Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nathi12, 25. SSW am 30.03.2009, 14:10 Uhr

vielleicht ein wenig intim........

ich habe ein kleines problem, in einem schwangerschaftsbuch das ich gelesen habe steht das der partner beim sex nicht zu tief eindringen sollte..... ich frage mich nun die ganze zeit was heisst "nicht zu tief" .irgendwie kann ich unseren sex seither nicht mehr so geniessen wie vorher weill ich mir die ganze zeit die frage stelle,ob ich mir nun sorgen machen muss wenn ich mit ihm schlafe

 
7 Antworten:

so ein misst...

Antwort von zeinab271088 am 30.03.2009, 14:15 Uhr

hallo, sex ist bis zum schluss erlaubt vorrausgesetzt du bist nicht risikoschwanger,ich frage mich was für ein buch das sein soll..so ein schwachsinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ein wenig intim........

Antwort von Lesekultur, 22. SSW am 30.03.2009, 14:21 Uhr

Hin und wieder liest man wirklich in irgendwelchen Schwangerschaftsbücher, dass der Partner beim Sex nicht ganz so tief eindringen sollte.

Ich hatte gehört, dass man in der Schwangerschaft ganz normal, wie bisher, Sex haben kann, sofern die Lust und beide Partner mitspielen- ganz klar.

Das Kind ist gut geschützt durch seine "Kapsel", in welches es sich befindet und das Fruchtwasser, so dass dieses durch zu tiefes Eindringen nicht verletzt werden kann.

Genieße einfach die Intimität mit deinem Partner, lasse dich fallen und mache dir keine Sorgen. Du weißt doch, alles was der Mutter gut tut, schadet dem Kind auch nicht.

Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ein wenig intim........

Antwort von saskia8580, 30. SSW am 30.03.2009, 14:34 Uhr

So lange du nicht risikoschwanger bist kannst du diesen "Tip" ignorieren..... was für ein Blödsinn.....

Ich denke der Hntergrund ist einfach, dass der Muttermund ja während der SS sehr stark durchblutet ist und sich bei Kontakt oder Rezung gerne mal kleine Gefäße öffnen und es zu Blutungen kommt. Davor will dieses Buch wahrschienlich "schützen"..... Der GMH bzw der Muttermund ziehen sich in der Schwangerschaft aber ohnehin stark zurück und wenn dein Mann nicht grad in dir "rumporkelt" sondern ihr "normalen" Verkehr habt brauchst du dir echt keinen Kopf machen. Gut, man sollte auf Hilfsmittel und Spiezeuge zum Einführen verzichten, die sind ja auch meist etwas überdimensioniert und bergen Infektrisiko, aber ansonsten kannst du bis zum Ende der SS ganz normal Sex haben.

Viel Spaß ;-)

Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ein wenig intim........

Antwort von Elfeelein, 20. SSW am 30.03.2009, 14:36 Uhr

naja...es gibt ja auch männer, die denken, dass sie mit ihrem "teil" an den kopf vom kind ständig randopsen beim sex

ich muss mich echt jedesmal kringeln, wenn ich mir das bildlich vorstelle!

wenns sonst keine komplikationen gibt u es nicht unangenehm für die frau ist, dann sollte man den sex schon geniessen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ein wenig intim........

Antwort von saskia8580, 30. SSW am 30.03.2009, 14:38 Uhr

"naja...es gibt ja auch männer, die denken, dass sie mit ihrem "teil" an den kopf vom kind ständig randopsen beim sex "

Haha klarer Fal von Selbstüberschätzung würde ich sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ein wenig intim........

Antwort von Elfeelein, 20. SSW am 30.03.2009, 14:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja...

Antwort von SilkeJulia am 30.03.2009, 21:41 Uhr

... also mein Söhnchen lag am Ende der SS schon so tief mit dem Köpfchen im Becken, dass es, hätten wir da noch Sex gehabt, durchaus hätte passieren können.
Aber Penis gegen Schädelknochen? Wer da gewinnt, dürfte klar sein *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.