Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 28+2. SSW am 10.05.2007, 14:02 Uhr

Vom GVK zurücktreten?Oder nicht?Dringend!

Hallo ihr Lieben!Ich hatte mich für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet aber nun bin ich am zweifeln ob ich da wirklich hin will.Ehrlich gesagt ist es doof,denn der Kurs geht von 19.30 bis 21.30 also genau in der Zeit wo ich meistens schlafen gehe oder eh schon total übermüdet bin.Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr dahin zu gehen.Ich habe ja auch schon eine Geburt ohne so einen Kurs durchgestanden.Da kauf ich mir lieber ein Buch mit Tipps für die Geburt in dem ich zwischendurch mal ein bisschen lesen kann und nicht extra irgendwo hin fahren muss.Wenn ich absage kostet es zwar 10€ Bearbeitungsgebühr aber wenn ich erst eine Woche vor Kursbeginn absagen würde dann müsste ich die vollen Kosten des Kurses tragen.Ich denke ich sollte absagen oder was meint ihr?Danke für Antworten!Liebe Grüße,Mamma_Mia die jetzt erstmal den Kuchen fertig backen muss xD lecker Käsekuchen =D

 
7 Antworten:

Re: Vom GVK zurücktreten?Oder nicht?Dringend!

Antwort von schlufie, 284. SSW am 10.05.2007, 14:06 Uhr

Hallo



eigentlich hast du dir doch die Antwort doch schon selbst gegeben. Wen es die Zeit ist wo du schlafen gehst, wird es so sein das du vieleicht einmal oder zwei mal hingehst und dann läst du es weil du einfach zu müde bist. Du hast doch schon eine Geburt, dan sag dir doch mal selber was du noch in diesem Kurs lernen kannst was du bei der ersten Geburt vieleicht nicht kanntest. Aber du kennst es doch jetzt.
So wirklich kann man dir nicht sagen geh hin oder lass es. Die Entscheidung muß du für dich treffen.


LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du faules stück ey ;-D

Antwort von beccile, 34. SSW am 10.05.2007, 14:15 Uhr

*fg* spässle, nicht sauer sein!

na, wenn du denkst, dass es dir nicht gut tut, dann lass es sein;-)
bringt ja nix, wenn du jedes mal hingehst und fast einschläfst oder einfach keinen bock hast.
ich mach auch gerade nen zweiten gvk, auch das zweite kind und ich muss sagen, ich find es sehrwohl noch interessant, hab trotzdem ein paar neue sachen erfahren und vorallem echt nette neue leute kennengelernt:-)

nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom GVK zurücktreten?Oder nicht?Dringend!

Antwort von Asti, 21. SSW am 10.05.2007, 14:15 Uhr

du gehst zwischen 19.30 und 21.30 schlafen? Wenn du den Kurs nicht mehr willst, würde ich mich schnellst möglich entscheiden und zurück treten, damit andere die den Kurs wollen, noch eine Chance haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau! Faule Tröte *scherz*

Antwort von Kaffeebohne10.07 am 10.05.2007, 14:37 Uhr

:-)) vielleicht verpasst Du gaaanz, viele nette neue Freundinnen?

Vergiss auch für später nich dem Baby zu sagen das es um diese Zeit still zu sein hat *loool*

Natürlich alles mit einem lieben, scherzhaften Augenzwinkern...nicht falsch verstehn und gar noch böse sein :-)

Wenn Du keinen Bock hast dann lass es besser bleiben :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom GVK zurücktreten?Oder nicht?Dringend!

Antwort von Pale, 38. SSW am 10.05.2007, 14:39 Uhr

Hallo.
Also ich hab auch schon eine Tochter und war nie bei so einem Kurs,auch hab ich mich vorher nicht um eine Hebamme gekümmert.Meine Tochter ist trotzdem zur Welt gekommen und ich denke nicht das es anders war als bei denen mit Kurs.Also,ich finde es nicht nötig.Meine Meinung.LG Pale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom GVK zurücktreten?Oder nicht?Dringend!

Antwort von Mamma_Mia, 28+2. SSW am 10.05.2007, 14:44 Uhr

Naja wenn das Baby dann später Rücksicht darauf nimmt dass ich dann schlafen geh dann wäre das natürlich seeehr nett *lach*.Gut ich denke ich sage es denn heute noch ab.Denn das schlechte ist auch, es ist auch die Zeit in der ich meinen Sohn ins Bett bringe und er schläft nur bei mir ein weil ich ihm auch ein Schlaflied singe bis er schläft.Danke für eure Antworten!und einen schönen Nachmittag noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom GVK zurücktreten?Oder nicht?Dringend!

Antwort von phifeha, 29. SSW am 10.05.2007, 15:18 Uhr

wusstest du denn nicht schon vorher, um wieviel uhr der kurs ist?? bei uns weiss man das immer vorher!

ausserdem ist es doch net, andere mütter kennenzulernen, mit ihnen über die ss und alles drum rum zu quatschen, meist geht man sogar ein abend gemeinsam mal essen, und(oder partnerabende sind auch inbegriffen!

gut, nachdem ich dreimal bei so einem kurs war, habe ich nun keinen mehr gemacht, sondern mache aquafitness....

wegen der arbeitszeiten, so kannst du dich daran gewöhnen, das du bald nicht mehr schlafen kannst, wann DU magst, sondern wann es dir dein baby "gestattet" *zwinker*

gehe doch nochmal hin und überlege es dir gut.
Zwingen kann und will dich sicherlich niemand, aber nachher bist du vielleicht traurig, das du es nicht durchgezogen hast!

besprich das ganze einfach mal mit deiner hebi.....und ihr findet vielleicht gemeinsam eine lösung, mit der du und auch sie leben kann???

reden ist echt alles, statt schweigen.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.