Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cattleya05, 23. SSW am 30.11.2010, 10:50 Uhr

Vielleicht eine blöde Frage, aber ich frag trotzdem *g*

Huhu,

und zwar was ist der Unterschied zwischen einem Moltontuch und einem Mullwindeln? Also ich dachte immer, man nimmt diese Mullwindeln als Spucktücher, aber wofür sind dann die Moltontücher?

Vielleicht könnt ihr mir ja auf diese blöde Frage vielleicht eine Antwort geben

Gruss
Sandra

 
6 Antworten:

Re: Vielleicht eine blöde Frage, aber ich frag trotzdem *g*

Antwort von Dreikindmama am 30.11.2010, 10:55 Uhr

Ein Moltontuch ist dicker als eine Mullwindel. Ein Moltontuch ist vergleichbar mit einem Bieberbettuch, nur etwas dicker und natürlich nicht so groß wie ein Bettuch.

Ich habe die Moltontücher immer im Kopfbereich in den Kinderwagen oder den Stubenwagen gelegt, da ich ein extremes Spuckkind hatte und so nicht mehrmals am Tag das gesamte Bettzeug frisch beziehen musste sondern lediglich das Tuch wechseln.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht eine blöde Frage, aber ich frag trotzdem *g*

Antwort von Hailie am 30.11.2010, 10:55 Uhr

Moltontücher sind (glaube ich) als Matratzenschoner gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht eine blöde Frage, aber ich frag trotzdem *g*

Antwort von Cattleya05, 23. SSW am 30.11.2010, 11:07 Uhr

Ah, ok. Vielen Dank für eure Antworten

Gruss
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht eine blöde Frage, aber ich frag trotzdem *g*

Antwort von MaSchie26 am 30.11.2010, 11:38 Uhr

Im Krankenhaus wurden bzw werden die Kleinen darin "eingewickelt". Sie eignen sich auch gut zum Pucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht eine blöde Frage, aber ich frag trotzdem *g*

Antwort von Simi1981 am 30.11.2010, 12:27 Uhr

Also Mulltücher nimmt man nur als Spucktuch, oder vielleicht auch mal als Sonnensegel.
Moltontücher hab ich auch im Kopfbereich im Kinderbett/Stubenwagen rein gemacht so mußt net alles auswechseln, wenn mal mehr Milch wieder rauskommt. Als Bettschutz kann man´s vielleicht am Anfang benutzen aber dicht sind die net.
Es gibt zwar Betteinlagen mit Molton die auch Wasserdicht sind, des sind aber ganz andere und wesentlich dicker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht eine blöde Frage, aber ich frag trotzdem *g*

Antwort von krisssy am 30.11.2010, 17:16 Uhr

Also ich benutz die Moltontücher immer über die Wickelauflage, da meiner kleinen es sehr viel Spaß macht immer beim Wickeln alles voll zu machen

Und die Mullwindeln benutz ich als Spucktuch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.