Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädl81, 6?. SSW am 06.07.2010, 16:20 Uhr

VomexA???

Hallo,
hab mir grad aus der Apo VomexA Dragees geholt. Jetzt heißt es in der Packungbeilage, das es nicht ausreichend belegt wurde, das man es in der SS nehmen darf. Gibt es dann ein anderes Vomex auch noch??? Oder kann ich das VomexA nehmen??? Mir ist den ganzen Tag so schlecht, heute hatte ich auch meine erste Akupunktur, aber egal was ich esse oder Trinke, ich k.... gleich wieder alles. Globuli helfen leider nicht mehr...

Lg

 
11 Antworten:

Re: VomexA???

Antwort von JuliaLinda, 29. SSW am 06.07.2010, 16:21 Uhr

Ich glaube, ich würde gar nichts nehmen.
Die Übelkeit gehört nun mal zu manchen SS dazu, das vergeht auch wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VomexA???

Antwort von Princess01, 9. SSW am 06.07.2010, 16:24 Uhr

Der Wirkstoff ist nicht fruchtschädigend und von daher darf man die mal nehmen.
Ich hab den Vomex A Saft, hilft super.
Klar gehört es dazu, aber es gibt auch Grenzen.
Wenn ich nen Migräneschub hab nehme ich auch lieber ne Paracetamol als halb zu sterben.
Muss aber jeder für sich entscheiden, nur grad wenn man nur noch bricht, hilft Medis sicher mehr als weiter so zu machen nur um ja nicht einnehmen zu müssen.
Im KH bekommt man meist Vomex über den Tropf...
Mach Dir keinen Kopf, kannst es aber auch nochmal kurz mit dem FA abklären(der über Deinen Zustand eh informiert sein sollte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VomexA???

Antwort von Hasenpfote1980, 28. SSW am 06.07.2010, 16:32 Uhr

Wenn du brechen musst, dann empfehle ich dir die Vomex Zäpfchen, die musste ich bis zur 18. ssw nehmen! Laut meiner FÄ kein Problem - aber die Übelkeit kommt halt nicht vom Magen, sondern von den Hormonen. Da wird nicht viel helfen. Sorry und drück dir die Daumen!!!

Haber die Dragees brichst du wieder raus, von daher werden sie nicht viel helfen können im Gegensatz zu Zäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VomexA???

Antwort von Gummibär10, 31. SSW am 06.07.2010, 18:40 Uhr

Ich nehme öfters die Vertigo-Vomex Zäpfchen, wegen Schwindelanfällen. Hab die auch schon vor der SS genommen und gleich zu Beginn gefragt. FÄ meinte KEIN PROBLEM, Vomex wäre DAS Mittel in der SS bei Übelkeit und Schwindel.
Kannst du bedenkenlos nehmen. Hatte auch zuerst Angst, weil das was du gesagt hast im Beipackzettel steht. Steht aber in fast allen Medikamenten, da nie an Schwangeren Medikamententest gemacht werden, deshal: "In der SS nicht ausreichend getestet"
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VomexA???

Antwort von joyofsummer, 31. SSW am 06.07.2010, 18:48 Uhr

Huhu,

oh je, ich erinnere mich auch noch genau.....
Leider gibt es so gut wie nichts was man gegen Übelkeit in der SS nehmen kann. Früher gab es da ein Supermittel, aber das ist vom Markt.
Mein FA hat mir diesesmal auch Vomex Zäpfchen verordnet. Man kann sie also nehmen.
Leider hat es bei mir gar nichts gebracht, hab bis zur 16. SSW munter weitergeko....
Alles Gute !!!


LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VomexA???

Antwort von Gravida, 14. SSW am 06.07.2010, 19:01 Uhr

Dieses Supermittel, dass es damals gab (Postadoxin), gibts auch heute noch - nur nicht mehr in Deutschland.
Ich habe mir gegen die Übelkeit daher "Agyrax" aus einer belgischen Internetapotheke bestellt. Der Wirkstoff Meclozin da drin ist DAS Mittel der Wahl laut embryotox.de und wirkt bei mir echt wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VomexA???

Antwort von whitepink, 35. SSW am 06.07.2010, 20:40 Uhr

Es gibt verschiedene Arten von Vomex. Als Kapseln, Dragees, Saft, Tabletten, Infusion... usw.
Auf allen Verpackungen steht, dass man keine Medis in der SS nehmen soll.. am besten immer mit dem FA absprechen..! Besser, wenn er etwas verschreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VomexA???

Antwort von whitepink, 35. SSW am 06.07.2010, 20:42 Uhr

ich hab von den zäpfchen durchfall gehabt und somit konnte ich die nicht nehmen. am besten kam ich mit dem saft klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VomexA???

Antwort von emres, 5. SSW am 06.07.2010, 21:55 Uhr

neusema und nux vomica helfen auch gut.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VomexA???

Antwort von nidan, 36. SSW am 07.07.2010, 9:34 Uhr

Hallo,

habe zu Beginn auch nichts bei mir behalten und mein FA hat mir nach 2 Wochen Infusionen gegeben. Hier hat er Vomex zugegeben. Danach ging es mir viel besser und die VomexA haben danach sehr gut geholfen.

Alles andere (Globuli, Ingwer und Co.) hat bei mir nichts bewirkt. Hab mich geärgert, dass ich es erst 2 Wochen so probiert habe. Wie oben schon genannt dürfen die Medis nicht an Schwangeren getestet werden, deshalb dieser Satz.
Geh aber auf jeden Fall bevor Du etwas nimmst zum FA!

Alles Gute und Alles wird gut. Mir ging es dann recht schnell gut und ich kann die SS geniessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VomexA???

Antwort von -me-, 11. SSW am 07.07.2010, 18:07 Uhr

hi.mir hat das anfangs meine frauanärztin empfohlen. und das hätte sie ja nicht wenn mans nicht nehemn dürfte. es hat mir wirklich total gut geholfen man kann aber ziemlich müde davon werden.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.