Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marry2011, 42. SSW am 04.10.2011, 13:10 Uhr

Von wegen es geht los :-(

hey Mädels...

hatte ja gestern ne Umfrage gestartet wie lange es bei euch vom Verlust des Schleimpfropfes bis zur Geburt gedauert hat.
Naja, alle Zeichen standen bei mir auf Start so wie ich dachte, aber unser Mini-Mann hat uns ein bisschen verarscht
Zwar hab ich immer wieder kleine Wehen aber nichts was zum Kinderkriegen ausreichen würde. Auch am MuMu tut sich jeden Tag ein bisschen was aber so richtig nicht.
Er kann sich wohl noch nicht so ganz entschließen zu uns zu kommen und laut CTG geht es ihm noch hervorragend!
Nun wird morgen mal etwas angeschubbst, da ich dann ja schon ET+10 bin.
Wird wohl mit nem Wehentropf gemacht und ich muss dann eine Nacht stationär da bleiben. Auch darf ich mir dann aussuchen ob wir weiter machen bis er da ist, oder ob wir (Vorrausgesetzt es ist alles in Ordnung) nochmal 4 Tage abwarten ob er sich nicht evtl. von alleine entschließt auf diese schöne Welt zu kommen.
Bin heute etwas fertig mit den Nerven. Wollte unbedingt um Einleitungsversuche herum kommen. Fühle mich als würde mein Körper seine Pflicht vernachlässigen...könnte den ganzen Tag weinen!

Hat evtl. jemand Erfahrung mit ner Einleitung?? Oder Wehenbelastungstest?
Lieber abwarten wenn alles gut ist, oder die Einleitung durchziehen???

Ach ich weiß auch nicht

 
10 Antworten:

Re: Von wegen es geht los :-(

Antwort von Horny am 04.10.2011, 13:29 Uhr

Wenn es dem Baby gut geht, würde ich warten !
Meine Tochter hat sich auch Zeit gelassen. Alle und vorallem ich selbst dachte schon, mein Körper ist zu blöd das mit den Wehen hinzukriegen. Aber dann gings nachts doch noch von ganz alleine los, hat zwar dann noch 13 Stunden gedauert bis sie da war, aber dafür war sie top fit.
Wir sind schon am nächsten Tag wieder nachhause.

Meine Tochter kam 14 Tage nach ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen es geht los :-(

Antwort von xIntirax am 04.10.2011, 13:38 Uhr

Ich bin 6 Wochen ohne Schleimpfropf rumgelaufen und trotzdem kam Sohnemann erst ET+7.

Freu dich doch auf den "Anschubser" es sieht bei dir doch alles bereit aus und mit ein bisschen Glück darfst du nach dem setzen des Tropfes auch recht bald kuscheln :).

Ich bekam 2 mal den Tropf (bei Kind 1 und Kind 3) und ich muss ehrlich sagen, die Wehen waren wesentlich erträglicher als die normalen Geburtswehen (die hatte ich bei Kind 2).
Aber alle 3 Kinder brauchten in etwa gleich lange, also 6 1/2 Stunden.

Dann drück ich mal die Daumen und vielleicht macht sich das Würmchen ja doch noch von selbst auf den Weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen es geht los :-(

Antwort von luck am 04.10.2011, 13:56 Uhr

Versuch es mal mit pulsatilla globuli...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wehencocktail

Antwort von kriistin, 21. SSW am 04.10.2011, 14:07 Uhr

Ich war ET+14 bei meinem Sohn und hatte mir dann von meiner Hebi den Wehencocktail geben lassen, da ich es möglichst natürlich haben wollte.

Hatte diesen Vormittag getrunken gegen 11 und abends um 8 gings dann los, obwohl ich den ganzen Tag nicht viel gespürt hatte - eigentlich gar nichts.

Versucht es doch erstmal so?! Schmeckt zwar echt eklig, aber geholfen hats! :)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen es geht los :-(

Antwort von meerli, 17. SSW am 04.10.2011, 15:52 Uhr

Erstmal n heißes Bad, dann geh mal mit Deinem Mann in die Kiste :-) das soll doch wehenfördernd sein,auch wenn es vielleicht keinen Spaß mehr macht und hinterher n Wehencocktail mit Rhizinusöl...Hab ich gemacht alles furchtbar was hats gebracht? Nix null Wehen- aber n Blasensprung...bei 40+5
Und nach 12 Stunden eine Einleitung mit Tabletten die vor den MuMu gelegt werden...davon habe ich Wehen bekommen aber was fürwelche...konnt nimmer stehen...muss man nicht haben...
Ich drück Dir die Daumen daß sich Euer Prinz heute noch rausbewegt...
Alles Gute für Dich!!
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen es geht los :-(

