Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksilein, 25. SSW am 16.07.2008, 14:52 Uhr

Von einem Gäbelchen gegessen.....Angst hab

Hallo
der Hypochonder meldet sich wieder.
Ich war gerade mit meiner Freundin mittag essen. meines war schon da, wie sie ihr essen bestellt hat. da wollte sie probieren und ich hab ihr meine gabel gegeben...
jetzt schieb ich panik, dass sie was hat und dann ich, was meinem kindchen schaden könnte..... was weiß ich.....
hatte noch nie solche Gedanken.
Was meint Ihr? Spinn ich oder ist Sorge berechtigt? Wenn zweiteres: Was soll ich tun?
LG Keksilein

 
11 Antworten:

Re: Von einem Gäbelchen gegessen.....Angst hab

Antwort von ElliMcBeer, 35. SSW am 16.07.2008, 14:52 Uhr

Ja du spinnst!
Entspanne dich und mach dich bloss nicht wegen jedem Murks verrückt!

Grüße
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einem Gäbelchen gegessen.....Angst hab

Antwort von Bubbles, 31. SSW am 16.07.2008, 14:56 Uhr

Wenn sie nicht offensichtlich (schwer) krank war, wird wohl nichts passiert sein. Du hast ihr doch sicherlich auch die Hand gegeben, oder? Da sind viel mehr Keime dran als im Mund. Und eine normale Erkältung oder einen Magen-Darm-Infekt hält der Krümel problemlos aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einem Gäbelchen gegessen.....Angst hab

Antwort von MamaBecca78, 20. SSW am 16.07.2008, 15:12 Uhr

Jetzt übertreib mal nicht!

Was soll denn da schon passiert sein? Wenn sie nicht grad nen dicken Herpes hat den du dir so vielleicht holen könntest kann da nicht wirklich was passieren.

Küsst du deinen Partner noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einem Gäbelchen gegessen.....Angst hab

Antwort von limasa, 15. SSW am 16.07.2008, 15:29 Uhr

Keine Panik, da wird nix passiert sein....wenn sie irgendwas so gravierend schlimmes hätte, dass dein Bauchzwerg davon krank wird, dann hätte sie dir garantiert nicht gegenüber sitzen können, sondern im Bett gelegen....

Ich war in meiner ersten Schwangerschaft auch so, hab mir über alles einen Kopf gemacht... mein Mann (und auch alle anderen) haben nur immer mit dem Kopf geschüttelt und gesagt, dass die Menschheit schon ausgestorben sein müßte, wenn alles so "gefährlich" wäre, wie ich es dachte.
Jetzt bei Nr. 2 seh ich es alles ganz entspannt und passe nur bei den üblichen Sachen auf, also kein rohes Fleisch/Fisch, keinen Rohmilch- und Weichkäse etc und nicht allzu schwer heben (hat mich auch erst Überwindung gekostet, da ich immer als magische Grenze 5kg angesehen hatte, tja, aber meine Tochter wiegt auch fast 10kg und will getragen werden... aber Wäschekörbe und Getränke laß ich meinen Mann schleppen )

Mach dir nicht zuviele Gedanken, sondern genieß die Kugelzeit.
lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einem Gäbelchen gegessen.....Angst hab

Antwort von Dreikindmama am 16.07.2008, 15:32 Uhr

Du spinnst.

Um wirklich mit garnichts schädlichem mehr in Kontakt zu kommen solltest du dich dann lieber in einen sterilen Klaskasten setzen.

Nein im Ernst, in der Luft fliegen so viele Keime rum und der menschliche Körper hat durch sein Immunsystem einen recht guten Schutz. Da brauchst du dir jetzt keine unnötigen Sorgen machen. Sei entspannt.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einem Gäbelchen gegessen.....Angst hab

Antwort von susafi, 14. SSW am 16.07.2008, 15:44 Uhr

Hui... und ich dachte ich mache mir Sorgen... aber das ist ja der Hammer...

warum hast du dann erst mit ihr die Gabel geteilt ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einem Gäbelchen gegessen.....Angst hab

Antwort von Nicole_und_Kids am 16.07.2008, 15:53 Uhr

Sorry aber das ist doch schon krank!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einem Gäbelchen gegessen.....Angst hab

Antwort von Leo engel, no. SSW am 16.07.2008, 16:04 Uhr

denke du solltest wirklich mal tief durchatmen.

Wenn ich das lese frage ich mich ob du sonst überhaupt noch aus dem Haus gehst. Könnte ja auch was in der Luft sein!

Bei solchen Ängsten würde ich die eine Hebamme empfehlen mit der du darüber mal redest.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamabecca

Antwort von kleineMaus03 am 16.07.2008, 16:06 Uhr

und was wäre bitte an einem Herpes schlimm in diesem Stadium der Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einem Gäbelchen gegessen.....Angst hab

Antwort von Keksilein, 25. SSW am 16.07.2008, 16:10 Uhr

Gut, danke, dass ihr mich beruhigt. Da spinne ich lieber (imn Ernst), als dass einer sagt, dass ich mir ernsthaft Sorgen machen müsste.
Nun vielleicht noch der HIntergrund:
Wir haben gerade bei dem Essen über eine schwangere Kollegin gesprochen, die eine infektion hat (welche weiß ich nicht). und diese besagte kollegin muss jetzt alle Untersuchungen machen inklusive Fruchtwasser weil es sein könnte dass ihr kind z.B. kein Hirn entwickelt oder so.
Vielleciht hat mich dieses Gespräch auch etwas in panik versetzt von wegen INfektion oder so.
alSO DANKE dass ihr mich wieder auf den teppich geholt habt!!!!!
LG Keksilein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einem Gäbelchen gegessen.....Angst hab

Antwort von alisa05 am 17.07.2008, 10:14 Uhr

HI
ALSO MÄDELS HERPESVIREN HAT JEDER VON UNS NUR... nicht immer sieht man die z.B. an der Lippe. (beim Stress oder Immunschwäche können die evtl. sich sichtbar machen)
Falls du so empfindlich bist, da verzichte einfach auf jegliche IKontakt zu den anderen.
Ich bin eigentlich auch so empfindlich gewesen, daher verstehe ich dich schon.
Relaxe wird schon alles gut
MfG
Alisa05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.