Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy1212, 26. SSW am 14.06.2010, 11:14 Uhr

Vom Fundusstand, und dem Tagesrhythmus der Bauchbewohner ;-)

Hallo Ihrs!

Ich hätte mal gerne Eure Erfahrungen.

Frage 1, die ich mir grad so stelle:
Mein Baby-Girl tritt heute zum ersten Mal sehr, sehr weit oben. Ich würde sagen, schon fast in Höhe der Rippen. Fast. Vor einer Woche war mein Fundusstand bei N+1 - kann das innerhalb einer Woche so sehr viel mehr geworden sein? Bin mir da beim Tasten sehr unsicher. Was die Höhe der Tritte angeht, bin ich mir wiederum sehr sicher (aua!) :D

Frage 2, die ich habe:

Seit knapp 2 Wochen ungefähr fällt mir auf, dass Baby-Girl anscheinend einen festeren Rhythmus entwickelt hat. Die Gymnastikstunden sind jeden Tag so ca. um 11 Uhr vormittags, dann massiv wieder ab 16:30/17:00 Uhr, und abends dann eben beim schlafen gehen (gehe im Moment sehr zeitig ins Bett, werde aber so um 23 Uhr wieder geweckt :D)

Wie ist/war das denn bei Euch?
Bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen.

Danke!

LG;
Tiffy

 
3 Antworten:

Re: Vom Fundusstand, und dem Tagesrhythmus der Bauchbewohner ;-)

Antwort von Regina79, 26. SSW am 14.06.2010, 11:31 Uhr

Liebe Tiffy,

was den Fundusstand angeht, kann ich dir nicht helfen. Meine Maus tritt im Moment in alle Richtungen, aber max. so 3 cm überm Bauchnabel. Dafür aber auch ganz weit an den Seiten.

Einen Rythmus kann ich bei ihr auch nicht feststellen. Es hängt immer sehr davon ab, was ich am Tag so mache. Desto mehr ich rumlaufe und mich bewege, desto ruhiger ist sie. Wenn ich den ganzen Tag im Büro sitze, ist sie auch fast ununterbrochen aktiv (das kann ja was werden).

Also, wenn deine Maus schon jetzt einen Rythmus hat, um so besser, hoffentlich bleibt das dann auch so.

Alles Liebe
Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Fundusstand, und dem Tagesrhythmus der Bauchbewohner ;-)

Antwort von sunrise99, 26. SSW am 14.06.2010, 11:42 Uhr

Hallo Tiffy,

mein Fundusstand war am 2.Juni N+1.
Aber ich denke, das er nun höher ist. Ich spüre meinen Kleinen auch so ca.3cm über den Nabel, wie bei Regina.

Was den Rythmus betrifft. Den hat mein Kleiner nicht. Er ist den ganzen Tag aktiv.
Und abends wenn ich zur Ruhe komme, ruht er sich wohl auch ein wenig aus. Dann gehts aber wieder los.
Nachts wache ich überhaupt nicht auf, dafür schlafe ich zu fest.
Denke, das kommt erst, wenn die Babys viel größer sind, als jetzt.

LG Nicole, ab morgen 27ssw freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Fundusstand, und dem Tagesrhythmus der Bauchbewohner ;-)

Antwort von cke04, 28. SSW am 14.06.2010, 12:35 Uhr

huhu

ich merke die maus auch oben ca. 2-3 cm unter den rippen,die boxt eh sehr viel.
bin jetzt in der 28 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2in1 : Freunde und Fundusstand

Huhu! Ich bin mit unserem 4ten Kind jetzt in der 16ten SSW. Nach und nach wissen es jetzt auch die Freunde. Die Reaktionen kränken mich mittlerweile aber sehr. Gestern abend sprach mich ein guter Bekannter an,das wir ja jetzt NOCH ein Kind bekämen. Ich ,stolz wie man ...

von Sif, 16. SSW 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.