Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hinemoana am 26.08.2012, 12:52 Uhr

Vigantol-Öl

Hallo Mädels,

wie gebt ihr das Vigantol-öl? Einfach einen Tropfen in den Mund oder auf nem Löffel mit Muttermilch auflösen?
Ich hatte bisher immer die normalen Vit.D Tabletten, denn bei meinem Großen wusst ich noch nix von dem Öl und beim Mittleren wurde das ewig nicht hergestellt.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar, ich stell mich da grad ziemlich blöd an, ich weiß...! :)

LG hinemoana

 
4 Antworten:

Re: Vigantol-Öl

Antwort von rabarbera am 26.08.2012, 12:59 Uhr

Meinem Großen habe ich damals einfach immer vor einer Stillmahlzeit 1 Tropfen in den Mund getropft - das ging sehr gut!
LEIDER haben die aber inzwischen umgestellt: früher hatte die Flasche mit dem Vigantol-Öl eine Pipette, jetzt hat sie einen normalen Dosier-Tropfer, wodurch ich es schwieriger finde, genau zu "zielen" und den Mund vom Kind zu treffen! Keine Ahnung, warum die das geändert haben!
Jetzt beim 2. Kind gebe ich ja Fläschchen und einfach 1mal täglich einen Tropfen Öl in die Flasche...
Extra Muttermilch ausstreichen und auf einem Löffel mit dem Öl mischen stelle ich mir nervig vor...
Vielleicht das Öl pur vom Löffel geben und geich hinterher stillen? So würde ich es wohl machen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rababera

Antwort von Missy27 am 26.08.2012, 14:41 Uhr

Letztes Jahr oder so gab es eine Rückrufaktion. Irgendwas war mit den Pipetten bzw. den Gummis. Vermutlich haben sie die Dosierhilfe deshalb geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol-Öl

Antwort von JuliaA, 36. SSW am 26.08.2012, 16:04 Uhr

Hallo,

einfach ein Tropfen auf den eigenen Finger tropfen und das Baby den Finger ablutschen lassen.
Direkt in den Mund tropfen würd ich nicht machen, zu schnell sind dann zwei Tropfen im Kind...

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol-Öl

Antwort von hinemoana am 27.08.2012, 13:05 Uhr

hhmmmja, hast recht, also mit direkt reintropfen geht echt nicht mit dieser flasche.

aber das mit auf dem finger tun ist super, hat mich drauf gebracht es ihm auf den schnuller zu tun, er ist zwar nicht begeistert aber was soll er machen, wat muss dat muss

danke für die tipps!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.