Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefonia, 5. SSW am 22.11.2011, 12:15 Uhr

Vielleicht ne blöde Frage wegen FG...

Hey,
ich hatte ja schon eine FG und irgendwie hab ich so im nachhinein das GEfühl ich wusste es.
War total dagegen damals das es jemand weis und konnte mich auch gar nicht richtig freuen.

Diesmal ist es anders. Ich würde am liebsten jeden erzählen das ich schwanger bin und freue mich riesig......

ISt das doof von mir? Kennt ihr das auch?

 
10 Antworten:

Re: Vielleicht ne blöde Frage wegen FG...

Antwort von Davids-Mädchen, 18. SSW am 22.11.2011, 12:35 Uhr

Du fragst also ob du eine fg hattest weil du es nicht wolltest? Das glaub ich eher nicht...ich glaub das mit dem baby einfach etwas nicht gestimmt hatte...und die natur eingegriffen hatte. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ne blöde Frage wegen FG...

Antwort von Heidschnucke am 22.11.2011, 12:38 Uhr

ob die FG psychisch ausgelöst wurde? Nein, das geht nicht. Definitv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ne blöde Frage wegen FG...

Antwort von Wunschkind2008, 8. SSW am 22.11.2011, 12:39 Uhr

Ich glaube sie meint, dass sie gespürt hat, dass es nicht gut geht und es daher niemanden sagen mochte und dass sie diesmal ein so gutes Gefühl hat und es jedem sagen möchte ;-)

Ich bin eh jemand der es nicht lange für sich behalten kann. Erzähl es ruhig wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ne blöde Frage wegen FG...

Antwort von mausi87hb am 22.11.2011, 12:40 Uhr

So erging es mir in der 2. ss auch! Meine 1 ss endete auch mit einer FG.

Aber eigentlich geht das nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ne blöde Frage wegen FG...

Antwort von Natti85, 26. SSW am 22.11.2011, 12:45 Uhr

Ich kenne das Gefühl!

Hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch so ein komisches Gefühl im Bauch und konnte mich nicht richtig darüber freuen, obwohl wir über 1Jahr darauf "hintrainiert" haben.

3Tage nachdem der FA die Schwangerschaft festgestellt hat bekam ich dann Blutungen und hab´s verloren. Als wenn ich vorher gewusst hätte, dass irgendwas nicht stimmt.

Als ich dann das zweite Mal eine positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt war das Gefühl ganz anders. Ich war total happy und habe mich sehr gefreut. Und jetzt bin ich in der 26SSW und alles ist fein.

Ich denke das Unterbewusstsein kann einem manchmal ne gute Richtilinie sein. Hör auf dein Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ne blöde Frage wegen FG...

Antwort von Stefonia am 22.11.2011, 13:00 Uhr

Danke du machst mir mut. habe mir in letzter Zeit viele Gedanken darüber gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ne blöde Frage wegen FG...

Antwort von Emily25+, 29. SSW am 22.11.2011, 14:23 Uhr

Hallo

Ich bin zu 4. mal schwanger und hatte bisher noch keine fehlgeburt.
Aber in meiner 3. schwangerschaft wurde ich immer von einem "schlechten" gefühl begleitet. nach der 12ssw dachte ich das das verschwindet.. ist es aber nicht.. letztendlich endete die schwangerschaft in der 26ssw nach blasensprung in der 23 ssw. also hat sich mein gefühl nicht getrügt.. irgendwie... in dieser schwangerschaft hab ich schon ne menge ängste durch und auch ne menge probleme (ischias, ss.diabetis, wehen) aber bin immer noch "positiv" gestimmt das wir noch wenigstens dieses jahr überstehen. ET ist 12.02.2012

lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ne blöde Frage wegen FG...

Antwort von bald-doppelmama, 19. SSW am 22.11.2011, 14:44 Uhr

den beitrag hätte auch ich schreiben können...ich hatte damals im Jan 09 eine FG und als ich Wochen vorher erfahren habe dass ich schwanger bin wusste ich irgendwie dass da snix wird und ich das Kind nicht im Sommer im Arm halten werde...ich wusste irgendwie unterbewusst das wird nix!!! ich bekomm kein kind....ganz komisch....nach meiner FG dann im Januar wurde ich im Mai wieder schwanger und da wusste ich es geht gut....keine Ahnung was das für ein besonderes gefühl ist....ich habs genauso wie du...ja und die Schwangerschaft nach meiner FG da endete gut undmit einem gesunden kleinen Mädel die jetzt im Januar 2 jahre alt wird :) und nun wird sie große Schwester im April und auch da wusste ich sofort,das geht gut!!!

lg an dich!!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ne blöde Frage wegen FG...

Antwort von Stefonia am 22.11.2011, 15:08 Uhr

na dann bin ich ja doch nicht ganz allein....

sehr süß deine kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ne blöde Frage wegen FG...

Antwort von Sabrina28579, 35. SSW am 22.11.2011, 19:17 Uhr

Hallo Stefonia,

auch ich kenne das, und behaupte bis heute, daß man es einfach manchmal im Gefühl hat.

Als ich "damals" Anzeichen einer Schwangerschaft hatte, der erste Test negativ war, ich zu meiner Ärztin ging, und sie meinte, ich solle nächste Woche wiederkommen, vielleicht sei mein Eisprung verspätet gewesen, war mir klar, daß das nichts wird.
2 Tage später hatte ich starke Blutungen.

In der Folgeschwangerschaft hatte ich anfangs auch Bedenken, es allen zu sagen. Als wir es sagten, haben sich alle dann riesig gefreut.
Ich mich auch, war aber meist "verhalten" und ängstlich... unruhig trifft es, glaube ich, ganz gut.
Irgendwann bekam ich Albträume, mein Baby würde zu früh zur Welt kommen und vor mir sterben. Leider sollte ich auch damit Recht behalten.

In der darauffolgenden Schwangerschaft war ich anfangs total durcheinander. Einerseits himmelhochjauchzend, andererseits ängstlich und war wahnsinnig unsicher, habe mir aber gesagt, daß ich es diesmal der Family etc spät sagen werde.
Doch sie sahen es mir fast alle an, sodaß ich es nicht mal bis zur 12. Woche geheim halten konnte.
Ich war lange Zeit sehr optimistisch. Und als die "Zweifel" wieder in mir hochkamen, bestätigte sich meine Sorge, und ich lag "vorsorglich" im Krankenhaus. Wirklich Angst hatte ich da aber nicht.
Ich hatte mir im Kopf ein Ziel gesetzt, bis "wohin" ich es schaffen möchte. Und dieses Ziel haben wir erreicht und überschritten.

In der jetzigen Schwangerschaft war ich, als ich den positiven Test in der Hand hielt, einerseits wahnsinnig glücklich, hatte aber auch Angst, daß es wieder Probleme geben könnte.
Doch diese Angst legte sich schnell.
Und ich kann nun sagen, daß dies die erste Schwangerschaft ist, in der ich keine Albträume hatte, etwas würde doch noch passieren etc.
Es ist die erste Schwangerschaft, in der ich davon träume, meine Tochter in den Armen zu halten. Träume davon, was ich alles mit ihr erleben werde.
Und es ist die allererste Schwangerschaft, in der ich nicht zwischendurch schon mal wegen Problemen zur Beobachtung in die Klinik musste.

Du siehst also: ich kenne das auch nur zu gut!!!! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.