Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von line1981-1, noch 15. SSW am 31.05.2006, 14:20 Uhr

Völlegefühl

Hallo ich bins mal wieder!

Hatten jetzt gerade ein wunderschönes Mittagessen uns gegönnt! Es gab lecker Chinesisch! Nun ist mein magen so voll - dass ich mich gar nicht richtig bewegen kann! Gibt es ein GEheimrezept?

Noch was anderes! Habe heute von meinem FA (ohne jegliche Beschreibung) Tabletten bekommen. Die heißen ferro sanol duodenal. Kennt die jemand?

Vielen Dank jetzt schon mal!

LG Jacky

 
8 Antworten:

Re: Völlegefühl

Antwort von spängchen, 26. SSW am 31.05.2006, 14:25 Uhr

Hallo Jacky,

gegen Völlegefühl hilft bei mir immer ein Apfel hinterher. Und viel trinken, sobald wieder etwas Platz im Magen ist.

Alles mit "Ferro" sind Eisentabletten. Hat Dein Arzt Dir denn nichts dazu gesagt (Dosierung?)? Man sollte bei Eisen auch einiges bei der Einnahme beachten und es führt sehr oft zu unangenehmen Nebenwirkungen.
Wie war denn Dein Hb?

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe Dir weiter unten auch noch mal geantwortet! OHNE TEXT

Antwort von spängchen, 26. SSW am 31.05.2006, 14:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlegefühl

Antwort von line1981-1, noch 15. SSW am 31.05.2006, 14:37 Uhr

Hallöchen!

Erst einmal danke ich dir!

Der Hb war beim letzten mal 7,6 und davor 7,5! Was bedeutet denn das eigentlich?

Wie du merkst - wird mir nischt erklärt von meiner FÄ. Die trägt nur ein und das wars. Und ich kann dumm sterben! WEnn ich euch nicht hätte wäre ich völlig aufgeschmissen!

LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oooooh Jacky,

Antwort von Sagraha, seit heute 18. SSW am 31.05.2006, 14:43 Uhr

lt. meinem FA ist das VIEL zu niedrig!
Ich hatte am Anfang einen Wert von 15,5, dann 11,2 (und da habe ich SOOOOOO geschimpft bekommen) und gestern 12,7! Weiter runter darf er auf keinen Fall gehen! Du musst UNBEDINGT mehr Fleisch essen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlegefühl

Antwort von spängchen, 26. SSW am 31.05.2006, 14:49 Uhr

Hallo Jacky,

also wenn Dein Hb so niedrig ist, hätte der Arzt Dich auf jeden Fall drauf hinweisen müssen, dass ein Eisenpräparat dringendst anzuraten ist!
Der Hb liegt im Normalfall zwischen ca. 11,5 und 15,5 g/dl und sollte in der Schwangerschaft möglichst nicht unter 12 g/dl sinken!

Alles Gute wünscht spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eisenwert

Antwort von line1981-1, noch 15. SSW am 31.05.2006, 14:51 Uhr

Was hat denn das jetzt zu bedeuten - besonders für mein Baby? HILFE!!!!!!!!

Natürlich hat sie mich nicht aufgeklärt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@line1981

Antwort von ibut, 35. SSW am 31.05.2006, 15:34 Uhr

Hallo :-)

Sag mal, Deine FA ist wirklich ziemlich verantwortungslos, muss ich mal klar sagen.
Ein Wert unter 10 ist definitiv zu niedrig und bei Dir liegt er deutlich drunter.

Aber keine Sorge, für Dein Baby heißt das noch nichts, erst ab einem wert von 5 muss man aufpassen.

Gegen den Eisenmangel musst Du etwas tun, allerdings ist es häufig so, dass Frau die Eisentabletten nicht gut verträgt und diese alleine garantieren nicht, dass der Wert steigt.

Ich rate Dir unbedingt, besorge Dir das Aufbaumittel für Schwangere und Stillende von der Ingeborg Stadelmann und außerdem das Ferrum phosphoricum von Schüssler Salzen, das ist das Schüssler Salz Nr.3, davon nimmst Du mehrmals täglich eine.
Dann trinke zunächst täglich ein Glas Rotbäckchensaft und zwar den roten, der ist mit Eisen angereichert, welches vom weiblichen Organismus wunderbar aufgenommen wird. Nach zwei Wochen reicht jeden zweiten Tag ein Glas.

Außerdem nimm zweimal die Woche Rindfleisch zu Dir, das ist immer noch der beste Eisenlieferant, gönn Dir mal ein kleines Steak oder auch ein Gulasch... Achte darauf, zum Essen Vitamin C zu Dir zu nehmen, sonst kann der Körper das Eisen aus der Nahrung nicht abspalten und verwerten, also trink ein kleines Glas O-Saft zum Essen.

Achte darauf, dass zwischen der Einnahme von Eisen und Magnesium mindestens drei Stunden liegen, denn die beiden behindern sich in der Verwertbarkeit.

So, wenn Du das alles machst, ist Dein Eisenwert ganz schnell wieder oben, eigentlich brauchst Du die Tabletten nicht mal.
Du kannst sie ausprobieren, sie machen aber Verstopfung und häufig Bauchweh, dann lass sie weg.

Liebe Grüße von einer immer noch Kopf schüttelnden Eva :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von charlie-eddie, 21+2. SSW am 31.05.2006, 18:01 Uhr

hallo,

hab mal ne blöde frage.

also es gibt doch bei den hb-werten verschiedene einheiten, in denen er angegeben wird.

ich hab z.b. 7,6 mmol/l gehabt und der referenzbereich liegt bei 7,4-10,7 mmol/l.

vielleicht sind eure hohen werte einfach in einer anderen einheit.

grübel:-(

ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.