Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaarfi, 8. SSW am 22.07.2007, 14:23 Uhr

Vielleicht kennt das jemand von euch?

Also, mir ist zur Zeit so fürchterlich schlecht.
Aber nicht nur morgens, sondern immer wieder tagsüber, so wellenartig überkommt es mich dann.
Zwar muß ich nicht brechen, aber ich habe dann echt das Gefühl, am ganzen Körper zu zittern, brauche sofort was zu essen usw.

Heute Nacht war es ganz schlimm - da bin ich davon aufgewacht, habe mich auf allen Vieren zur Toilette geshcleppt, weil ich dachte, dass da was käme.
kam aber nicht. Dafür saß ich dann auf dem Klo, und mir ist der Schweiß nur so runtergelaufen.
Und jegliche Berührung kann ich nicht ab am Bauch, selbst wenn ich selber irgendwie rankomme, wirds mir gleich total schlecht und ich fühle mich so eingeengt.
Ganz komisch.

Letzte Woche beim FA hatte ich schon von dieser dramatichen Überlkeit erzählt, aber er hat gemeint, dass er mir da auch nicht weiterhelfen kann. Im Extremfall könnte ich ein Zäpfchen nehmen (Vomex), aber Zäpfchen sind ehrlich gesagt ncht so mein Ding.

Nunja, falls jemand von euch ähnliches kennt - hättet ihr ne Methode, was da helfen kann?
Ist nämlich ganz schön nervig....

LG
Andrea

 
9 Antworten:

Re: Vielleicht kennt das jemand von euch?

Antwort von Geddes am 22.07.2007, 14:28 Uhr

Hallo!
Also mir war bei beiden Schwangerschaften von der 6. bis zur 12. Woche permanent schlecht. Bei der zweiten SS habe ich für mich Globuli gefunden, die die Übelkeit wenigstens ein bißchen gelindert haben.
Nux Vomica D6 - 5 Stück bis zu 4x am Tag.
Vielleicht helfen sie Dir ja auch.
Viel Glück und eine schöne Schwangerschaft.
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht kennt das jemand von euch?

Antwort von happydream, 10+0. SSW am 22.07.2007, 14:30 Uhr

Hi, also wenn ich sowas hätte wie du mit zittern und das alles, dann würde ich die zäpfchen nehmen egal ob ich es mag oder nciht! aber ingwertee soll helfen! mir war auch schlecht aber nciht so wie bei dir, ich habe morgen gleich nach dem aufstehen ein glas cola getrunken und mir ging es gut :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht kennt das jemand von euch?

Antwort von Lilalaune am 22.07.2007, 14:30 Uhr

Hi du

ich hatte die ersten 12 Wochen auch mit starker übelkeit zu kämpfen.Konnte das Haus nicht mehr verlassen, da ich wirklich ca. alle 3 min. brechen musste. Nach 2 TAgen bin ich dann ins KLinikum gekommen.
Hab dann auch Vomex bekommen. Hat echt geholfen.
Ich habe gehört das man getrocknete Pflaumen essen soll wenns einem übel ist!! Pack dir doch immer ne Kleinigkeit zu Essen und zu trinken ein, damit du unterwegs immer gewappnet bist!
Klingt zwar blöd aber ich hatte die gesamte Schwangerschaft Spücktüten in der Tasche... ;-) man weiß ja nie!!!

wünsch dir noch viel Glück, halte durch, nach 9 monaten wirst du dafür entschädigt!!! :-)

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht kennt das jemand von euch?

Antwort von Alexia74, 10. SSW am 22.07.2007, 14:57 Uhr

hey,
ich kann dein "leiden" sehr gut nachvollziehen. ich war sogar fast 2 Wochen krankgeschrieben worden. Meine FÄin hat mir ZINTONA Kapseln empfohlen, sind ingwerkapseln auf pflanzlicher basis. hat mir super geholfen. 50 stück kosten 20 euro, ich haben 4 stck am tag eingenommen. vielleicht mal deinem FA fragen oder ingwertee oder ingwersud sollen auch helfen.

Alles gute Alexia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blutzucker??

Antwort von das4., 21. SSW am 22.07.2007, 18:22 Uhr

Hallo!
Ich habe Probleme mit meinem Blutzucker, d.h. eine latente Schwangerschaftsdiabetes.
Deine Symptome passen: Übelkeit, starkes Zittern, Schweißausbruch.... .
Schau' mal, ob es Dir besser geht, wenn Du regelmäßig etwas isst, so alle 2-3 Stunden und möglichst wenig gezuckertes. dann belbt der Blutzuckerspiegel in etwa konstant und es gibt keine starken Schwankungen.
Wenn ich Abends kurz vor dem Schlafengehen nicht noch eine Joghurt oder ein Brot esse, dann gehts mir auch schlecht.
Grüße! Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht kennt das jemand von euch?

Antwort von kleinerknubbel, 40. SSW am 22.07.2007, 18:22 Uhr

ja das kenne ich aus meiner ersten schwangerschaft ... uff das war schlimm ging bis zur 15. ssw ganz schlimm.... mir war tags und nachts übel ich bin wie ein zomie durch die gegend gelaufen und wusste nicht mehr was ich machen sollte... nix half... also was vielen hilft (bei mir nicht weil ich morgens nichts runter bekommen habe) ist zwieback morgens noch im bett essen und dazu ingwertee trinken ...

ich habe dann auch irgendwann mal vomex genommen ... die gibt es auch als tabletten .... leider haben die die übelkeit auch nicht wirlich gebremst ... aber vielleicht helfen sie ja bei dir ... wie gesagt die dinger gibt es auch als tabletten ...

wünsch dir baldige besserung .... auch wenn du damit rechnen musst das das noch ein paar wochen so geht ...

aber glaub mir mit der zeit gewöhnt man sich an alles ... kopf hoch du schaffst das auch

gruss dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker??

Antwort von sissi77, 21. SSW am 22.07.2007, 18:31 Uhr

Das klingt nach ner ziemlich plausiblen Erklärung die ich auf jeden Fall prüfen würde!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme Elke zu!

Antwort von SilkeJulia am 22.07.2007, 19:09 Uhr

Schau, dass du einen konstanten BZ-Spiegel hinkriegst, also öfter am Tag kleine Mahlzeiten essen und für nachts einen kleinen Snack ans Bett.
Es muss nix Süßes sein.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank euch allen!!!

Antwort von jaarfi, 8. SSW am 22.07.2007, 21:11 Uhr

Ich werde mir dann ab heute immer was Essbares ans Bett stellen, und auch gucken, daß ich tagsüber immer was dabei habe.

Danke euch für die lieben Ratschläge

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.