Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein4 am 01.07.2008, 21:07 Uhr

Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen ob ihr zusammen entschieden habt Kinder zu bekommen und vor allem wieviele es sein sollen. Man hört ja immer das sich meistens die Männer dagegen sträuben, so wie meiner. Wir haben zwei Mädchen und ich würde sehr gern noch zwei Kinder haben, er aber nicht. Ausserdem hat er schon aus einer früheren Beziehung noch einen Sohn. Wie habt ihr eure Partner überzeugt? Bin für jeden Tipp und Rat dankbar

 
7 Antworten:

Re: Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Antwort von Leo engel, 38. SSW am 01.07.2008, 21:16 Uhr

Also wir haben das alles immer gemeinsam entschieden.

HAben immer gesagt das wir 2Kinder aufjedenfall wollen. Nummer 2 ist jetzt fast da. :o)

Wir sagen uns so beide, das zwei reichen, aber keiner von uns beiden weiß was in zehn jahren ist (sind dann mitte 30). Ob wir dann nicht noch ein wollen.

Auch den Zeitpunkt haben wir eigentlich meist zusammen entschieden, obwohl mein Mann da eigentlich eher alles in die Hand genommen hat, also meinte "wir könnten doch".

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Antwort von Murmeltier84, 17. SSW am 01.07.2008, 21:22 Uhr

Also mein Mann und ich haben von Anfang an gesagt, das wir 2 Kinder wollen!! Das erste ist jetzt aufm Weg!!!
Der Zeitpunkt war so, das ich ihn darauf angesprochen habe, ob wir es versuchen wollen (er sagt immer, wenn ich bereit bin, denn es ist vorallem mein Körper) und er hat dann gesagt, lieber gestern als heute!!!!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Antwort von BlackCat101, 35. SSW am 01.07.2008, 21:31 Uhr

mein freund und ich wollen auch 2 kinder. nummer 1 ist unterwegs. haben das auch zusammen entschieden und solange wollen wir mit nr 2 auch nicht mehr warten nach dem 1.baby, weil ich schon 34 bin...
aber auf alle fälle wird immer alles zusammen besprochen und nix im alleingang.

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Antwort von Raniel, 7. SSW am 01.07.2008, 21:34 Uhr

uns wars von vornherein klar, dass wir kinder wollen...das ist ja irgendwie der sinn einer beziehung, eine familie zu gründen.

der ausschlaggebene grund JETZT zu üben kam dann von meinem mann udn ich war sofort einverstanden.

lg
raniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Antwort von Anni1403, 24. SSW am 02.07.2008, 0:35 Uhr

wir wollten beide irgendwann kinder aber um da was in erwägung zu ziehen waren wir halt einfach noch zu frisch zusammen. das schicksal meinte es aber gut mit uns und bescherte uns also das erste kind.
das zweite welches vorraussichtlich ende oktober auf die welt kommen wird
war zwar in gewisser weise geplant, denn für uns war klar wir wollen noch ein geschwisterchen für basti und zu weit sollten sie auch nicht auseinander sein aber eigentlich war es für ein halbes jahr später geplant.
nun kommt es eben jetzt schon und darüber sind wir auch froh denn im nachhinein passt es jetzt bei uns sehr gut.

ein drittes kind würden wir schon auch noch wollen aber erst in 6- 7 jahren wenn die anderen beiden gerade zur schule gehen.

ich habe das glück einen mann an meiner seite zu haben der kinder über alles liebt und der auch gerne mehr kinder haben möchte als eins oder zwei.
nur von meiner seite aus ist nach dem dritten glaube ich schluß allerdings kann man nie wissen was die zeit noch so bringt :)

wir halten uns auf alle fälle alle optionen offen und brauchen uns nicht gegenseitig überzeugen.wir liegen da auf derselben wellenlänge und darüber bin ich sehr froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Antwort von lula0605, 22. SSW am 02.07.2008, 9:56 Uhr

hallo,

wir waren uns einig 1 Kind zu bekommen. (obwohl wir nach über 2 Jahren und einem sehr schweren Weg fast aufgegeben haben) ist es jetzt unterwegs : )
Ich wollte immer gerne 2, aber er hat schon 2 aus ertser Ehe und würde es (derzeit) gerne bei einem belassen.
Auch wenn ich das sehr schade finde, kann ich ihn aber auch verstehen... aber mal sehen was die Zukunft bringt.. ich bin der Meinung man sollte nichts erzwingen (und 2 sind doch auch schön, oder), denn das hilft keinem weiter..
Aber gib Deinem Partner doch die Zeit... vielleicht überlegt er es sich ja noch einmal .. kommt Zeit kommt Rat!
Ich gebe sie dem meinen auf jeden Fall... und wer weiss, was die Zukunft so bringt. Vielleicht sagen wir ja selbst ... es langt : )
Lg
Lula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Antwort von schnuddlchen, 25. SSW am 02.07.2008, 10:55 Uhr

hallöchen also beim ersten kind damals ging es eindeutig vom papa aus. erst er hat mich damals mit dem kinderwunsch angesteckt. un damals hatten wir beschlossen wenn dann das 2 höchstens 3 jahre später. so mein schatz hatte zwar nun ein bisschen andere sachen im kopf aber das 2. kind sollte nun trozdem in dem zeitabstand kommen. abe rdioesmal gings dann eindeutig von mir aus:o) mfg dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.