Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honay24 am 30.10.2012, 10:54 Uhr

Vor 5 Wochen entbunden und Unglück passiert

Also ich habe vor 5 Wochen meinen Sohn bekommen. Am 26.10 hab ich meine Tage bekommen. Sie sind jetzt fast weg und heute hatte ich mit meinen Freund geschlafen. Als wir fertig waren hat er nur laut geschrien und gesagt das Kondom ist gerissen :(. Meine frage ist jetzt ob ich trotz das ich noch was meine Periode habe wieder schwanger werden kann? Kann mir da bitte einer helfen?

 
9 Antworten:

Re: Vor 5 Wochen entbunden und Unglück passiert

Antwort von SnowWhite02, 32. SSW am 30.10.2012, 10:59 Uhr

EIGENTLICH nicht ... Du bist heute bei Zyklustag 5 und Spermien können max. bis zu 5 Tagen "überleben" - dann wärst Du also Zyklustag 10. Also denke ich mal, Du kannst aufatmen und "Glück gehabt" ... Wie war denn Dein Zyklus vor der Schwangerschaft? Zwar ist der Zyklus nach der Geburt noch lange nicht regelmässig, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass er eher länger ist als kürzer ...

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 5 Wochen entbunden und Unglück passiert

Antwort von Honay24 am 30.10.2012, 11:03 Uhr

Ich hab damals die Pille genommen also sie kamen immer Regelmäßig 4-5 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 5 Wochen entbunden und Unglück passiert

Antwort von SnowWhite02, 32. SSW am 30.10.2012, 11:05 Uhr

Dann hattest Du vor der Schwangerschaft keinen "natürlichen" Zyklus? Also bist Du trotz Pille schwanger geworden? Aber auch dann hattest Du Deinen Eisprung sicher erst um den 14. ZT herum, auch ausser Gefahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 5 Wochen entbunden und Unglück passiert

Antwort von SteffiZ84, 29. SSW am 30.10.2012, 11:06 Uhr

MÖGLICH ist alles, aber vielleicht habt ihr Glück gehabt. Wie Snow sagte - der Zyklus war noch recht jung, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber unmöglich ist nichts. Mal beim Gyn angerufen? Gibts da vielleicht... einen Notfallplan? Ich muss gestehen, dass ich mal unter der Pille, eine vergessen hab und dann ne Pille-danach bekam. Wie das nun in deiner Situation ist, wüsste ich allerdings nicht. Also.. mit einem "Notfallmittelchen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 5 Wochen entbunden und Unglück passiert

Antwort von Nienchen2709 am 30.10.2012, 11:09 Uhr

das ist ein heikles Thema!!

viele behaupten das das nicht passieren kann, aber es geht und auch gerade dann wenn die Periode am ausklingen ist.
Nur zur Info ich weiß wovon ich spreche!! Meine Tochter ist so ein Kind!! Während der Periode entstanden!!

warte erstmal ab bis zur nächsten Periode. dann weißte bescheid :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 5 Wochen entbunden und Unglück passiert

Antwort von Honay24 am 30.10.2012, 11:15 Uhr

Danke euch allen :) für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 5 Wochen entbunden und Unglück passiert

Antwort von Tiny1701, 38. SSW am 30.10.2012, 11:56 Uhr

Also wenn du keine sehr kurzen Zyklus hast dann sollte nichts passiert sein. Aber ausschließen kann man es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 5 Wochen entbunden und Unglück passiert

Antwort von HeidiundPeter2, 22. SSW am 30.10.2012, 12:28 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering, aber dadurch das sich dein Zyklus noch nicht eingespielt hat, nach der Geburt kannst du auch nicht sagen wann dein ES ist. Ich hatte meinen ES in dem Zyklus wo ich jetzt schwanger wurde am ZT 11, also hatte es auch am ZT 6 ( wo wir Sex hatten) sozusagen geklappt. Bzw die Spermien haben solange überlebt.
Zur Sicherheit würde wohl eher mal beim Frauenarzt anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pille danach!

Antwort von Diddl06 am 30.10.2012, 22:12 Uhr

Laut meinem FA gibt es inzwischen eine, die du bis zu 5 Tage nach dem Verkehr einnehmen kannst!

Möglich ist doch alles! Gerade nach einer Geburt würde ich mich mehr als gar nicht auf meinen Zyklus und Körper verlassen.

Also ab zum Arzt! Das ist auch nicht peinlich. Der hört das täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.