Antwort von DieBabsi, 22. SSW am 04.10.2011, 16:19 Uhr

Ich habe auch super Erfahrungen mit einem Wehencocktail gemacht. In einigen Krankenhäusern machen das auch die Hebammen... Entweder der hilft in den nächsten Stunden, oder eben garnicht, das kann man nur ausprobieren. Das war für mich jedenfalls noch ein Versuch wert, bevor eingeleitet wird....
Ich drücke Dir die Daumen, lange kann es ja schließlich nicht mehr dauern! Drinnbleiben is nich......

LG Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen es geht los :-(

Antwort von MoRgEnStErN25 am 04.10.2011, 17:21 Uhr

Hallo,

bei meiner ersten Tochter war ich bei ET+14.
Musste dann ins Krankenhaus und habe den Wehenbelastungstest gemacht.
Das war morgens so gegen 10 Uhr.
Das hat ca 1- 1/2 Stunden gedauert.
So gegen 13 Uhr habe ich dann ein Zäpfchen bekommen damit die Gebärmutter sich etwas lockert.
Bei mir tat sich gar nichts.
Ich sollte laufen.
Bin den ganzen Tag gelaufen.
Abends sagte ich dann zu der Schwester das ich eine Nacht hier bleibe und das ich dann wieder nach Hause fahre weil ich kein Bock hatte mich da umsonst hin zu legen.
Am nächsten Tag morgen auch gegen 10 Uhr bekam ich nochmals so ein Zäpfchen.
Es tat sich immer noch nichts.
Ich sagte so gegen 12 Uhr zu meinem Mann wir packen die Sachen und fahren bitte nach hause laufen und so weiter könnte ich auch dort.
Gut Sachen gepackt habe auf die Papiere gewartet damit ich Unterschreiben konnte um nach Hause zu gehen.
So gegen 13 Uhr war ich immer noch im Krankenhaus und ich muss sagen Gott sei dank weil dann fingen die Wehen an.
Und Abends um 19,43 kam sie dann auf die Welt.

Wünsche dir alles gute und das es bald los geht.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, ich hätte fast meinen Hintern verwettet

Antwort von mf4 am 04.10.2011, 19:22 Uhr

Nur gut, dass ichs nicht getan habe... so ohne Hintern is ja auch nix.

Ich hatte nur 1 Einleitung, allerdings SSW 36+1 und die ging ratzt fatz... 3h 20min und Baby war da.

Ich würde warten, irgendwann muss der Zwerg ja mal ausziehen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen es geht los :-(

Antwort von Addison am 04.10.2011, 19:34 Uhr

Hallo und guten Abend,

also wenn alles ok ist würd ich warten die Kinder brauchen ihre Zeit vertraue deinem Körper er wird schon wissen wann der richtige Zeitpunkt ist.

Wehentropf kann ich nichts zu sagen,

ich wurde ET+1 eingeleitet allerdings mit Tabletten die ich alle zwei Stunden schlucken mußte das war auch ok.

Bei einer freundin wurde 16 Tage später bei ET+7 eingeleitet und es lief nicht so gut, allerding in einem anderen KH und mit einer anderen Methode.

Mein weiß nie wie es ausgeht aber wenn kein Grund besteht würd ich warten, ich hätte auch noch gewartet aber wegen der ss-Diabetes durfte ich nicht

Nachmittags um 15:00 angefangen und Nachts um ca. 2:00 Uhr baaaaaaammmmm
kahmen die Wehen im 2min Takt und ich brauchte wie zu erwarten war eine PDA aber ab da gings dann wieder und sie kam dann um 8:49 morgens

Also liebe Grüße und ich drück euch die Daumen

P.S. i9st zwar spät aber wie siehts mit Himbeerblättertee aus????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen es geht los :-(

Antwort von DieRoteZora, 37. SSW am 04.10.2011, 20:35 Uhr

Ach Mensch Du Arme, das tut mir leid! Ich wünsch dir, dass es doch noch von selber kommt - kann ja ganz schnell gehen!
Ich hatte glücklicherweise noch keine Einleitung, aber was ich u.a. hier so mitbekommen habe, würde ich mit dem Einleiten immer wieder warten. Wenn es dem Kind gut geht, gibt es für mich keinen Grund einzuleiten. Meist hat es doch seinen Sinn, wenn es noch ein paar Tage warten will!
Alles, alles Gute!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.