Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Österreich-Mammi, 35. SSW am 20.07.2007, 11:12 Uhr

Viell. blöde Frage aber wichtig für mich

Also ich hab mich ja vor ein paar Wochen bei meinem Arzt nochmals erkundigt, wie das mit dem Freibad etc. ist, den Thermalwasser ist ja tabu oder sollte tabu sein.

Also Freibäder sind durchaus okay. Man soll halt auf die Hygiene achten. Also nach dem WAsser frischen Badeanzug anziehen oder viell. auch diese Schwimmtampons verwenden.

Jetzt hab ich eine Frage...ging mir schon die letzten Tage durch den Kopf.

Meine Freundin hat ihren Zwerg ja unvorhergesehen ohne Wehen ein paar Wochen zu früh bekommen. Und auch das nur, weil sie bei einer Kontrolluntersuchung festgestellt hatten, dass der Muttermund bereits 5cm auf war! Und das ohne Schmerzen oder sonstiges...

Jetzt frag ich mich schon die ganze Zeit was ist wenn der Mumu offen ist und ich trotzdem voller Freude im Wasser bin??? Ich mein, dann ist der WEg für Infektionen etc. offen und das ist doch schlecht fürs Baby, oder????

Sorry, für so eine viell. blöde Frage...aber dadurch ist mir direkt die Lust aufs Baden etwas vergangen....dabei ist es ja soooo heiß und Marvin ist eine richtige Wasserratte...

lg christine

 
11 Antworten:

Re: Viell. blöde Frage aber wichtig für mich

Antwort von henry2006 am 20.07.2007, 11:43 Uhr

hallo,

kann dir leider deine frage nicht beantworten, aber wieso sind thermalbäder in der ss tabu?? würde mich wirklich mal interessieren!! danke schon mal

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viell. blöde Frage aber wichtig für mich

Antwort von Österreich-Mammi, 35. SSW am 20.07.2007, 12:31 Uhr

Aufgrund der Wassertemp. von 38° kann man sich leicht Infektionen holen, da die Bakterien länger überleben...zumindest hat mein Arzt mir das so erklärt...

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viell. blöde Frage aber wichtig für mich

Antwort von sindy am 20.07.2007, 12:59 Uhr

Weisst du was du hast sie nicht mehr alle.Du bist so wehleidig ich weiss nicht wie du jemals mit zwei Kindern klarkommen wirst.

Gehört jetzt nicht zumm Thema mußte ich aber mal loswerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sindy

Antwort von henry2006 am 20.07.2007, 13:05 Uhr

ich misch' mich jetzt mal kurz ein, weil ich dein posting ziemlich daneben find'!

ich denke zwar auch, dass manche hier total überempfindlich manchen dingen gegenüber sind, aber jedem das seine oder??

ich habe mir auch bei meiner 2. ss bei jedem ding nen kopf gemacht und hab' auch immer gleich meinen arzt kontaktiert wenn ich mir bei etwas nicht sicher war. wenn sie sich nen kopf macht ist das doch ihre sache oder? und wenn es dich stört, dann überlies es!

wie gesagt ich war bei meiner 2. ss auch übervorsichtig, weil meine 1. ss in einer fg endete...

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thermalbäder nicht unbedingt so warm

Antwort von alexi2, 22. SSW am 20.07.2007, 13:57 Uhr

wir haben eines mit Thermalwasser aber leider nur 25 Grad warm/kalt. Auch normale Schwimmbäder haben manchmal sogenannte Wärmebecken. Man sollte gegen Ende der Schwangerschaft nicht mehr so warm baden, wegen der Gefahr der plötzlichen Wehen.

gruß alexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sindy

Antwort von Österreich-Mammi, 35. SSW am 20.07.2007, 14:06 Uhr

Für Leute wie dich sollte man ein eigenes Forum aufmachen - so in der ARt "Stänkerforum"!!

Ich dachte eigentlich, das hier Fragen aller Art und damit auch solche wo man sich Sorgen macht (auch wenn es für andere viell. sinnlose Fragen sind) stellen darf!!!

Und wenn dir was nicht passt, wieso überliest du es dann nicht und hältst deinen Mund bzw. deine Finger still???

Und außerdem frag ich mich jetzt, was meine Frage mit Wehleidig zu tun hat????

Und wie ich mit 2 Kindern klar komme, geht dich einen feuchten Dreck an!! Wie kommst du überhaupt dazu so zu urteilen???

Denk mal nach bevor du in die Tasten haust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sindy NACHTRAG

Antwort von Österreich-Mammi, 35. SSW am 20.07.2007, 14:08 Uhr

Und ein gewisses MAß an Vorsicht darf wohl erlaubt sein, oder?? Noch dazu wo meine "Ängste" aufgrund der Behinderung meines Sohnes durchaus berechtigt sind!!

Und jetzt komm mal wieder runter von deinem hohen Ross!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sindy

Antwort von Sindy am 20.07.2007, 14:23 Uhr

Hatte ich nicht geschrieben das diese Frage was mit wehleidig sein zu tun hat.(Lies mal richtig).Ich hatte geschrieben das es nichts mit dem Thema zu tun hat.
Also reg dich nicht so auf.Ich hatte nur geschrieben was ich denke und das ist ja wohl erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sindy

Antwort von schneefwitchen, 25. SSW am 20.07.2007, 14:44 Uhr

boah kiddis..ist ja wie im kindergarten hier
das forum ist da, um fragen zu stellen, doch eins sollt ihr müssen, schwanger sein ist keine krankheit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sindy

Antwort von henry2006 am 20.07.2007, 17:23 Uhr

schaut doch mal ins rub-forum und lest da mal ihre postings nach, sie will nur stänkern mehr nicht...laßt sie reden aus ihrem mund kommt nur müll!!

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sindy....sind dass die hormone oder wie bist du drauf?

Antwort von britti77, 26. SSW am 20.07.2007, 22:23 Uhr

urteile bitte erst über jemanden wenn du ihn persönlich!!! kennst. ansonsten bleib bei einem fairen ton. ich habe 3frühchen zuhause und habe natürlich voll den bammel..da diese ssw total anders und viel schmerzhafter verläuft als die bei den jungs.

und ich frage auch jeden mist eh ich zum arzt renne..ganz einfach weil bei so vielen schwangeren auch viele erfahrungen zutage treten..wo man sich dann sagt..*okay ich bin nicht die einzige mit den problemen oder fragen*

und was soll ich dazu sagen: ich finde so ein forum wundervoll und finde es schade dass manche ihr egroße klappe oder ihren frust nicht in die reihe bekommen und hier ungefragt und voll unfairerweise andre chatterinnen angreifen.

ich hoffe für dich dass du nie ängste ,bedenken oder sonstwas für probleme hast..denn es gibt nochmehr leute wie du auf der welt die dich dann genauso behandeln.
es ist wie ein bumerang.

so trotz allem ein schönes wochenende und die andren kugelmamis..lasst euch net verrärgern es gibt solche und solche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.