Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von girlyxxl, 27. SSW am 21.03.2009, 14:58 Uhr

Vitamin-Tabletten

Hallo,

da ich grad ein paar Threads weiter unten einen Beitrag über Vitamnpillen gelesen habe, hab ich auchmal ne Frage dazu. War mir nur bisher etwas peinlich, da man evtl. als "Rabenmutter" abgestempelt wird.

Bin jetzt das 2. schwanger und habe bei meinen 1. Sohn von Anfang an täglich 1 NeoVin Tabletten genommen. Nun bei meinem 2. Kind hatte ich zwar auch damit angefangen, da mir aber am Anfang so schlimm übel war und ich auch später keine Ruhe hatte (wochenlange Bronchiits mit Antibiotika-Gabe und davor schon wochenlang andauernd erkältet), habe ich das NeoVin nur sehr unregelmässig genommen und leider in den letzten Wochen fast immer total vergessen.

Fange jetzt definitiv wieder damit an, da es mir endlich besser geht, aber wollte mal fragen, ob es denn noch andere Schwangere gibt, die Ihre "Pillchen" öfter vergessen bzw. evtl. sogar bei keiner SS welche genommen haben und doch alles gutgegangen ist. Habe halt etwas Angst, obwohl der FA mir immer bestätigt, daß es meinem Kind gut geht.

LG
Tanja

 
4 Antworten:

Re: Vitamin-Tabletten

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 21.03.2009, 15:03 Uhr

ich habe in beiden SS keine Vitamintabletten genommen bis auf die Folsäure die ersten 12 Wochen.
Meine Kinder sind beide gesund.
Habe allerdings auch auf gesunde Ernährung geachtet und keinen Alkohol getrunken und nicht geraucht, viel Obst/Gemüse, viel Wasser getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin-Tabletten

Antwort von Schmetterling020, 22. SSW am 21.03.2009, 15:05 Uhr

Ich nehme meine vitamintabletten auch nicht täglich vergesse sie auch oft 2 tage mal, sehe das nicht so eng mach dir keinen kopf du bist deswegen doch keine raben mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnitte

Antwort von girlyxxl, 27. SSW am 21.03.2009, 15:06 Uhr

Das mach ich ja auch! Bin sowieso Nichtraucher (hatte damit sofort aufeghört, nachdem ich das 1. mal schwanger wurde) und Fleisch-Vegetarier. Fisch ess ich gerne! Obst und Gemüse sind daher meine Leibspeise. Muß aber zugeben, daß ich im Moment mnehr Gelüste auf süß habe. Ist garnicht meine Art davor gewesen.

Aber ich denke, die ANgst belibt bis zur Geburt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die nimmst du ja nicht fürs kind

Antwort von veralynn, 15. SSW am 21.03.2009, 18:13 Uhr

sondern für dich. dein kind wird gut versorgt, dafür sorgt mutter natur. aber eine ss zerrt ja ganz schön am körper, die vitamine sind für dich, damit dein körper nicht an mangelerscheinungen leidet und sich schneller wieder erholt.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.