Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amaryllis am 16.06.2013, 14:56 Uhr

von 5 auf 7!

hallo

ich hab mal ne frage an die familien mit mehreren kindern.
wir wollen uns ein größeres auto zulegen. wir fahren einen renault grand scenic mit 5 sitzen. leider kann man hier keine drei kindersitze auf der rückbank parken. also wollen wir auf einen 7 sitzer ausweichen...

welches auto fahrt ihr?
welche automarke bzw welches model könnt ihr empfehlen?
oder wo habt ihr gute bzw schlechte erfahrungen mit gemacht?!

ihr könntet mir mit euren erfahrungen die entscheidung für ein model sehr erleichtern!

vielen dank und einen schönen sonntag noch :)

 
9 Antworten:

Re: von 5 auf 7!

Antwort von Joshismum am 16.06.2013, 16:29 Uhr

Also wir haben vor ziemlich genau einem Jahr einen neuen VW Sharan gekauft (mit Schiebetüren) wir haben zwar 3 Kinder (16, 8, 1) aber nur noch zwei davon brauchen einen Sitz. Der Große zählt aber vom Platzbedarf wie ein Erwachsener.

In der zweiten Reihe sind 3 Einzelsitze auf dem sind ein Römer Kidfix und ein Cybex Sirona mit Isofix befestigt, der Große sitzt in der Mitte und hat sehr viel Platz. Selbst ein sehr sehr umfangreicher Erwachsener hätte da genug Platz. Da unsere Familienplanung abgeschlossen ist, hätte bei 3 Kindern locker der 5-Sitzer gereicht, wir haben aber einen 7-Sitzer (leider der einzige Neuwagen Sharan den es in unserem Autohaus gab und wg. eines Unfalls mussten wir schnell ein Auto haben) die beiden nicht benötigten Sitze sind eingeklappt im Kofferraum und werden nur bei Bedarf ausgeklappt. Auch die beiden Sitze in der 3. Reihe haben aber Isofix und sind für Erwachsene bis 175 cm gut geeignet.

Viele Grüße
Joshismum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von 5 auf 7!

Antwort von kerstinchen76 am 16.06.2013, 16:53 Uhr

Wir haben den Renault Espace.

Der hat hinten 5 Einzelsitze die ich nach Bedarf entfernen oder hinzufügen kann, so wie es am besten passt.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von 5 auf 7!

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.06.2013, 17:39 Uhr

meine Eltern haben einen Citroen picasso. da es hinten drei große einzelsitze sind, passen da auch drei kindersitze rein. also man brauch keinen siebensitzer falls das auch als tipp durchgeht von 7-sitzern habe ich sonst keinen Plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von 5 auf 7!

Antwort von vox-dei, 36. SSW am 16.06.2013, 18:01 Uhr

Wir haben hatten erst einen Sharan, dann einen Saab und nun einen T4.

Haben uns zusätzlich Back to back Sitze ageschaft damit wir keine Reboardr brauchen. ;)

Da ist so massig viel Platz. Bei (bald) 2 Kindern wird es auch nötiger. Vor allem weil mein Mann für seine Wettkämpfe sein Fahrrad und was weiß ich was nicht noch all mitnehmen muss und der Chariot auch reinpassen muss für die 2 Kiddies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von 5 auf 7!

Antwort von Itzy am 16.06.2013, 20:35 Uhr

wir haben 3 kinder, 7j, 5j und knapp 2 jahre. wir benutzen einen römer kidfix, einen römer kid und einen cybex solution/pallas. die passen alle gute in unseren ford tourneo. der hat schiebetüren und einen wunderbaren großen kofferraum. manchmal sitzt die große auch vorne und papa hinten, auch da ist genug platz für ihn.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von 5 auf 7!

Antwort von NAG-Hasi am 16.06.2013, 21:20 Uhr

Ich hatte mal einen VW T5 Multivan. Perfekt! Aber eben auch sehr teuer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von 5 auf 7!

Antwort von joelle28 am 16.06.2013, 23:42 Uhr

Wir haben 4 kinder und alle benötigen noch einen kindersitz.
Wir fahren einen hyundai h1 und sind super zufrieden. Es ist ein 8-plätzer. So haben wir zwei kinder in der 2. Reihe und zwei in der 3. Reihe.

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von 5 auf 7!

Antwort von Sullira am 17.06.2013, 8:06 Uhr

Hi!

Wir haben ein Toyota Previa. Da passen gut drei Kindersitze nebeneinander. Hat massig viel Platz. Auch wenn in der dritten Reihe die Sitze drin sind, passt noch Gebäck hinter die 3.Sitzreihe.

Allerdings gibs den nicht mehr neu, sondern nur noch als Gebrauchtwagen, wenn man Glück hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von 5 auf 7!

Antwort von josefinchen am 17.06.2013, 13:06 Uhr

Hallo
Wir haben 4 Kinder und fahren einen Dacia Logan MCV. Da passen alle locker rein, und er kostet recht wenig in Anschaffung und Unterhalt. Ein super Auto, würde ich immer wieder kaufen. Wenn wir in den Urlaub fahren, kommt
ben eine Dachbox rauf. Außerdem hat er, als einer der wenigen 7 Sitzer, hinten eine richtige Bank und keine "Notsitze". War uns auch sehr wichtig. Wir sind auch schon mit 6 Erwachsenen darin sehr bequem gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.