Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von polluxx, 18. SSW am 24.04.2010, 15:11 Uhr

völlige Antriebslosigkeit ... etwas lang

Hallo Mädels.

Vielleicht wisst ihr ja Rat.

Momentan schleppe ich mich von einem Tag in den Anderen. Bis Mittag kann ich mich noch zu irgendwas aufraffen. Aber ab Mittag ist der Akku sowas von leer. Ich schaffs nicht, Wäsche aufzuhängen, Staub zu saugen, Haare zu färben. Ich muss mich zu allem zwingen. Und Sachen, die nicht zwingend Notwendig sind, erledige ich gar nicht. Das muss sich doch irgendwie wieder ändern. Ich dacht erst, das hängt mit dem Winterwetter zusammen oder mit den ersten 3 Monaten. Aber es ist schön draussen und ich friste so meinen Tag. Und schlafen könnt ich nur noch. Selbst am Mittag.

Ganz kurz zu mir. Ich bin im 2. Jahr Elternzeit mit meiner 14 Monate alten Tochter. Nachmittags ab halb 6 kommt auch mein Mann Heim, der mir den Alltag irgendwie abnimmt. Aber irgendwie stimmt was nicht. Ich hab irgendwie das Gefühl, das ich ausbrechen muss, da ich sonst kaputt gehe. Ach und ich bin in der 18. Woche mit meiner 2. Tochter schwanger. Für sie ist auch schon gesorgt, also Klamotten, Bettchen etc. Können wir uns alles wieder ausleihen. Ich frag mich, wo das Problem liegt...

Mir ist letzte Woche sowas von Peinlichem passiert. Mir fiel auf, das ich mich nicht mehr erinnern konnte, wann ich das letzte Mal geduscht hab. Dann, nach langem überlegen fiels mir wieder ein. ES WAR SCHON ÜBER EINER WOCHE HER!!!! Gott, war mir das peinlich. Igitt. Ich war vorher nicht so. Ich hab immer was gemacht, mich immer beschäftigt, Hobbys etc. Aber jetzt frsite ich nur noch mein Dasein. Zum Glück betrifft die Letargie nicht auch den Umgang mit meiner Tochter. Alles, was sie betrifft erledige ich sorfort und jeden Tag, rausgehen, spielen etc. Aber ich bleib völlig auf der Strecke. Das wird jetzt von Woche zu Woche immer schlimmer.

Woran liegt das und was kann ich machen???

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: völlige Antriebslosigkeit ... etwas lang

Antwort von Tiffy1212, 18. SSW am 24.04.2010, 17:21 Uhr

Hallo poluxx!

Wie lange, sagst Du, hast Du das schon?
Ich will Dir hier weder Angst machen, noch alles verharmlosen. Ich rate Dir sehr, das Ganze zumindest gut im Auge zu behalten, das alles klingt nämlich schon ein wenig nach einer Depression. (die ja bekanntlich viele Gesichter haben kann).

Hast Du einen guten Arzt (Frauenarzt, Hausarzt), dem Du Dich mal anvertrauen kannst? Einfach erstmal nur um zu kucken, ob etwas so ernstes wie eine Depression dahinter stecken kann, oder was sonst die Ursache sein kann.

Einfach so weitermachen, und darauf hoffen, dass das alles wieder von selbst verschwindet, wäre meiner Meinung nach "Pfeifen im Walde" - vielleicht hilft Dir ja schon, mal mit einem Arzt Deines Vertrauens darüber zu reden. Muss ja nicht gleich ein "Worst Case" sein.

Pass auf Dich auf!
Alles Liebe!

Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.