Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 31.10.2012, 20:02 Uhr

Vielleicht könnt Ihr mir auch weiterhelfen

Hatte bei Doc Bluni geschrieben, aber ich schätze, da wird heute keine Antwort mehr kommen. Vielleicht seid Ihr so lieb und lest mal, ich habe nämlich schon ein ungutes Gefühl...


Lieber Herr Dr. Bluni,

ich bin ein wenig ratlos und wende mich an Sie.

Ich bin nun in der 13. SSW und erwarte mein 3. Kind.
Ich bin schlank und groß.

Mein Bauch ist seit einiger Zeit schon nicht mehr zu übersehen.

Im Vergleich zu meinen ersten beiden Schwangerschaften sehe ich aus wie damals in der 22. SSW.

Was mich verunsichert ist, dass ich schon irgendwie das Gefühl habe ( und man sieht es auch deutlich auf Bildern), dass mein Bauch so extrem nach oben wächst. Ich merke es jetzt schon beim Bücken, dass da was im Weg ist. Als ob sich jetzt in der Frühschwangerschaft schon alle Organe auf den Weg nach oben machen.

Ist das jetzt nicht ein wenig früh? Ich habe nächsten Mittwoch die nächste Vorsorge, reicht dieser Termin oder sollte ich früher hin zum Abklären?

Ich danke Ihnen sehr,

Anni

 
6 Antworten:

Re: Vielleicht könnt Ihr mir auch weiterhelfen

Antwort von El-li, 40. SSW am 31.10.2012, 20:07 Uhr

Hey, also ich habe gehört, dass das bei Schon-Mamis viel schneller geht, weil der Körper schon weiß, was los ist! Meine Bekannte sah in ihrer 2. Schwangerschaft in der 14 Woche aus wie ich mit der 1. Schwangerschaft in der 26 Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht könnt Ihr mir auch weiterhelfen

Antwort von kababaer am 31.10.2012, 20:10 Uhr

meiner Meinung nach ist es normal. Das Bindegewebe ist ja schon vorgedehnt worden und somit schon "ausgeleihert" und gibt um einiges schneller nach.

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht könnt Ihr mir auch weiterhelfen

Antwort von Xeniachan, 28. SSW am 31.10.2012, 20:18 Uhr

aber wenn du dir unsicher bist gehe lieber 1x mehr zum arzt als 1x zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht könnt Ihr mir auch weiterhelfen

Antwort von Erzieherin33, 26. SSW am 31.10.2012, 20:18 Uhr

Hallo...

Ich habe heute genau die umgedrehte Frage meinem Frauenarzt gestellt. Ich hab mich etwas gewundert, weil mein Bauch in der 26 SSW noch sehr klein ist... Und er hat gesagt, dass dies ganz normal ist in der 1.ten Schwangerschaft, weil sich das Gewebe erst dehnen muss... Bei meiner 2.ten Schwangerschaft kann das schon ganz anders sein....

Ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen musst...

Liebe Grüße von Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht könnt Ihr mir auch weiterhelfen

Antwort von Sayo, 35. SSW am 31.10.2012, 20:20 Uhr

=) das ist normal
ist auch mein 3. kind und dachte ich spinn!!!

ist aber nur am anfang so explodiert
inzwischen hab ich eher nen kleinen bauch =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch! o.T.

Antwort von smukke-pige am 31.10.2012, 21:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.