Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella Lucia, 32. SSW am 21.01.2007, 17:24 Uhr

Vita 34 oder Cryo-cord ?

Hallo!Ich habe hier im Forum fast alles zum Thema Nabelschnurblut gelesen.So langsam entscheide ich mich dagegen. Trotzdem bleibt etwas Angst ob es die richtige Entscheidung ist. Ich wußte nicht das es zb. nur im Kindsalter hilft weil bei Erwachsenen mehr von dem Stammzellen brauchen ,oder das es meistens dem Spender nichts nutzt nur zb. Geschwistern, und dass die Forschung noch lange nicht so weit ist. Das alles klingt in den Broschüren sooo gut. Und wo genau unterscheidet sich die Vita 34 von cryo-cord?

 
2 Antworten:

Re: Vita 34 oder Cryo-cord ?

Antwort von Dannie25, 32. SSW am 22.01.2007, 10:32 Uhr

Hallo,

habe mich da auch mit beschäftigt, aber haben uns jetzt dagegen entschieden. Infomaterial von Vita34 hatte ich auch angefordert. Klar hört sich das dadrin toll an, die wollen ja auch was verkaufen.

Im Stern war letztens ein sehr interessanter Bericht darüber. "Das Geld mit der Angst". Und genauso sehe ich es mittlerweile auch. Es ist nicht nachgewiesen, wie lange sich die tiefgefrorenen Stammzellen lagern lassen. Dazu fehlt die Erfahrung. Weiterhin haben sie geschrieben, dass für viele Krankheiten eher fremde Stammzellen genommen werden, da die eigenen ja schon das Defekt haben könnten und zum Beispiel bei Leukämie würden grundsätzlich fremde Stammzellen genommen, da die eigenen die durch die Chemo überlebenden Keime nicht töten würden, Fremde schon.

Fazit war auf jeden Fall, dass man das Geld sparen kann, da alles noch viel zu wenig erforscht ist und die Stammzellen lieber spenden sollte (sofern möglich in der Klinik).

Unser KH macht es leider nicht.

LG
Dannie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vita 34 oder Cryo-cord ?

Antwort von Stella Lucia, 33. SSW am 22.01.2007, 14:59 Uhr

Danke für Deine Antwort. Jetzt bin ich noch mehr in meiner Entscheidung dagegen gestärkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.