ( mit drei grossen Bruedern!). aber irgendwo wird bestimmt eine Enttäuschung bleiben, falles es wieder ein Junge wird. Irgendwo wird da wieder dieser Kloss im Hals sein, denn ich runterschlucken werde.
Nächste Woche ist wieder Ultraschall und dann werde ich es bestimmt erfahren....diesesmal werde ich es mir aber nur auf einen Zettel vom Arzt schreiben lassen, den ich mir dann an irgendeinem stillen Örtchen anschauen werde :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.